DAB-Z ohne Stick betreiben?

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@letscho12 ,
Es gibt einige Geräte, die haben einen internen "Stick" verbaut, die auch am USB hängen. Bei denen geht DAB-Z natürlich auch...
 
na dann ist ja alles gesagt....aber eben stick....und nicht ohne 😉 oder eben adapter ..wie man es nennen will
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho12
Ich habe "Stick" mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben.
Das bedeutet, dass auf der Platine eben der entsprechend benötigte Chipsatz mit drauf ist. Da ist kein Stick drin verbaut.
Fast alle Geräte heute lassen die Erweiterung über den USB laufen, weil das wesentlich einfacher ist.
 
wie das gelöst ist ist ja wurst...aber dab z sucht usb....und nur darum geht es mir..
und es wird trotzdem nicht gehen bei ihm...
wenn er angeblich schon einen dab tuner im radio hat dann beist sich beides..nicht ohne grund geht dab z nicht los.und viel einstellen kann man ja in der app nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho nimm’s mir bitte nicht übel, aber es ging mir nicht darum, wie man usb interpretiert.

Ich bin den hilfreichen Teilnehmern sehr dankbar für die Lösungsvorschläge und vlt. hilft das alles später auch mal jmd mit einem ähnlichen Problem. Mir haben alle anderen geholfen, in eine hilfreiche Richtung weiterzudenken und ich bin auch für deinen Anfangsbeitrag dankbar, der das vermutlich auch vor hatte. Danach empfand ich es als schwierig, wenn Argumente nicht zählen, sondern es um „überall steht“ und „lies richtig“ und „es ist alles gesagt“ geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin raus....und einen der mir sagt was ich schreiben darf brauche ich nicht...
 
@letscho12
Lass es gut sein.
Wenn man nicht weiß, dass auf dem Board ein USB-Hub immer installiert ist, der auch einen internen Anschluss hat...
 
es geht trotzdem nicht 😀
 
... wow, wie resistent... nochmal: grundsätzlich läuft die App hier, nur immer noch nicht stabil....

...und ich dachte, das gibts nach dem Trumpismus hoffentlich nicht mehr: das stumpfe Wiederholen falscher Aussagen macht sie doch nicht wahr...
... und mit dem “trotzigen trotzdem“ hat man in der Zeit nach dem Kindergarten eher nicht mehr gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal deinen Klugscheißer Modus ab.....und dann sag uns wenn es geht.. 😉 🤣
und noch ein tip..wenn du update gemacht hast dann stell wieder auf europa empfang um...nicht china
die einstellung ist bei mir in der auto einstellung zu finden und nicht in der app
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho12 Ich glaube nicht mehr dran, dass es Sinn macht, dir zu antworten, aber sei ´s drum:
„Klugscheissermodus abstellen“: schwer, da sachlich zu bleiben. Wer von uns beiden postet beharrlich am Thema vorbei Unsinn?

„und noch ein Tipp“: ich verstehe den Zusammenhang für deinen Tipp nicht. Europa ist eingestellt. Das Thema wurde am Anfang des Threads behandelt. Da hat mir @Rigattoni schon geholfen.

„Einstellung in der Autoeinstellung“: ist bekannt, dazu findest du eine Seite weiter vorn Bilder Aus den Werkseinstellungen im Auto-Menü bei mir.

Was genau war jetzt dein Beitrag? Oder machst du das nach dem „trotzdem“ von oben nun für ´s „letzte Wort“ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dab geht sag bescheid !!!!! 🤣 🤣 🤣 🎂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am Radical RC-11 geht DAB-Z OHNE Stick
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Puschnik
Danke für die Bestätigung.
Ob das in das Weltbild von manchen passt... 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hurcoman
@Toha
probier doch mal eine Vorgänger-Version von DAB-z --> DAB-Z 1.8.102 Android APK herunterladen oder eine noch ältere... Bei XDA schreibt einer, dass er mit der aktuellen Version von DAB-Z auch Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Halvar1234 und HerrDoctorPhone
und immer noch keine Rückmeldung !!!!!
 
Bei mir geht DAB-Z auch ohne Stick, ich habe eine Box.
 
es geht ja nur um die box...kann nur keiner richtig lesen Bettman..
und dab z geht nur mit der box...das meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht auch ohne Box es gibt auch Radios da ist die Platine der Box intern eingebaut.
 
das hatten wir schon !!aber nicht mit der app...
 

Ähnliche Themen

StillerLeser78
  • StillerLeser78
Antworten
1
Aufrufe
861
StillerLeser78
StillerLeser78
A
Antworten
3
Aufrufe
656
Onkel Bandit
Onkel Bandit
tomsen69
Antworten
1
Aufrufe
670
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten