Kein Warnton bei Blitzer. de

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ingolf22

Ingolf22

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe blitzer.de auf meinem Xtrons installiert, die App funktioniert auch aber nur optisch.
Es sind keine Warntöne zuhören, auch die Ansage am Anfang "Satellit gefunden" oder so ist nicht zu hören. Habe es auch parallel mit meinem Samsung ausprobiert, beim Samsung funktioniert alles.
Gehe ich in die Einstellungen der Töne von Blitzer.de und will einen Test machen bekomme ich folgenden Hinweis " Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden".
Bei Magic Navigation ist auch kein Warnton zu hören. Kann jemand helfen ?

Welche Android-Version ist denn installiert?
Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Den "Reset" Knopf drücken, könnte auch helfen.

Android 10, zurückgesetzt und reset erfolglos.

Probier bitte mal in der App:

Einstellungen -> Audio -> Audioausgang ->

"Automatisch" oder "Bluetooth"

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich schon, sowie die anderen Ausgänge auch.
Habe auf dem Radio "Blitzer.dePlus" installiert und alle Einstellungen (in der App sowie AppInfo von Android) auf meinem Sams verglichen und synchronisiert. Erfolg gleich Null, keine Ansage kein Warnton. Bei meiner alten Chinakiste 4.4.4. funktionierte es einwandfrei. Bereue langsam den Kauf.😡

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, momentan weiß ich leider auch nicht weiter.
Evtl. hast du irgendwo in einer Einstellung die Warntöne deaktiviert? 🤔
Ist das Stock-Android 10?

• Danke
Reaktionen: Ingolf22
hansstramm schrieb:
Evtl. hast du irgendwo in einer Einstellung die Warntöne deaktiviert? 🤔
Alle Einstellungen durchgegangen, sind ja recht übersichtlich und die Ansage über die Satelliten am Anfang ist ja auch nicht zu hören.

hansstramm schrieb:
🤔
Ist das Stock-Android 10?

Keine Ahnung, war kein Stock dabei. 😉

XTRONS 9'' Android 10.0 Autoradio Quad-Core Prozessor 2GB RAM 32GB ROM Auto Multimedia Player mit IPS-Bildschirm Eingebauter DSP GPS WI-FI Bluetooth 5.0 für Ford Focus: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hansstramm
Bitte mach mal einen Screenshot von deiner Mcu

Bitte

Anhänge

• mcu.jpg
    mcu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Leider finde ich für deine MCU kein Update.
Ich würde mal den Hersteller anschreiben bzgl. MCU Update.
Vill, weiß er ja auch Rat bei deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingolf22
hansstramm schrieb:
Ich würde mal den Hersteller anschreiben bzgl. MCU Update.
Vill, weiß er ja auch Rat bei deinem Problem.
Xtrons ist nicht gerade kontaktfreudig und ich würde mir auch nicht trauen ein Update zu machen.

Problem gelöst, selber. 💪
In den Werkseinstellungen, hier (Bild), alle Werte die jetzt auf "0" sind auf "5" gestellt und die Warntöne sind zu hören.
Danke für Eure Hilfe. 👍

Ohne Veränderungen von mir, seit Gestern keine Warntöne mehr auf Blitzer.de . 🤬🤬🤬

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Ohne Veränderungen von mir, seit heute Ansage und Warntöne wieder da. Ich bereue es wirklich diesen China 🤬 🤬 🤬 gekauft zuhaben. 👎

Schreib halt dem verkäufer wie es ist.
Wenn du noch in Garanie bist, lass es tauschen

Hallo,

muss man die App Blitzer.de jedes mal manuell starten vor dem los fahren oder kann man die Android Radios so einstellen das die App automatisch startet?

Danke euch im Voraus

Bei Blitzer.de PLUS geht das in den Einstellungen der App. Ohne "Plus" weiß ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort,

ich suche eher eine Lösung die auch ohne Handy funktioniert. Also sprich nur mit dem Auto Radio selbst.

Die App soll Automatisch starten sobald das Radio an ist und das Radio sollte eine eigene Internetverbindung haben, z.B. über eine extra SIM Karte oder einen Surfstick etc.
Das für einen BMW E92 BJ 2006.

Danke

Thx!