"Hardcoded" Oberfläche ändern?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi Leute,

für mein Auto gibt es quasi nur ein Alternatives Gerät, dass ich anstatt des originalen Navis einbauen kann (na gut, es gibt noch eins von nem anderen Hersteller, das doppelt so teuer ist).

So sieht das Ding aus:
https://picload.org/image/dopwpprr/img_20180616_190804310.jpg

Das problem ist, die verbauen das Ding in zig Fahrzeuge mit der gleichen Oberfläche aber bei meinem bleibt z.B. das Klimapanel erhalten, sprich im unteren Bereich ist der ganze Bereich verloren.
So wirklich Hilfe erhalte ich von den Chinesen auch nicht.
Ich würde am liebsten die Oberfläche ändern und selber konfigurieren aber wenn ich z.B. einen anderen Launcher installiere bleibt die obere und untere Leiste erhalten.

Mit Kingroot ist das Gerät rootbar, jemand Ideen was ich versuchen kann?
 
Hm, warum verschoben?
Ist ja eigentlich eine Software Sache und betrifft ja unabhängig vom Gerät Android im allgemeinen...
Wo kann man bei sowas ansetzen?
Wie wird sowas realisiert?
In der Build.prop?
 
In der Build.prop kannst du da nichts machen.
Das Problem ist deine Systemsoftware, die den Screen in 3 Teile teilt. Nur der mittlere Bereich ist für einen Alternativ-Launcher erreichbar.

Ich denke nicht, dass du da ohne Zugriff auf die System-APKs was erreichen kannst. Zugriff darauf heißt, dass du den Sourcecode dafür bekommst. In der Regel sind die zwar entpackbar aber obfuscated, sodass das nicht mehr lesbar ist.
 
Ok, danke schonmal
Zumindest der obere Bereich geht einfach weg.
Wenn ich bei einem Programm "Statusleiste ausblenden" einstelle, dann fährt der obere Block weg...
Ist ja immerhin schon mal was.
Hab leider spontan noch keinen guten Launcher gefunden, der für vertikale Screens gedacht ist, muss ich mal weiterschauen.
 
Was ist denn mit dem Nova-Launcher?
 
Launcher helfen nicht weiter - die obere Statusleiste bekomme ich fast immer überblendet aber die untere ist fix (auch mit Nova)
 
Zurück
Oben Unten