Junsun X7 Pro erster Erfahrungsbericht

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gustav61 mein Startbildschirm ist die selbe Optik wie auf dem Originalkarton vorne. Oder meinst du was für ein Logo am Anfang gezeigt wird: ist ein Android Logo falls dich das interessiert. Bei mir haben die Blenden so nicht gepasst, weil ich den aktuellen Ducato habe und nicht den älteren - da ist die Form des Cockpits anders. Hast du ein separates Micro am Radio angeschlossen?

@Nexusmonster Ich meinte den Bildschirm, Logo kann man Einstellen, den Bildschirm kann ich nicht Verändern. Es scheint das wir total Unterschiedliche Geräte haben :1f615: Obwohl der Verkäufer mir es als X7 Pro verkauft hatte und dazu noch die Verpackung als X7 Pro gewählt hatte. Ich habe den externen Mikro angeschlossen, aber Reaktion gleich null, also keine Verbesserung :1f615:
1720547206512.png
Das war die Verpackung und das wurde geliefert:
1720547289598.png
Bin eigentlich so ziemlich enttäuscht und würde am liebstem es zurück geben, weil telefonieren geht nicht, Bild in Bild bzw geteilter Bildschirm auch nicht. Nur der Startbildschirm und danach halt apps im Vollbild Modus

@Gustav61 Es sieht tatsächlich so aus als ob du ein anderes Gerät erhalten hast. Oder hast du ein anderes Theme eingestellt? Da gibt es ja eine große Auswahl an verfügbaren Bildschirm-Stilen. Wo hast du das Gerät genau gekauft? Ich habe meins direkt von Junsun aus dem AliExpress Shop.

@Nexusmonster Es ist wirklich ein anderes Gerät was unter der Bezeichnung X7 Ausgeliefert worden ist. Ich habe es über Kaufland gekauft, hätte lieber direkt bei AliExpress Shop kaufen sollen. Der Support über Kaufland ist Grotten schlecht. Ich habe auch keine Auswahl an Bildschirm-Stilen. Nur das was im Bild dargestellt wird und halt die App Ansicht, kann noch ein Bildschirm weiter Blättern mit Fahrdaten :-(

@Gustav61 das ist kurios. Ich wüsste nicht das es Fake Radios von Junsun gibt. Vllt ist dort nur eine andere Software raufgespielt, denn optisch sieht es ja nach dem X7 Pro aus. Ich würde das Radio probieren zu reklamieren und direkt bei Junsun kaufen.

Ich bin seit dem Kauf mit der Reklamation beschäftigt, leider ist Kaufland da nicht kooperativ genug. Die Bezeichnung des Radios tauchte nicht auf und somit ist es für die okay. Die Antwort ist nur das es ein neues Modell ist und der Verkäufer ist ja auch Junsun. Jetzt muss ich damit leben.:1f611:

Hallo an euch, habe ja hier im Forum schon mit meinem Erisin gechattet musste es letztentlich entsorgen. Nun hab lange gelesen und hab mir ein Junsun gekauft, alleine wegen dem großen Display.

Für Skoda Octavia II 1Z3 1Z5 2008-2013 Android 13 Autoradio 128G Carplay AIVoice​

Weiß nichtmal wie man dieses nennt Ihr redet von X7 oder V oder sonst was wie bekomm ich das raus? 6GB/128GB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe mir gestern auch das X7 pro für meinen Kia Ceed bei aliexpress bestellt, bin schon hanz gespannt.
Finde es aber schon komisch, dass es auf aliexpress das X7, V2, V3, V9 gibt auf der Website von junsun gibt es aber nur das V1. Man findet auch sonst nirgends die anderen Varianten. Bin mir auch nicht sicher wieviel Ram das X7 hat habe die 6/128 Gb variante bestellt. Sind das dann 6gb ram oder 6gb interner speicher?

@aw87 6GB Ram und 128 GB interner Speicher, sprich ssd/Festplatte, Daten und Appspeicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aw87 mein V1 plus gab es auch nur über junsunxxxx.. EU Shop über Aliexpress. In anderen Junsun Shops hieß es pro z.B.
Weiß nicht, ob die verschiedenen Shops nur aus Finanztaktischen Gründen erschaffen wurden, oder völlig unabhängig sind.

@aw87 mir ist wichtig, dass der Preis ok war und dass es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Habe es die Tage eingebaut, ist scjon ok für den Preis. Ist schnell und ich habe endlich Internet Radio.
Habs noch nicht geschafft die OEM Kamera anzuschließen aber das bekomm ich auch noch hin. Was nicht gut ist, ist das Mikrofon. Man versteht mich beim telefonieren überhaupt nicht. Habe auch in nem anderen Forum gelesen dass alle Headunits das Problem haben. Man weis nicht ob es am Bluetooth chip liegt oder ob das Mikro einfach kein Noisecanceling hat.
Weis da evtl. einer eine Lösung? Anderes Mikro anschließen oder Einstellungen ändern?
Vielen dank vorab

@S7_winne hi, ich habe das Problem das meine Lenkradtasten nicht funktionieren, obwohl Decoder alles bei war. Hast du da einen Tipp für mich?

• Danke
Reaktionen: S7_winne
@hon83 die Lenkradtasten machen hier und da Probleme. M.M. wegen der unterschiedlichen Schaltungstechnik der Tasten. Teils sind sie nixht ins Canbus System integriert.
Funktioniert garkeine oder nur einzelne?
Oder nur falsche/vertauschte Funktion. Funktion?

@hon83 was genau für ein Auto hast du? Ducato, Baujahr?

Zuletzt bearbeitet:
@S7_winne ich habe einen Ford smax BJ 08.
Ich hatte vorher ein Xtrons Android 10 da haben alle Tasten auf Anhieb funktioniert. Ich habe schon mal die Kabelverbindungen von beiden getauscht samt Decoder, aber kein Unterschied. Im Menü habe ich auch mein Fahrzeug gefunden und eingestellt aber nichts. Auch im Tachodisplay wird das Autoradio nicht erkannt.

• Danke
@hon83 okay, wenn beide Radios den 16 Pin Anschluss haben, dann kannst du die Power Anschlussadapter tauschen. Genauso den Canbusdecoder. Dort bitte die Belegung der rx/tx Kabel prüfen. Die weichen manchmal ab.
Für SWC, Stearing Weel Control, auch LFB genannt, sind auch rx/tx zuständig. Diese 2 Drähte werden mit dem weißen 8-Pin Stecker ans Radio gesteckt.

@hon83 funktionieren die Tasten garnicht oder nur falsch?????

@hon83 das Radio hat ein Einstellmenü um die Tasten die gewünschten Funktinen zuzuweisen.
Schon mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@S7_winne die Tasten funktionieren gar nicht. Ich schaue mir das morgen mal an. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.👍

@S7_winne ja habe ich gefunden,aber ging auch nicht.

@hon83 was genau heißt "ging auch nicht"
Kannst du die Tasten im Menü belegen?

@S7_winne Guten Morgen, im Tachomenü vom Auto ist das Radiofeld nicht anwählbar. Wenn ich versuche im Menü die Tasten an zu wählen, funktioniert es auch nicht. Das Auto erkennt gar nicht das ein Radio vorhanden ist. Was meinst du mit RX/TX Kabeln? Ich nirgendwo die Bezeichnung gefunden.

Ich habe auch das richtig Modell ausgesucht SMAX 2012 oder älter. Ich kann leider nur keine Update der Liste machen . Dann bekomme ich immer einen Prozessfehler angezeigt.

Anhänge

• 17332145331551834094558166091011.jpg
    17332145331551834094558166091011.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • 17332146095536913578174410480782.jpg
    17332146095536913578174410480782.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • 17332161276451635008580010116512.jpg
    17332161276451635008580010116512.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 17332162220888115755224697773363.jpg
    17332162220888115755224697773363.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@hon83 ich hab(hatte bis vor ein paar Tagen) nen 2012er Galaxy, also quasi das gleiche Auto.
Die Bordcomputer/Tempomat Funktionen sind völlig unabhängig vom Radio. Nur die Sprach/Telefontasten und Multimedia, links, sind mit dem Radio verknüpft und mit dem gezeigten Menü programmierbar. Dazu am Display auf ein Symbol drücken bis es blinkt/verfärbt. Dann die entsprechende Lenkradtaste drücken. Das Symbol hört auf zu blinken.

@hon83 rx/tx ist nicht überall beschriftet. Vom Canbus Decoder gehen 2 Drähte an einen weißen Stecker. Der muss in den passenden Steckplatz am Radio gesteckt werden.

@hon83 1000025804.jpg

@hon83 1000025805.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich gefunden aber auch die sind komplett identisch mit dem Kabelbaum vom Xtrons Radio was sofort die Lenkradtasten erkannt hat.

Ich denke das nur das hier das Menü zum Tasten anlernen sein kann. Aber die Lenkradtasten reagieren auf nichts. Ich bin eigentlich schon technische versiert, dachte ich jeden Fälle immer.:1f605: was ist wenn die Fahrzeugzuordnung nicht stimmt?

Anhänge

• 17332176195904687886892872150312.jpg
    17332176195904687886892872150312.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hon83 genau richtig. An meinem älteren PX6 hatten die Tasten auf Anhie gepasst. Bloß vor/zurück kwaren vertauscht.
Zum anlernen der Tasten hatte ich getrixt. Weiß nicht mehr ganz genau, aber ich hatte den erwähnten kl. Stecker aus dem Radio gezogen. Dann konnte ich die Tasten einstellen. Ich hatte auch das ältere und das neue Anschlusskabel probiert. Klappte nicht auf Anhieb.
Auch meine Canbus Decoder sind unterschiedlich. Der neue zeigte "Tür offen" und keine PDC Grafik im Display.
Der ältere hat dafür das PDC und Einparkpieper verarbeitet.

@hon83 ja die Fahrzeugzuordnung ist tricky. Ich hab nur Focus, Fiesta, Mondeo, Kuga in verschiedenen Versionen und Baufahren. Bei Mondeo hatte ich die besten Einstellungen. Das Problem daran ist, das die Atohersteller die Canbus Protokolle natürlich nicht zur Verfügung stellen. M.M.

Zuletzt bearbeitet: