Junsun Radio ZWVW94G DE-Z Android 12 zieht Batterie leer

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nachvollziehen, weil 90% nur eine Lösung wollen und das Thema ist erledigt.

Man kann aber vielleicht auch einfach mal jemandem Glauben, der exakt das gleiche Szenario erlebt hat.
Bei mir sind im Winter längere Standzeiten üblich (Überstunden abbauen zb).
Während das Auto im Sommer 6/7 Tagen läuft, hat es die 2-3 Tage Standzeit nicht gepackt.

• Danke
Reaktionen: ThomasSc
@old.splatterhand

Kein Grund zu streiten bitte.

@swa00 kommt aus der Technik Szene, und ihm einfach einen Link einwerfen wo keine technische Erklärung ist, ist bei solchen Leuten ein "rotes" Tuch.

Niemand will dir deine Erfahrungen absprechen.

Ich habe deswegen nicht früher geantwortet, weil du geschrieben hattest

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich streite nicht!

@old.splatterhand

Kein Mensch hat erst mal deine Beiträge in Frage gestellt, ich hatte sogar zwei mal hinterfragt ..
- um wohlbemerkt dem TE zu helfen .....

Antwort von Dir :
Mir persönlich ist der Einklang völlig Schnuppe.
Ergo geht man davon aus , dass der Wahrheitsgehalt erst mal zu hinterfragen wäre.

der exakt das gleiche Szenario erlebt hat.
Und da ist genau der Punkt - das hattest du auch NICHT geschrieben .
Um welches Fahrzeug geht es denn und welches Baujahr?
Hört sich stark nach einem veralteten Gateway an:

Diagnoseinterface

Und als ich dich nochmal explizit darum gebeten haben, kam als Antwort, dass du es bei einem Oktavia aus 2006 hattest und in Foren Diskutiert wird. -> passte also wiederum nicht auf den TE.

@swa00 kommt aus der Technik Szene, und ihm einfach einen Link einwerfen wo keine technische Erklärung ist, ist bei solchen Leuten ein "rotes" Tuch.
Genau so ist es .....

Also beschwere dich bitte nicht

Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Man kann aber vielleicht auch einfach mal jemandem Glauben,

Kommt etwas aggressiv rüber, daher meine kleine Anmerkung das kein Streit eher entstehen soll.

Also 🍕🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gestern extra nicht geantwortet, weil ich meine Zeit lieber mit meinen Kindern im Schwimmbad verbracht habe, als hier Beweise für irgendwas zu erbringen.
Der TE hat mehrere möglich Lösungen angeboten bekommen, für welchen Weg er sich entscheidet und ob er sich weitere Informationen zu einem Lösungsweg in Erfahrung bringt, ist seine Sache.
Aber in Beitrag #18 habe ich geschrieben, das ich "gleiches Problem, gleiche Lösung" hatte.

Natürlich, aber viele besser gesagt ein paar, möchten den Technischen Background haben.

Warten wir ab, ob es wirklich die Lösung ist.

• Danke
@old.splatterhand

Ich habe gestern extra nicht geantwortet, weil ich meine Zeit lieber mit meinen Kindern im Schwimmbad verbracht habe, als hier Beweise für irgendwas zu erbringen.
Vollstes Verständnis ..

Aber dann bitte in Zukunft Beiträge nicht halbherzig in den Raum werfen, sondert sich 2 Minuten mehr Zeit nehmen, das zu erklären (wie z.b. @Cairus) und nicht auf andere Foren ohne entsprechende Referenz verweisen.

Schliesslich hast du dich ja hier gemeldet, um dem TE zu helfen und nicht Andere rätseln zu lassen.

@Cairus
Warten wir ab, ob es wirklich die Lösung ist.
Richtig, sehe ich auch so, ist ja noch nicht abschliessend geklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Aber dann bitte in Zukunft Beiträge nicht halbherzig in den Raum werfen, sondert sich 2 Minuten mehr Zeit nehmen, das zu erklären (wie z.b. @Cairus) und nicht auf andere Foren ohne entsprechende Referenz verweisen.
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, als ich das Problem hatte. Ob ich da eine technisch einwandfreie Erklärung hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Nichtsdestotrotz ist es ein allgemein bekanntes Problem im VW Universum, bei dem sich der TE ohne große Schwierigkeiten selbst mit Information versorgen kann. Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an!
Und selbst unabhängig von einer technischen Erklärung: wieso sollte ausgerecht sein 2005er Fahrzeug von dem Problem nicht betroffen sein...

@Cairus
Wie kann ich dir in der unterhaltung die fotos zukommen lass ?

Gar nicht...
Hochladen und mir den Link senden

Oder hier im Thema geht's

So, wusste ja wieso ich PQ nie geflasht habe...

Habe zuerst Schaltpläne gelesen und meine Tisch Diagnose auf PQ umgebaut... 🤮

Hatte leider das falscher Gateway, aber kurz paar Quellen geprüft, konnte auf Software Stand 0048 Flashen und das sollte laut meinen Quellen das Problem lösen...

Back to old Things...

Das geht aufs Haus, schick Adresse pm durch

Anhänge

• PXL_20250103_214925936.jpg
    PXL_20250103_214925936.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 13
@Jugo Du musst den roten und den orangenen Draht drehen - dein Radio hängt ständig am Dauerplus. Bisher hat deine Batterie es gepackt, nun ist es kälter draußen...

Anhänge

• IMG-20241231-WA0007.jpeg
    IMG-20241231-WA0007.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20241231_132111.jpg
    20241231_132111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
@Harry3er
Hallo ja damit habe ich schon herum gespielt doch wenn ich den kleinen stecker einstecke muss ich den radio jedes mal seperst ein und ausschalten und bis jetzt geht er halt mit der zündung aus und ein.!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harry3er
Ich möchte das der radio mit der zündung aus und ein geht den mit dem kleinen im auto kann man das schnell übersehn oder vergessen das man den dann ausschalten muss

Zuletzt bearbeitet:
@Harry3er
Wie hast du bei dir lösen können oder musst du jedesmal den radio ein und ausschalten von hand