Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z.B. MirrorLink und ein neues User-Interface.

Kann mir gerne zu Testzwecken mal ein SGS besorgen. Aber auf dem Sony selbst rennt ja auch Android.

Hat Sony da nicht auch so ein Mischsystem mit Android und Windows CE?

Nicht das ich wüsste, bis in die tiefen ist nur Android zu finden. Xda sieht das genauso.

aah ok, möchte hier keine Behauptungen aufstellen und die Jungs von XDA haben da sicher mehr Ahnung.
Dachte nur wegen der Bootzeiten wäre es generell erforderlich Win CE parallel zu haben.
Wieder schlauer!

Allerdings was die Wahl des Radios angeht..... hmmmmm

ehrles schrieb:
CD/DVD-Laufwerk und ein paar neue Features.

nee,
das Appradio 3 hat leider auch kein CD/DVD Laufwerk

aber wer braucht sowas auch schon,
im Microspeicher Zeitalter ;)

Z.b. für Filme oder cds die von mitfahrern mitgebracht werden :)

Das Apparadui unterstützt nur das Galaxy s2... S3 und S4... Fehlanzeige...

Schade...

Hmmm gibt es schon irgendwo einen Vergleich zwischen App Radio 2 und 3?

Was kann das 3er mehr?

@guano
einfach mal die letzten zwei Seiten lesen ;)

@dave
Apparadui gefällt mir :)

wo steht, das nur Samsung unterstützt wird?
hier z.B. nicht ;)

Ich werde mir wohl erstmal das Sony MEXGS600BT bestellen und die Bluetooth App Remote testen. Ich mag keine Kabel...

http://youtu.be/kaRtDMauLQM

naja,
mir gehts primär um ein großes Touchscreen-Display zwecks Navigation u.ä.

Mir ursprünglich auch, da mein Nexus 4 aber zum Navigieren sehr gut geeignet ist und ich die KFZ-Halterung+NFC-Tag schon erworben und eingebaut habe, wird erstmal die günstige Version getestet. 160€ oder 500€+ ...

ehrles schrieb:
Mir ursprünglich auch, da mein Nexus 4 aber zum Navigieren sehr gut geeignet ist und ich die KFZ-Halterung+NFC-Tag schon erworben und eingebaut habe, wird erstmal die günstige Version getestet. 160€ oder 500€+ ...

Finde ich vollkommen sinnfrei. Da tut es auch ein 30-Euro-Radio das man per Aux mit dem Handy koppelt. Was kann ein 1DIN Autoradio für 170 Euro, was das Nexus nicht kann?

Imo macht das wirklich nur Sinn, wenn man ein großes Display im Auto nutzen kann.

Gruß, Dave

Aux? Dann hätte ich ja wieder Kabel, eigentlich tut es auch ein stinknormales Radio mit Bluetooth.

Die Möglichkeit das Smartphone kabellos über einen Hardware-Button zu steuern gefällt mir. Welche gute Alternative könntest du mir denn empfehlen? (Top Klang, rote Beleuchtung, AUX/USB/CD/MP3/Bluetooth)

floyd schrieb:
@guano
einfach mal die letzten zwei Seiten lesen ;)

Ahm wo steht denn da der Unterschied zwischen dem Appradio 2 und 3?

Und jetzt sag bitte nicht das DVD Laufwerk...

Aux? Dann hätte ich ja wieder Kabel, eigentlich tut es auch ein stinknormales Radio mit Bluetooth
Naja, das meinte ich. Sprich man benutzt das Radio eigentlich nur als Endstufe. Und dazu muss man sich eben imo kein 160 Euro-Edel-Radio holen.

Also ich bin Musiker und imo schließen sich die Dinge "Auto" und "Guter Sound" schon per Definition aus. An der Endstufe des Radios scheitert es imo eh selten. Viel kritischer sind die Boxen... Von daher tut es auch irgendwas günstiges was eine BT-Kopplung (oder eben old school per Aux) erlaubt.

Aber naja, das ist offtopic

Gruß, Dave

• Danke
Reaktionen: ehrles