kein USB-Port wird mehr erkannt

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es liegt ein Softwareproblem vor und ein Patch wird vom Hersteller der Stereoanlage programmiert. Sie sollten erneut nachsehen (kein Zeitrahmen angegeben), um festzustellen, ob der Patch verfügbar ist, und dann einen Zeitpunkt festlegen, zu dem mein Auto für das Update bereitgestellt wird.

Schließen Sie ein USB-Stick an, um zu überprüfen, ob der Port funktioniert. Von dort aus sind ein Kabel nur zum Aufladen oder auf andere Weise von geringer Qualität oder wie der USB-Anschluss Ihres Telefons so konfiguriert ist, dass er einem Host angezeigt wird, beide Kandidaten für eine Untersuchung. Was für ein Gerät soll das Auto das Auto sehen / benutzen? Zum Beispiel: Android Auto? CarPlay? USB Massenspeicher?

@yuanyasmine
ich glaube Du hast es falsch verstanden, die USB-Ports am Radio erkennen nichts mehr, egal ob USB-Stick, DAB-Stick oder LANdongle, ein USB-HUB bekommt aber Strom denn die LED leuchtet. Es wird ein Fehler in der Datenleitung der Ports sein.

@Cpt.Hardy
Hast du denn jetzt eine funktionierende Büchse, oder kämpfst du noch rum?

kämpfe leider noch, liegt evtl. an einer defekten Dash-Cam, die das USB Modul reihenweise ins Nirwana schickt.. Siehe anderer Post ...

so, jetzt wurde mir nochmal ein neues Radio geschickt, das alte hatte auch Probleme mit dem USB Modul mit dem Hinweis, ich solle doch bitte nicht zu viele USB-Geräte gleichzeitig verwenden. Was ist das denn für eine Aussage? Das Radio hat 3x USB auf der Rückseite und 1x Mini-USB vorne.
Anschliessen wollte ich:

1. USB to LAN dongle (permanent)
2. DAB+ dongle (permanent)
3. TPMS by USB (permanent)
4. Front dash cam (permanent)
5. easy connect to my smartphone (temporarily)

um das tun zu können, müsste ich ein USB-Dongle einsetzen....

weiter hier:
USB Hub an 9.0 Radio

Zuletzt bearbeitet:
@Rigattoni
hatte mal geschrieben, das TPMS über BT nicht funktioniert, das kann ich bestätigen, wollte ja die Anzahl der verwendeten USB Geräte reduzieren aber bei TPMS komme ich an der Stelle nicht weiter, BT erkennt wohl nur Handys...

@Cpt.Hardy
Jep, nur Smpartphones und OBD-Adapter mit bestimmten Chipsätzen.