Avin Avant 4 PX6 Android 10, Bildschirm bleibt schwarz nach Update

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr angenehm, dass das Thema weiterhin besprochen wird- besten Dank dafür!

Dem Support habe ich noch einmal geschrieben und hier deutlich gemacht, dass ich sehr unzufrieden bin, weil man mir nicht mehr antwortet. Ebenfalls habe ich die Rückgabefrist angesprochen, sollte sich hier keine Lösung finden lassen.
Leider warte ich erneut bisher vergebens auf eine Rückmeldung. Sehr frustrierend. Das Gerät kostet ja schließlich auch ein paar Taler und aktuell stehe ich vor dem totalen Verlust.

Ist der USB / Ethernet Adapter Option? Ich kann leider weder eine bestehende WLAN Verbindung verwenden, noch groß blind etwas auf dem Bildschirm klicken. HDMI (am TV) hatte ich bereits versucht, aber dort leider kein Signal empfangen.

Einen Adapter könnte ich natürlich auch bauen, aber sobald ich hier Vorbereitungen am Gerät treffen muss, bin ich verloren.

EDIT: Ich habe Avin erneut geschrieben (letzte Support Anfrage war am 7.), dass wenn ich in den nächsten 5 Werktagen ich nichts von ihnen höre ich mich gezwungen sehe PayPal darüber zu informieren und dort um eine Lösung zu bitten. Mal schauen ob sich nun noch etwas regt. Letztmalige Rückmeldung von ihnen war am 1.9. meine Anfragen vom 1.9., 2.9. und 7.9. blieben ohne Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich glaube nicht, dass du das ohne Support noch lösen wirst können.
Einzige Alternative wäre, Bildschirm mal austauschen und probieren, ob evtl. der TFT defekt ist.
Ich tippe aber eher auf einen elektrischen Defekt auf dem Mainboard. (Defekte Diode)
Was du machen könntest:
Büchse aufschrauben (Deckel runter) und mit guter Beleuchtung und einer guten Kamera Bilder machen, die man sich vergrößern kann, um evtl. Fehler auf dem Board zu sehen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dann wird es leider schwierig hier einen Garantiefall geltend machen zu können. Sofern nichts von Avin kommt, die Frist verstreicht, werde ich PayPal informieren. Sollte es hier zur Einigung kommen und ich das Gerät behalten dürfen, würde ich es natürlich liebend gerne einmal aufschrauben bzw. weiter daran forschen als es mir aktuell möglich ist.

• Danke
Reaktionen: hurcoman und Gelöschtes Mitglied 342348
PayPal informieren ist die beste Lösung. Mit meinem letzten Chinaböller hatte ich mit Isudar das gleiche Problem. Als ich das geschrieben habe das ich das Radio zurückschicken werde haben sie mir die Adresse geschrieben wohin in China und den Versand von 48 Euro musste ich tragen. Von PayPal bekam ich 25 Euro zurückerstattet. Den Fall übergab ich dann PayPal nachdem ich nichts mehr von Isudar gehört habe. Nach 14 Tagen hatte ich mein Geld wieder. Komplett. Bei mir blieb auch der Bildschirm schwarz. Steht hier irgendwo im Forum. Nicht auf andere Sachen wie Aus und Einbau einlassen.

• Danke
Reaktionen: derMaggus
Ich hatte dem Support ja nun noch einmal die Pistole auf die Brust gesetzt und doch prompt eine Antwort erhalten. Dieses mal von einer anderen Bearbeiterin welche so frei war, mir sämtliche Tipps die ich schon erhalten hatte noch einmal zu senden. Ich bedankte mich dafür und erwähnte jedoch direkt dass ich bereits alles schon etliche Male ausprobiert habe und nun auch so langsam müde werde, ewig die selben Dinge zu wiederholen. Ich habe noch einmal meine Vermutung in Richtung defektes Display oder Treiber gelenkt und hoffe nun auf einen entscheidenden Ruck.

Hallo vorher hatte ich das gleiche problem mit dem radio Vanku 4-Core display schaltet die tasten aus und die musik geht aber das display ist schwarz, ich starte es neu und lädt nicht bis zum ende dann habe ich einen hardreset gemacht und es funktioniert 1- 2 Monate und wieder, aber das letzte Mal habe ich es ohne Gmail verlassen und es hat ohne Probleme funktioniert und ich habe versucht, Gmail einzufügen und es ist wieder passiert Ich dachte, das teure würde dieses Problem nicht machen, aber ich füge wieder dasselbe Gmail ein und sofort einen schwarzen Bildschirm, erneut einen Hard-Reset und dann habe ich es mit einem anderen Gmail versucht und dann hatte ich kein Problem, ich war überrascht, aber das erste Gmail, das ich benutzte, war für Kinder und das zweite war normal ich hoffe der schwarze Bildschirm kommt nicht wieder raus

Hallo @Tishobelchev,

leider verstehe ich deinen Beitrag nicht oder nicht richtig. Was genau meinst du mit Gmail?

Ich bin leider weiterhin mit dem Support im Austausch. Erneut habe ich wieder Verzögerungen bzw. nur einfachste Anleitungen zur Verkabelung erhalten. Ich werde nun zusätzlich PayPal informieren und schauen was ich hier noch an zusätzlichen Druck erreichen kann.

@derMaggus
Ich würde mal die ganzen "schlauen" Mails zusammenfassen und ihnen schicken, mit der Frage, ob sie noch andere dumme Antworten wegen der Verkabelung haben.
Gleichzeitig den Schmodder an PayPal.

• Danke
Was für ein Krimi. Ich hatte nun parallel einfach direkt PayPal informiert und dort um Lösung gebeten. Hatte auch deutlich dazu geschrieben, dass ich mir einfach Druck erhoffe. Dies scheint nun wirklich funktioniert zu haben. Avin hat mir die komplette Rückerstattung angeboten wenn ich das Gerät zurück schicke. Da ich jedoch aufgrund der sehr schönen Optik und der Funktion meines anderen Avin Geräts damit eigentlich zufrieden bin, habe ich noch einmal deutlich erwähnt, dass ein Austausch ggf. doch sinnvoller zu sein scheint. Nun hat sich der Support auch direkt wieder auf der Avin Seite zurück gemeldet und mich noch einmal gefragt ob das Gerät initial einmal lief und ob ich nicht noch einmal den factory reset/wipe data via Recovery Mode ausprobieren kann und wenn dies nicht funktionieren sollte sie einem Austausch zustimmen (If it still cannot work, we will apply for the replacement for you.). Na ja, ich hab nun also noch einmal all meine Geduld gesammelt und erneut alles ausprobiert und meine Erfahrungen dazu mitgeteilt. Nun hoffe ich. Ich habe ebenfalls die hohen zu erwartenden Kosten angesprochen und gefragt welche Optionen sie hier sehen sie auf ein Minimum zu reduzieren. Mal schauen.

Ich halte euch gerne weiterhin auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Dann drück ich Dir mal die Daumen dass Du die Sache sauber gelöst bekommst.
Das hier Retour - Geld zurück | PayPal DE hast du nicht zufällig aktiviert? Da bekommst Du von Paypal die Retourkosten ins Ausland bis 25 Euro erstattet.

• Danke
Reaktionen: derMaggus, Gelöschtes Mitglied 342348 und hurcoman
Nach China das Radio zu verschicken kostet 48 Euro. Wie @Ascona01 schreibt bekommst du 25 Euro von PayPal zurückerstattet. Wenn der Absender keinen Retourenschein zum kostenlosen Rückversand anbietet.

• Danke
Reaktionen: derMaggus, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Bei den Chinesen braucht man einen langen Atem und viel Geduld.
Das Problem ist einfach, dass da Leute im Support sitzen, die sich nicht einmal an deinen Namen erinnern, selbst wenn du 2 Tage vorher schon mal mit denen geschrieben hast.
Dann kommen wieder die vorgedruckten Mails mit irgendwelchen, immer gleichen "Lösungen".

Kann jetzt sein, dass die erst das Radio zurück haben wollen, bevor die das neue Radio schicken. Der Weg nach China ist weit und verzweigt. Rechne mit mindestens 2 Wochen Laufzeit. Ich hoffe du hast den Original-Karton noch zum verpacken. Denk dran, dass wirklich ALLES mit zurück muss, sonst machen die Mecker und verzögern das neue Radio.
Hab ich alles schon mal mitgemacht. Mit ein Grund warum ich eigentlich nur noch Klyde-Geräte kaufe. Da habe ich direkten Zugriff per WE-Chat auf den Support.

• Danke
Ich habe nun heute wirklich eine RMA Nummer bekommen. Sie sind damit jedoch leider nicht auf meine Rückfrage über die Regelung der nun erneut entstehenden Kosten eingegangen. Ich schlucke nun einfach die Pille und bin froh ein anderes Gerät zu erhalten. Selbstredend muss ich natürlich das Gerät zurückschicken. Gegen eine Sicherheitsleistung von $350 würden sie direkt ein Gerät losschicken. Das lehne ich jedoch ab.

Returns must be received back at our address below within 21 days of receiving the RMA#

Please send the unit that you have back to the address below and include all cables, Can-bus, etc in the original box and the original foam packaging.

You can keep any extra accessories that you ordered. The accessories do not need to be returned. Our service technician will inspect the package and test the unit when we receive the return. Take a photo of the security seal on the unit and email it to me before shipping the unit back. The security seals cannot be broken. You will not be getting the same unit back so make sure to take out any SD cards from the unit.

Soweit ich das entnehme, fallen die Rücksendekosten natürlich dann zu meinen Lasten. Wie gesagt… es ist nun wie es ist und ich bin einfach froh hier doch noch einen Schritt weiter zu kommen.

Den Tipp mit PayPal werde ich mir einmal genauer ansehen. Rückversand werde ich über die DHL veranlassen, weil ich mit denen die besten Erfahrungen gesammelt habe. Original Verpackung sollte ich noch da haben.

Danke für eure Geduld! Es tat in jedem Fall gut irgendwie nicht ganz allein an der Front zu stehen.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und hurcoman
Ein kurzes Update:

Mein langer Atem hat sich ausgezahlt. Ich habe nun heute wirklich das Tauschgerät erhalten und direkt ausprobiert. Alles wunderbar. Es läuft wie ich es gewohnt bin und ich konnte bereits die ersten Setup-Schritte vornehmen.

Ob und in welcher Form jetzt noch einmal was vom Zoll kommt, weiß ich jedoch nicht. Das Paket kam mit FedEx und außer einer Unterschrift für den Empfang brauchte es bisher nichts weiter. Die erste Lieferung hingegen ließ mich den Zoll zwingend vorher bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Erstmal Glückwunsch zu dem Deal. Ist nicht immer so gelaufen. Mit Zoll wirst du von FedEx noch eine Rechnung bekommen. Habe ich letztens erst gelesen. Daumen drücken dass es bei dir nicht so ist.

Vielen Dank! Ich berichte dann einfach wieder :) …interessanter Weise habe ich bisher noch keinerlei Rückmeldung der DHL erhalten über die Rückerstattung der bisher gezahlten Zollbeträge obwohl ich alles ordnungsgemäß eingereicht habe. Rechnung des Versandetiketts, Rechnung bezahlter Zollbeiträge usw. wenn ich das mal summiere, $50 Versand initial, 76€ Zoll, 53€ Rückversand für die Retoure… läppert sich. Bisher hatte ich jedoch schon einmal 25€ von PayPal zurück erhalten. Da habe ich mich wirklich sehr gefreut.

…ich hab gestern in vollstem Tatendrang einfach direkt das Radio ins KFZ gebaut und weiß wieder direkt warum sich all das so sehr lohnte. Der Klang ist wirklich ein Meilensprung und die Möglichkeit CarPlay zu nutzen, lässt das Auto ins gegenwärtige Jahr schießen. Wirklich schön.

• Danke
Reaktionen: Ascona01, Gelöschtes Mitglied 342348 und hurcoman
Probier doch mal ein Update, die Speicherkarten vom ersten mal hast Du ja noch da 🤣😂 Sorry, der kleine Scherz musste sein 😉

• Haha
Reaktionen: derMaggus
Der Spruch ist natürlich komplett berechtigt und ich habe herzlich darüber gelacht :)

…ohne Flax… ich trau mich gar nicht künftig da Updates zu fahren. Ich bin froh den Wireless Adapter sowie das IBUS Interface ans Laufen gebracht zu haben und lehn mich nun einfach zurück und lass das einfach wie es ist. Ein solches Drama brauche ich so schnell nicht wieder.