Inhalte von Android Auto im Launcher des Autoradios anzeigen?

Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich drücke mich mit meinem Anliegen nicht allzu missverständlich aus :)

Ich habe vor einer Weile ein Autoradio in mein Fahrzeug eingebaut, welches auf Android 12 basiert und ich Android Auto sowohl kabelgebunden als auch wireless nutzen kann. Funktioniert auch wunderbar, es wird der entsprechende AndroidAuto Screen mit Maps / Spotify und auch anderen Apps angezeigt, wenn mein Handy verbunden ist.

Es handelt sich bei dem Radio um ein Junsun V1Pro.C.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Das Radio ist im Endeffekt ein Android Tablet mit Zusatzfunktionen und hat dementsprechend auch einen eigenständigen Homescreen. Auf diesem gibt es (je nach ausgewähltem Theme) auch eine Anzeige für Musik oder die Navigation. Allerdings nutzten diese Anzeigen wohl leider nur Daten vom Autoradio selbst. Gibt es eine Möglichkeit, dass hier die Musikwiedergabe / Navigationsinfos von Android Auto übernommen bzw. angezeigt werden können oder ist Android Auto hiervon zu abgekapselt, da das übers Smartphone läuft?
 
Android Auto und Carplay nutzen alles übers Handy. Wenn das Radio eigenständig laufen soll, wie zb Youtube oder Spotify geht das nur über W-Lan (Hotspot übers Handy) Aber nicht zu empfehlen wegen sicherheit beim Fahren. Der Musik Player kann nur Lokale Musik abspielen über USB oder den internen Speicher. Mann kann aber Android Auto oder Carplay nutzen und einfach zum Homescreen wechseln. Bei unserem läuft dann die Musik über Android Auto oder Carplay , sichtbar ist aber der Homescreen mit KM/h anzeige
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
250
baurat
B
Lenoid
Antworten
12
Aufrufe
194
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
2
Aufrufe
1.138
artus211
A
Zurück
Oben Unten