Kenwood DMX5020DBS startet nur noch mit Reset

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nolte55

Neues Mitglied
0
Habe seit ca. 4 Wochen das obige Radio in meinem Vito verbaut. Alles funktionierte super bis gestern.
Auf der Heimfahrt reagierte es plötzlich nicht mehr. Weder laut, leise oder Senderwechsel war nicht mehr möglich.
Es spielte aber noch den zuvor eingestellten Sender. Zu Hause dann rückwärts in die Garage, Rückfahrkamera ging auch an, aber nicht
wieder aus. Auch ließ sich das Radio nicht ausschalten. Auch nicht nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen und das Auto
abgeschlossen hatte. Habe es dann resettet und ich konnte es dann ausschalten.
Jetzt lässt es sich nur noch einschalten indem ich den Resetknopf drücke. Es spielt dann ganz normal und lässt sich auch ausschalten
aber nicht wieder einschalten. Eben nur über besagten Reset.
Der Verkäufer meint das Zündungsplus fehlt und daher der Speicher voll ist?
Stimmt aber nicht. Verdrahtung ist richtig und funktionierte ja auch.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Bin zwar kein Experte aber ich würde als nächstes mal die Kamera abklemmen bzw. alles bis auf Strom und Boxen.

Danke für deine Antwort, hat aber leider auch nicht geholfen.
Hab bei der Gelegenheit das Radio für eine Zeit lang stromlos gemacht aber auch ohne Erfolg.
Habe den Verkäufer angerufen. Ich soll eine Fehlermeldung an ihn schreiben damit seine Leute mir weiterhelfen können.
Werde ich gleich mal machen

Viel Glück.
Evtl. hats da auch etwas zerschossen und man müsste dann einen Austausch in die Wege leiten.

Vom Verkäufer nur unzureichende Antwort bekommen, soll zur Fachwerkstatt fahren 😡
Als wenn ich da nicht selbst drauf kommen könnte.
Die Betriebe haben jetzt zwischen den Jahren alle zu.
Werde mich dann nächstes Jahr darum Kümmern

Hast du mal geguckt, ob es evtl. ein Firmware Update für das Teil gibt ?
Damals bei meinem alten 2DIN Kenwood gab es im Laufe der Zeit 2 Updates. (Bug fixes, Stabilität usw.)
Auf die Schnelle habe ich hier mal eins gefunden, allerdings scheint es nicht exakt dein Modell zu sein.
Firmware-Updates | Car Electronics | Kenwood

Ja neue Firmware ist schon drauf
Hab danach gleich viel mehr Sender
empfangen können
Aber danke für deine Bemühungen

Nichts desto trotz...
Das Kenwood ist meines Wissens kein Android-Radio, sondern hat ein eigenes Betriebssystem.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann ich nichts zu sagen.
Woher hast du die Info?

von den "großen" Herstellern hat meines Wissens nach nur Sony mir ihren XAV Modellen ein Android Betriebssystem im Sortiment.
Ist auch einer der wenigen Hersteller die auf anderen Infotainment Geräten (TV) auch Android drauf haben.

Problem an Android ist halt des "Offenheit". Ist schwierig kompatibel zu allen und gleichzeitig stabil ans laufen zu kriegen.
Du glaubst gar nicht was es für Probleme mit den Android TVs gab/gibt (habe selber einen A-TV der zum Glück recht stabil läuft)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute bin ich beim Fachhändler gewesen, B&S in Bad-Oldesloe
Die haben festgestellt dass es ganz klar am Gerät liegt
Habe dann mit dem Händler, Toms-Car-Hifi, Kontakt aufgenommen.
Ich soll das Gerät nach Großbritannien schicken?! Jetzt kein EU-Land mehr!
Muss ich das?

Warum nach UK? Zur Reparatur?
Ansonsten ist noch immer dein erster direkter Vertragspartner TCH in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bin ich auch der Meinung aber er schreibt:
Falsch. Der Anspruch und die Kontaktaufnahme-
Der jeweilige Händler kann verweisen auf das Servicecenter.
Ein versichertes Paket dahin kostet bei DHL fast 27€

dann sollten die Kollegen von TCH mal ihre eigenen AGBs und dazu das BGB § 439 lesen.
eventuell die mal freundlich darauf hinweisen.

Ansonsten: Rechtsschutz falls du hast... ob das wohl bei dem Kaufpreis die RSV mit macht ist fraglich

Nolte55 schrieb:
So, heute bin ich beim Fachhändler gewesen, B&S in Bad-Oldesloe
Ha, da war ich neulich auch wegen nem 10 qmm Kabel.
Wohnst scheinbar nicht weit weg.
Das mit deinem Händler ist natürlich Mist.

Zurück
Oben Unten