Hizpo Autoradio Android 9 Rückfahrkamera schaltet nicht automatisch 😐

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tschortsch1974

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir eine Hizpo Autoradio mit Android 9 zugelegt, funzt eigentlich super..... nur wenn ich jetzt meine Rückfahrkamera anstecke bekomme ich nur ein Bild bei AV/IN aber nicht bei Back Camera in, ein Reverse Kabel gibt es auch nicht, ist ein Jeep Wrangler 2013 mit canbus Adapter. Alles Funktionen für den canbus funktionieren. Nur die Rückfahrkamera leider nicht, was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe. Danke

Kommt da ein schwarzes Bild mit einem gelben Dreieck, dann passt die Einstellung schon, dann hast du nur den falschen Cinch für die CAM benutzt. Erfolgt keine Umschaltung, musst du in den Factory Settings die CAM einschalten. Sehr oft mit "Prohibit Reverse" bezeichnet.

Danke für die Antwort!
Konnte das Problem bereits lösen😃
Es wurde am Radio Kabelbaum das revers Kabel vergessen, hatte nur eine Verbindung zum canbus.
Ich habe ein Abzweigung dazu gelötet, jetzt funzt die Kamera einwandfrei. 👍

Hallo
habe mir jetzt ein Hizpo radio andr.10 ,dvd. gekauft.
frage: welches kabel ist für die radio beleuchtung zuständig. farbe oder bezeichnung.
danke

habs herausgefunden. es ist das kabel " ILL "

Zuletzt bearbeitet:
@henryk hallo. Habe mir auch das hizpo Android 10 für Ford besorgt und bei mir funktioniert die Tastenbeleuchtung auch nicht.
Hast du deine zum Leuchten gebracht?

ja , wie oben beschrieben musst du das" ILL " kabel an plus deiner auto beleuchtung anschliesen.

hallo. habe bei meinem iso stecker mehrere orange kabel. kann mir jemand sagen welches das ill kabel ist das mit der beleuchtung verbunden gehört?

Anhänge

• IMG_20200829_121351.jpg
    IMG_20200829_121351.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 370
Auf dem Gerät muss doch ein Anschluss-Diagramm sein, wo die einzelnen Kabel mit Farbe und Steckplatz aufgezeichnet ist.

ja das dachte ich mir auch. ist ziemlich mager am gerät aufgezeichnet und laut der info sollte es nur ein orangenes kabel geben. ist aber leider nicht so. auch die Anordnung wie auf der Abbildung am gerät stimmt nicht.

Mach mal bitte ein Bild davon (möglichst lesbar)

das habe ich vom Hersteller bekommen.

Anhänge

• AD8108FOCUS7004B-1_12.jpg
    AD8108FOCUS7004B-1_12.jpg
    899,3 KB · Aufrufe: 482
Okay,
Für mich sieht das richtig angeschlossen aus.
Das einzelne orange Kabel geht auf die CAN-Box, die damit die Beleuchtung einschaltet.
Hast du im Radio den richtigen CAN in den Einstellungen auch ausgewählt?
Da gibt es mit Sicherheit mehrere CAN-Ausführungen in den Settings. Die mal durchprobieren.

Außerdem solltest du auch noch eine Einstellung in den Settings haben, wo du die Tastenbeleuchtung schalten kannst.
Schau mal nach.

BTW: Du könntest auch mal messen ob Spannung auf dem einzelnen orangenen Kabel ist, wenn Zündung an und Licht an ist.

Einstellungen habe ich alle überprüft. Anfangs war die Beleuchtung tatsächlich im Untermenü ausgeschalten. CAN Einstellungen passen am Gerät sowie zum Auto. Das ILL Kabel gehört laut Hersteller um bzw. angeschlossen. Spannung ist auf der Lichtleitung. Müsste nur wissen welches in die Lichtleitung angeschlossen werden soll. Das ILL Kabel ist für mich leider nicht so eindeutig zu erkennen.

@einfachKarl
Aus der Ferne echt schlecht zu sagen.
Das müsste man mal komplett durchmessen, was da passiert.

Du könntest mal versuchen, das orange Kabel was vom Head-Unit-Stecker zur CAN-Box geht mit 12V zu beaufschlagen. (vorher von der CAN-Box lösen)
Wenn die Settings richtig sind, dann sollte das Radio sofort dunkler werden.
Falls das nicht so ist, dann stimmt was mit den Settings nicht.

Alternativ mal über den Reset-Button in der Front ein Reset machen. (Dabei geht nix verloren, sortiert aber die Treiber noch mal neu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten