Frage zu ATOTO Autoradio

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anonym0us

Neues Mitglied
0
Hallo, Leute, ich muss mir dringend ein neues Autoradio kaufen, weil das alte Defekt ist. Ich habe ein ATOTO im Blick. Dieses Gerät würde ich kaufen.

Ich sage, was mir wichtig ist:

- Radio (MP3 abspielen, was ja logisch ist), gerne DAB fähig

- Auf jeden Fall Navigationssystem - es soll unbedingt auch OHNE Smartphone funktionieren, also Maps lokal installiert auf dem Gerät

- Laden des Smartphones sollte gehen

Jetzt noch was, brauche ich ein Einbaukit oder eine Blende?

Ich habe diesen Radio aktuell eingebaut.

Wenn ihr was besseres kennt, dürft ihr gerne posten. So bis 150,00 € sollte was möglich sein, denke ich.

Du hast aber schon gesehen dass das Betriebssystem Linux ist und die Navigation über Carplay oder Android Auto realisiert wird.
Heißt für mich, dass das Smartphone hierfür Voraussetzung ist.

Ansonsten gilt für Android Radio: Offline-Navigation ist mit entsprechenden Apps möglich und DAB+ geht auch über externe DAB+-Empfänger die über USB angeschlossen werden.

Deine Frage nach einer Blende dürfte sich von selbst erklären, wenn du dir die Bilder anschaust.
Sinnvoll wäre es mit der Angabe des Fahrzeugs nach einem entsprechenden Android Autoradio zu suchen. Mit einem Universal 2Din Gerät wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.

• Danke
Reaktionen: Anonym0us
Hallo und vielen Dank!!

Ich habe in Bezug auf Radios keine Ahnung, von daher frage ich nach. Dass es Linux ist, bist du sicher? Ich hatte bei dem Modell an sich gelesen, es sei Android.

Ich suche ein Radio, das auf jeden Fall Offline Navigation kann. DAB+ muss nicht zwangsläufig integriert sein.

Was die Blende angeht, wie gesagt, DIN, Doppel-DIN - null Ahnung.

Es handelt sich um einen Fiat Punto. Könntest du mir helfen, etwas passendes zu finden? Das wäre sehr nett. Und Universal wäre an sich gut, denn ich werde fas Auto evtl. Ende des Jahres verkaufen.

150 EUR für ein Radio mit DAB und Offline Navi Paket.
Kurz Antwort : NEIN...

Die meisten billigen Doppel Din sowie auch das aus deinem Link funktionieren nur mit Smartphone.
Diese nutzen Android Auto oder CAR Play.
Wieso darf es kein AA Gerät sein?

Hast du Lenkradferbedienung?
Diese wird ohne Adapter nicht mehr funktionieren.
Blende etc kommt auf dein Auto an.
Kann man spontan nicht sagen.
Genau wie deine derzeitige Verkabelung hinterm Radio.

DIN sind normale Radios.
Einfach.
Doppel Din diese großen mit Display zu meist wie aus deinem Link.
Doppelt so groß.
Also Doppel Din ( Doppelte der Norm )
Du kannst nicht in jedes Auto Doppel Din einbauen wenn dafür kein Platz vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank! Leute, ich habe echt keine Ahnung. Ich brauche einfach ein Android Radio, welches Offline Navigation kann. Und MP3 natürlich als Musik.

Es soll auf JEDEN Fall ohne Smartphone gehen.

Was meinst du mit "AA Gerät"?

Nein, keine Fernbedienung.

Die Blende und Kabel, darum kann sich mein Mechaniker bzw. Werkstatt kümmern.

Ja, das mit DIN und Doppel-DIN, das weiß ich schon, aber die Frage ist, was ist der aktuelle Radio, Doppel-DIN?

Hier sieht man, wie es hinten aussieht, aber man kann auch "Platz schaffen".
Ihr dürft gerne was empfehlen.

Edit: warte mal, Lenkrad hat Multifunktionsknöpfe

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist: Punto Baujahr?

Du kannst ja mal bei Erisin schauen, die haben eins mit Android 10 und was Du sonst noch so haben möchtest.

Allerdings sind wir da schon bei knapp 200€.

• Danke
Baujahr schaue ich, normal 2013. Und dann sind es 200,00 €, ein tragbares Navi lohnt sich nicht wirklich.

So, sorry, Baujahr ist 2013. Könnt ihr mir bitte was empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle auch bei Erisin schauen. Und dann passend für dein Fahrzeug.
Dann hast du alle notwendigen Anschlüsse und eine passende Blende.
Allerdings kannst du das Radio nicht mit ins neue Fahrzeug mitnehmen.!
Daher würde ich kein Geld mehr ausgeben und mir dann ein passendes Radio für das neue Auto kaufen.
Wenn es dann soweit ist kannst du hier sicherlich Hilfe bekommen.

Zuletzt bearbeitet: