Google Maps Offlinekarten Download funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EinDroidUser

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Dynavin D8 eingebaut und Google Maps installiert. In Google Maps wird mir die aktuelle Position auf der Karte angezeigt, Navigation funktioniert ebenfalls. Problem: der Google Maps Offlinekarten Download funktioniert nicht, obwohl ich mit dem Heim-WLAN verbunden bin. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuche es erneut, wenn du online sind." / "Überprüfe die Internetverbindung und versuche noch einmal, Google Maps aufzurufen". Dabei ist eine WLAN Verbindung hergestellt, andere Anwendungen wie Waze oder Internet funktionieren.

Ich habe bereits den Cache und den Speicher gelöscht, ohne Erfolg. Alles wiederholt und auch die App deinstalliert und neu installiert. Ebenso verschiedene WLAN ausprobiert: Heim-WLAN, Gäste-WLAN oder über Handy-Hotspot. Eine Störung bei Google gibt es nicht, denn auf dem eigenen Smartphone funktioniert der Karten-Download.

Die Offlinekarten-Einstellungen sind:
  • Offlinekarten automatisch aktualisieren : aktiv
  • Empfohlene Karten automatisch herunterladen: aktiv
  • Downloadeinstellungen: nur über WLAN
  • Speichereinstellungen: SD-Karte
Habe hier auch schon andere Kombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Auch habe ich den Eindruck, dass die Karte von der aktuellen Umgebung nur in den Cache-Speicher geladen wird, bei jedem Neustart wird die Karte erst peu à peu angezeigt. Der Dynavin Support sagt nur lapidar "leider können wir nicht garantieren, dass alle Apps ordnungsgemäß funktionieren".

Woran könnte es sonst noch liegen, dass die Google Offlinekarten nicht heruntergeladen werden?

Gerätename: 8227l_demo / Dynavin D8
Android Version : 8.1.0
Versionsname : Oreo

Anhänge

• IMG_20240321_173315.jpg
    IMG_20240321_173315.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46