Junsun X7 Pro erster Erfahrungsbericht

N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe mir Ende letzten Jahres ein Junsun X7 PRO von AliExpress gekauft und nun endlich Mal Zeit gehabt es in meinem Camper Van zu verbauen. Ich hatte vorher ein Xzent verbaut, welches nicht einmal Android Auto unterstützt hat, geschweige denn Apps.
Ich habe es in einem Fiat Ducato MJ2024 eingebaut und muss sagen das der Anschluss problemlos ging. Auch die Lenkradtasten funktionieren - lediglich die Telefontasten sind außer Funktion aber das waren sie auch bei dem alten Gerät. Alle Kabel waren im Lieferumfang dabei inkl. GPS Modul und 4G Antenne mit Sim Karten Slot. Der Klang ist wesentlich besser als mit dem xzent zumal man hier einen extrem guten Equalizer hat. Ein Update hat es auch direkt erhalten, mit Stand 12/2023. Ich bin gespannt wie sich das Gerät im Alltag schlägt.
Eventuell hat hier jemand das selbe Gerät verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S7_winne
@Nexusmonster wie bist du mit dem FM Radioempfang zufieden? Ich hab das Junsun V1 Plus mit dem 7708er Radiochip. Ich bin sehr zufrieden damit. Außer natürlich die fehlende Stationsnachführung. Das ist in China scheinbar nicht üblich.
 
@S7_winne DAB läuft in der Stadt gut. Auf der Autobahn leider nicht, nur mit Unterbrechungen. Allerdings höre ich Musik fast ausschließlich über Internet Spotify und co.. FM ist auch angeschlossen aber das habe ich um ehrlich zu sagen noch gar nicht genutzt.
 
Sind alle benötigten Adapter dabei? Ich würde es in einen Ducato Ez 2016 einbauen. Leider antwortet der Support sehr spärlich und langsam.

Ich finde auch kaum Infos zum V1 Plus.
 
@speedy548 v1 plus und pro scheinen gleich zu sein. Mein plus wird jetzt als pro verkauft.
Ich hab passend für S-Max gekauft.
Ich musste mehrfach mahnen, dass mir der canbus Adapter nachgeschickt wurde.
Ansonsten waren die Adapter und Zubehör wie in der Beschreibung.
Ich hab mit Blende für Ford gekauft, und das passt gut ins Auto.
 
Ich meinte den Unterschied X7 zu V1, so richtig erklären konnte mir Junsun das nicht und auf Rückfragen kommt keine Antwort.
 
@speedy548 achso, ich glaub, das X7 ist ein anderer Verkäufer(name). Somit ein "anderes" Produkt. Das Radio selbst sollte je nach Konfiguration gleich sein. Das x7 finde ich im "official store".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@speedy548 hab nochmal nachgesehen. Das X7 hat iwie ein anderes Design und Größe. Bei mir gibt es die Variante in 2 Geößen und die stehen dann ab und überdecken teils die Klimabedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle langsam mit dem Support dort. Die können mir nicht so richtig sagen was ich benötige und was dabei ist und welches Radio wirklich passt.
 
Letztenlich sind es technisch Universalradios. Passen sollte die Blende und Größe. Technisch nötig ist der fahrzeugspezifische Kabeladapter incl. Canbus Decoder. Da ist der Support auch überfordert. Ich bin grad noch am klären, denn ich hatte den Adapter ohne Canbus. Ich versuche nun die Nachlieferung. Da diese Canbus Decoder nur zugekauft werden, hat der Support auch damit Probleme.
Die Funktionalität der Decoder ist übrigens auch unterschiedlich. Mein selbst zugekaufter Adapter läuft, kann aber kein PDC. Weder pieps noch Anzeige. Da nerve ich auch den Support.

Letztendlich isses bissl bastelei. Dessen solltest du dir bewusst sein. Trotz allem bin ich damit zufrieden. Wegen defekt hatte ich was neues gesucht und die Extras sind angenehm. Trotzdem kommt das Junsun Soundmäßig nicht an mein originales CD6000 von Ford/Sony. Originaltausch hätte mich das dreifache gekostet. Alles für und wieder.
 
Ja das ist mir schon bewusst, dass das Radio technisch passt.

Ich muss aber vom Support schon eine Auskunft erwarten können, ob der Adapter passt und ob die blende passt.
Ansonsten kann ich mir den kauf eines Radios aus China sparen, da man den Adaptern dann hinterherrennt.
 
Weiß schon was du meinst. Haste mal den Link dazu.
 
Also m.M. steht bei Junsun alles nötige in der Beschreibung.
Ist bei meinem Galaxy genauso. Es gibt dreierlei Mittelkonsolen. Ich hab die passende bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie bei mir, ist bei diesem Junsun auch KEIN Canbus dabei. Ich hatte mir gleich nen Adapter woanders bestellt. 14€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ainavi geht der link nicht. Gefunden hab ich eins mit Snapdragon 665. Würde ich zu dem Preis vorziehen. Gab es für mich viel teurer.
Beschreibung bezügl. Rahmen erscheint mir detailierter. Ist interessant.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dieser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oeing find ich kein radio
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_143711_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240322_143711_AliExpress.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Links am PC sauber bearbeitet.
Ich tendiere zu dem Ainavi X6, wobei das H6 auch super klingt, aber nur 9 Zoll hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
X5/6 iss schon ein heftiger Preis.
 
435€ mit Kamera...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_175037_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240322_175037_AliExpress.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 99
Aqesafe soll wohl für Junsun u.a. produzieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rein von den Daten auf jeden Fall Ainavi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S7_winne habe mich für das Ainavi X6 entschieden. Bin mal gespannt, was da ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: S7_winne
Iwie ist deine €Rechnung nicht stimmig.
Bei mir sieht es ander aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Preisanpassung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_180932_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240322_180932_AliExpress.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20240322_181234_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240322_181234_AliExpress.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle in USD
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
518
Cairus
Cairus
J
Antworten
2
Aufrufe
731
Jugo
J
Rolandb133
Antworten
17
Aufrufe
1.851
Steffen61
S
Zurück
Oben Unten