Erfahrungen zu DAB+ Autoradio mit Android12?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Von DABdream gibt's mittlerweile eine neue Version. Jetzt mit hellem und dunklen Thema:

1001191904 [photoutils.com].png

• Danke
Reaktionen: 579686 und Onkel Bandit
Moin,

danke für Eure Tipps. Bin jetzt weitere Strecken gefahren und hatte super empfang beim Fahren, also bei Zündung an und auch bei Zündung aus. Das Hauptproblem ist wohl die Empfangstärke in meinem Gebiet. Richtung süden / Hannover bekomme ich alle DAB+ Sender. Bei mir am Wohnort nur wenige. Irgndwo muss in meiner Elektrik aber auch ein Fehler liegen. Mein Auto war deswegrn in der Werkstatt. Die haben keinen Fehler gefunden, lag meiner Meinung aber daran, das der Elektriker keine Ahnung hatte (sorry ) aber er hatte kein Messgerät und konnte mit DAB+ auch nichts anfangen. Ist in einer Karosseriewerkstatt wohl nicht für große Dinge verantwortlich oder ausgebildet.
Ich warte jetzt bis ich irgendwann bei einem Auto-Elektriker vorbei komme. Der wird den Fehler sicher finden.

Weil mein DAB+ Empfang mit der Fensterantenne gut ist, kann der Thread jetzt geschlossen werden.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer, passt auf euch auf und fahrt vorsichtig.
Fisch06

Für DABdream:

Sammelt beim Scan nach Sendern und während du Radio hörst alternative Frequenzen ein, um im Bedarfsfall per Service Following einen alternative Frequenz zu nutzen.

Außerdem stören oft USB Ladegeräte for den Zigarettenanzünder den Empfang erheblich.

• Danke
Reaktionen: 579686
TorstenH82 schrieb:
Außerdem stören oft USB Ladegeräte for den Zigarettenanzünder den Empfang erheblich.
Bis ich da dahinter gekommen bin, dass mein Zigarettenanzünder USB Ladegerät den Empfang von DAB+ im Auto stört habe ich lange dazu gebraucht. Konnte mir am Anfang nicht erklären, warum das so ist, aber jetzt weiß ich darüber Bescheid und stecke das Ladegerät immer aus, wenn ich Radio über DAB+ höre.

• Danke
Reaktionen: TorstenH82
Das hat leider auch schon dazu geführt, dass DABdream als schlecht eingestuft wurde. :-(

Ggf kann eine zusätzliche Masseverbindung helfen.
IMG20240401115943.jpg

Wobei man natürlich nicht Masse mit HF-Masse verwechseln darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 579686
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten