Canbus Auswahl Xtrons PDC

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sputi87

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe ein Xtrons IB70AA3R in einem Audi A3 8PA aus 2011 verbaut. Soweit funktioniert alles einwandfrei, außer wenn ich den Rückwärtsgang einlege, möchte das Gerät anscheinend eine Rückfahrkamera anzeigen, die nicht verbaut ist.
- schwarzer Bildschirm mit einem Achtungssymbol-

Das Fahrzeug hat eine Einparkhilfe vom Werk aus hinten verbaut.

Nun suchte ich schon in den Werkseinstellungen ("Geheimmenü") nach der Möglichkeit die Anzeige auf PDC umzustellen. Ohne Erfolg.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei der Auswahl des Canbus Adapters es zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den A3 gibt.
Ein mal "Simple" - da steht explizit dabei, daß es wohl für die 2. Generation des A3 ist. Diese war voreingestellt.

Nun gibt es noch die zweite Auswahl, da steht nur "Bagoo" dahinter und keine weitere Definition.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich das einfach ausprobieren kann, ohne das danach irgendwas nicht mehr funktionieren sollte, da es vielleicht die falsche Canbus Version wäre?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank.

@Sputi87
Kannst du ausprobieren, da kann nichts passieren, außer dass Klima-Anzeige etc. nicht mehr geht.
Was die Cam betrifft:
Es gibt da eine Einstellung " Prohibit Reverse ". Schalte das mal an, dann geht auch der schwarze Screen weg.

• Danke
Reaktionen: Sputi87 und Woodman1965
Danke für deine Antwort. Da ich das Fahrzeug nur am Wochenende zur Verfügung habe, dauert es leider etwas länger, ehe ich darauf eingehen kann.

Bei der Auswahl der Canbus Version, kann ich nehmen wen ich will für den a3, da ändert sich leider rein gar nichts.
Anzeige für Klima etc hat das Gerät nie angezeigt...

Wenn ich den Punkt "Prophibit Reverse" deaktiviere ist der schwarze Screen weg. Doch leider zeigt er weiterhin die Einparkhilfe Optisch nicht an.

Der Wagen ist BJ 2011 und Modelljahr 2012. Sprich mit einer der letzten, sodass die Einparkhilfe die optische Darstellung auf jeden Fall besitzen sollte. Nur irgendwie will das Xtrons einfach nicht.

Bei Anderen lese ich oft was von "Ibusapp" eine App mit dem Namen habe ich nicht finden können.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Vielen Dank

moin hab das selbe problemm mit meinen vw eos bj 2007

Was möchtest jetzt wissen?

bei mir zeigt der im eos die türen an pdc leider nicht piepst aber was kann ich tuen gibt es irgend ne einstellung an der ich schrauben kann ? damit es funktioniert mcu update habe ich gemacht aber hat nix gebracht habe ein xtrons eingbaut

Welche can Einstellung ist gewählt?

hab diese einstellungen gewallt
1732299201542.jpeg

Nimm doch die PQ PLATTFORM bitte zum testen

habe die PQ Platform ausgewahlt das ist die ich aktuell eingestellt hab

Da gibt's ja anscheinend mehr Einstellungen? Welche gibt's dort? Welches CAN Modell ist verbaut und welches Radio?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du das hier einstellen?

Anhänge

• Screenshot_20241122-192855.png
    Screenshot_20241122-192855.png
    155,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Xtrons PX93MTVL canbus adapter model was bei dem radio dabei war
leider ist die einstllung wie bei dir in dem bild nicht vorhanden

Welche hast

habe diese einstellung zur verfügung hab noch ein canbus adapter von einen xyauto bj 9216 was forher verbaut war wurde auf grund nur 1 gb ram ausgetauscht aber dort ging pdc vieleicht kann mann den verwenden
IMG_1172.jpgIMG_1173.jpg

Fault Tolerance & High Speed CAN wählen was kommt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
pdc und türen werden nicht angezeigt
lauter leiser geht

Ja aber welche Auswahl hast du dann bei Car Config?

wo finde ich car config ?

Auf deinen Bild ist der Punkt 1 und 2 grün und Punkt 3 blau . Was ist mir Punkt 4 dann?

tür wird nun doch angzeigt aber pdc nicht
IMG_1174.jpg