Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eins wo USB und Klinge angeschlossen werden kann? Dann wär ich mir da auch net sicher. Kannste das Dock nicht an deinem TV testen? So wie ich das verstanden hab funktioniert es so. Bild und Sound gehen über des HDMI Kabel. Des geht auch mit der Pioneer App. Nur die Bedienung geht über die Root App mit Hilfe von Bluetooth.

Ich bräuchte noch ne App die das Backlight des Nexus Abschaltet. Da kann man noch mal was an saft sparen.

Ja, das Radio hat Multitouch. Es ist generell nicht so gut wie am Handy aber es ist ganz ok.

Prozessor? Keine Ahnung ist auch egal weil das Bild über das Handy läuft!? Ich find den Sound aber Stark gegenüber meinem alten Pioneer 4300. :)

Hab jetzt mal versucht das Kabel zu verlängern zwischen Slimport und Nexus. Keine Chance aber nach ein wenig Nachforschung habe ich festgestellt das der Slimport fünf Adern benötigt. Mein Kabel hatte natürlich nur vier...

Kabel mit fünf Adern ist bestellt und ich werde Berichten wie es dann weiter geht :)

HI!

Ähnliches befürchte ich mit dem Dock!

Das wird wohl im Auto auch nicht funktionieren, da mit Sicherheit niemand bei der Produktion daran gedacht hatte, dass jemand im Auto ein HDMI Kabel anschließen würde....

Hallo Leute.

Ich beschäftige mich schon länger mit der Suche nach einem Autoradio, das Android drauf hat. Bislang hatte ich nur 2 DIN Versionen gefunden, die haben ein abnehmbares Tablet dabei und sind schon recht schick aber ich bevorzuge ja ein 1 DIN Radio mit nem Drehknopf :rolleyes2:.

Gestern bin ich dann über das Teil gestoßen. Der Preis ist zwar amtlich aber bestimmt genau das was sich viele wünschen.

1 DIN Autoradio mit Android 4.0 /Internet/DVD/DVB-T/Bluetooth/GPS/WLAN/NAVI/WIFI | eBay

Es handelt sich um ein 1 Din Autoradio mit 7 Zoll Flip HD Touchscreen und Android drauf.

Echt mal der HAMMER :cool2:

Schaut es euch an

Xoombie

Ich finde 500 Euro für ein Noname Produkt, bei dem man noch nicht einmal weiß was es noch für Kinderkrankheiten hat, zuviel. Des weiteren hat der bei den Bewertungen nicht gerade die Nase vorne. Hat erst 113 Deals gemacht. Würde da eher die Finger davon lassen.

• Danke
Reaktionen: impidan
Hmmm..... 1 DIN.......Auch irgendwie blöd.
Finde das dann auch immer lustig, Kilometerlange Beschreibung aber zum eingebauten Prozessor Schweigen im Walde....
Für nen Dual Core 1.5er wäre der Preis OK.
Aber machen wir uns nichts vor, da ist höchstens ein Single Core 800er drin.....

steht da doch. 1gb ram und 1ghz. find ich okay. wenn viele der doppel din geräte das hätten wäre ich happy

Sehe ich auch so. 500€ für was was keiner kennt... Kriege da etwas bauchschmerzen.

Habe für ein Sony Marken gerät Doppel DIN mit Android 2.3 grad mal 299€ hingelegt.

sent from my gnex

Naja irgendwer muss es ja kaufen sonst wirds nie bekannt ;)

Welches sony hast du? Evtl link?

Bisher gibts kein gerät, das meine anforderungen erfüllt mit android. Windows schon eher aber auch nur zu 85%... :(

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Naja ein Markengerät ist auch nicht mehr wirklich eine Garantie etwas vernünftiges für sein Geld zu bekommen.
Habe jetzt auch >500€ ausgegeben für ein Kenwood + Mirrorlink Adapterbox. Funktionieren tut dort auch nix.
Besonders lustig der vorhandene GPS Antennen Anschluß der von Kenwood zwar verbaut und beworben wurde aber doch nicht genutzt werden kann....

Gruß
Chris

Mag sein aber 500 Euro sind schon eine Menge Kohle. Dann lieber gutes Bluetooth Radio und dazu ein 7 Zoll Tab mit Halter. Kostet weniger und man kann das Tab noch Standalone nutzen.

impidan schrieb:
Sehe ich auch so. 500€ für was was keiner kennt... Kriege da etwas bauchschmerzen.

Habe für ein Sony Marken gerät Doppel DIN mit Android 2.3 grad mal 299€ hingelegt.

an dem XAV-601BT bin ich auch interessiert

wenn das Handy gespiegelt wird, muss dafür das Handydisplay immer an sein, oder gibts da eine Möglichkeit, z.B. ne App, damit man das Display ausschalten kann?

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann das 1 Din Radio keine externen BT Geräte wie OBD Scanner erkennen, somit unintressant, gerade im KFZ sollte BT für externe Geräte funktionieren.

floyd schrieb:
an dem XAV-601BT bin ich auch interessiert

wenn das Handy gespiegelt wird, muss dafür das Handydisplay immer an sein, oder gibts da eine Möglichkeit, z.B. ne App, damit man das Display ausschalten kann?

Das ist eine gute Frage, da ich es mit meinem gnex noch nie getestet habe :)

sent from my gnex

Screen Standby kann des mit root. Automatisiert geht des auch aber klappt noch net so gut. Manuell funktioniert top!

hört sich ja gut an :)

warum also ein teures Radio mit offenem Android
das müßte ja regelmäßig ausgebaut werden, um über PC die Software oder FW zu aktualisieren

Punisher schrieb:
Screen Standby kann des mit root. Automatisiert geht des auch aber klappt noch net so gut. Manuell funktioniert top!

Welches Handy hast du denn gekoppelt?

sent from my gnex

Hab des Nexus 4 am laufen. Bin bisher sehr zufrieden bis auf das die kabel blöd hängen. Ich finde keine fünf poliges Micro USB Verlängerungskabel. Werd mir nächste Nachtschicht das jetzt selber löten. Slimport zerschneiden und kabel dazwischen. Mal sehen obs klappt. Danach such ich mir ne Halterung und werd die wohl auch anpassen müssen.

Und bei dir geht mirrorlink mit dem xav601bt? Mit der displaylink app?

sent from my gnex

Ne mit dem Pioneer App Radio und ner root App. Siehe ne Seite vorher. Hab da berichtet ;)