Huawei P30 verbindet sich nicht mit Carpuride 701 - ALTERNATIVGERÄT gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rheinhesse67

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, und einen tollen 4. Advent!
Und nun zu meinem Problem...
Ich habe ein P30 (und bin überaus zufrieden mit diesem tollen Gerät) und nun auch ein Carpuride 701 -beides- mit aktueller Software. Das 701 läßt sich auch ganz prima über USB verbinden und funktioniert dann auch einwandfrei. Ziehe ich den USB-Stecker, ist keine Verbindung möglich. Auch der Support des Herstellers hat keine Idee mehr. Habe schon einiges probiert aber das P30 blockt alles ab. Stunden über Stunden habe ich mir Vids angeschaut und probiert - nix geht !. Nun meine Frage: Gibt es ein anderes Gerät welches ich in meinen altes Auto einbauen kann und das sich AUTOMATISCH - und PROBLEMLOS - mit meinem P30 über WLAN/Bluetooth verbindet. Ich möchte das ext. Gerät als Telefon und Navi verwenden. Ich würde mich über JEDE IDEE/TIP freuen, welcher mich hier weiterbringen würde.
Vielen Dank für die Mithilfe - im Voraus !!

@Kallimeister
Das P30 hat keine Google-Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@GigaTom
War auch nur eine Vermutung.
Trotzdem gibt es speziell bei Huawei Google Standard Probleme.
Da hilft es auch nicht eine andere Head Unit zu kaufen. Es liegt an Huawei.

@Kallimeister Und auch die dort angegebene Lösung funktioniert nicht. Ich habe ein P30 und habe es bis heute nicht geschafft, das Telefon "wireless" via zusätzlicher Hardware mit dem Infotainmentsystem zu verbinden.
Angeblich soll dies erst ab Android 11 möglich sein.

@Rheinhesse67
Dein Gerät unterstützt Auto-BT-Sound über Carplay oder A-Auto; unterstützt keine Tonübertragung von TF-Karten und USB-Laufwerken auf Autolautsprecher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kallimeister schrieb:
@GigaTom
War auch nur eine Vermutung.
Aha 😁
Kallimeister schrieb:
Trotzdem gibt es speziell bei Huawei Google Standard Probleme.
Es liegt an Huawei.
Wie Unrecht man doch haben kann, wenn man nicht weiß, wovon man spricht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Oh, hier sind viele Huawei Jünger. :1f606:
Mit meinen Samsung und Google Geräten habe ich wenigstens keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: PurpleHaze
Geht doch um ein Huawei Gerät. 😉

• Haha
Reaktionen: PurpleHaze
Vielen Dank für die vielen Infos !! ABER ein Gerät welches mit dem P30 KEINE PROBLEME hat ...könnte mir keiner empfehlen ?? :1f627:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kenne zwar das Carpuride nicht, aber soweit ich es sehe geht es um AndroidAuto.
Ich bin daher nicht sicher ob es sinnvoll war, den Thread hierher zu verschieben. Ich denke nämlich sehr wohl, dass das Problem am P30 liegt. Ich habe auch seit vielen Jahren ein P30 in Verwendung, es lässt sich problemlos über USB-Kabel verbinden, aber es funktioniert kein kabelloses AA, da es auf Android10 basiert und es somit nicht unterstützt wird. Kabellos funktioniert nur eine BT-Verbindung zu Infotainment-Systemen um z.B. zu telefonieren und das Telefonbuch zu übertragen, aber eben nicht kabelloses AndroidAuto.
Soweit mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, Kallimeister und Lommel
@Spamfilterreiniger Hallo,
damit ist aber meine Anfrage nicht beantwortet !! Das Auto selbst hat ja keine "moderne Technik" verbaut !! Daher wollte ich ja ein System/Gerät welche diese Bedienbarkeiten erfüllen kann !! Haben Sie da eine externes Gerät welches funktioniert ??

Kabellos wird sich das P30 mit keinem Gerät verbinden lassen. Weder in einem Auto mit „moderner Technik“, noch mit einer Nachbaulösung. Ich habe ein Auto BJ 2024 und es funktioniert auch damit nicht kabellos. Der Knackpunkt ist das alte Android-Betriebssystem im P30. Ist damit die Frage beantwortet?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Kallimeister
@Rheinhesse67
Kauf dir ein vernünftiges Smartphone und deine Probleme sind diesbezüglich weg.!

Zuletzt bearbeitet:
"vernünftiges Smartphone" sagt ein Samsung Jünger. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@PurpleHaze
Nee, wenn dann Google.
Ich hatte Samsung und nun habe ich Google Pixel.
Aber abgesehen davon.
Hast du auch einen nützlichen Beitrag?
Der Fragesteller würde sich freuen.

@Kallimeister Naja, dein Beitrag "kauf dir ein vernünftiges Smartphone" ist irgendwie auch sinnfrei.

Er hat halt ein "altes" Smartphone mit veralteter Software. Deswegen ist das Smartphone ja nicht gleich Mist. Das P30 ist ein super Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, Nightly und Spacewalker
Nee.
Ist die einzige Lösung.