Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, könnte ich dann auch machen!

Auf Deinem lokalen Speicher sollte ein Ordner namens etc sein und in diesem sollen die mcu-files liegen. Bei mir ist der Ordner nur leider (jetzt?)
leer! Da könntest ja mal nachschauen, was da bei Dir drin ist!

Ansonsten musst für ein volles Backup erstmal Root haben und dann
kannst es mit Titanium Backup sichern :biggrin:

Ich hatte leider jetzt erst die Möglichkeit nachzusehen.

In /etc/mcu war genau nichts drin. Schade das ich dir dabei nicht helfen kann.

Ich habe das Problem, dass ich über den playstore nichts herunterladen kann. daher ist Root derzeit nicht möglich. Ich werde wohl Samstag oder Sonntag mehr Zeit haben um mich mehr damit zu beschäftigen.

Hallo,

Kein Problem, hab das mcu—file vom Hersteller bekommen und ne etwas ältere Version von einem User ausm AN—21 U Forum bei xda... Also alles wieder gut

Hab jetzt auf 2.77 upgedatet und bin gerade alles am ausprobieren und konfigurieren...
Denke mal, Sa. pflanz ichs dann ins Auto

Für's rooten gibt's im AN—21 U Forum auch ne Anleitung... Funktioniert einwandfrei für unser Teil

Sag mal, hast ein Tip für mich, woher ich ne passende Blende für das Teil bekomme?

Eine passende Halterung habe ich leider für meinen Passat nicht gefunden. Die 2DIN-Einbaurahmen die es gab sind zu schmal. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Dremel zur Hand zu nehmen und das auf die richtige größe zu formen.

Ich denke die Updates werde ich auch durchführen, habe aber blöderweise das Gerät schon eingebaut.

Das mit der Blende, dachte ich mir fast schon.... Hab heute mit nem Bekannten gesprochen, der sagte, kein Problem, fräse dir so einen Rahmen/Blende aus Kunststoff oder Alu... Da muss ich Ihn demnächst wohl mal beim Wort nehmen

Hallo

Ich habe auch das auf ebay erstanden, siehe:

Revenga schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn ich das hier richtig gesehen habe, haben einige von euch dieses Radio erstanden:

2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

Ich wäre auch daran interessiert und hätte da zwei Fragen.

Befindet sich an der Rückseite auch ein USB-Anschluss oder ist der vorne der einzige?
Wofür ist dieser TV-Knopf? Hat das Teil etwa DVB-T?

Ich hoffe einer von euch kann mir die Fragen beantworten, vielen Dank schon mal!

Woher hast du das Update bekommen? Gibts eine Downloadmöglichkeit?

jugglerxl schrieb:
Hallo,

Kein Problem, hab das mcu—file vom Hersteller bekommen und ne etwas ältere Version von einem User ausm AN—21 U Forum bei xda... Also alles wieder gut

Hab jetzt auf 2.77 upgedatet und bin gerade alles am ausprobieren und konfigurieren...
Denke mal, Sa. pflanz ichs dann ins Auto

Für's rooten gibt's im AN—21 U Forum auch ne Anleitung... Funktioniert einwandfrei für unser Teil

Sag mal, hast ein Tip für mich, woher ich ne passende Blende für das Teil bekomme?

Meine Version ist übrigens:
4.2.6.1 - 7 - 10 -6501
Systen 2.6.70
DVD 2.13.12.2-860mc

Habe ich das recht verstanden, dass man dieses ebay-Gerät mit dem Roottool von AN-21U rooten kann?

Moin!

Aktuell ist 2.6.93-AN21-System-Update

Mal bei XDA gucken

Schon wieder ein neues update: 2.6.96

Da kommt man ja garnet mehr hinterher...

Bezüglich des update-files für die mcu hab ich mich per mail direkt
an den Hersteller gewandt, der mir freundlicherweise die Datei dann
geschickt hat! ;)

Hast du ein MCU mit Lautstärke Links?

Vorsicht mit den mcu's! In der neuen 2.6.93 und 96 kann man unter den extrasettings bei manchen Geräten wohl die Hardwareknöpfe, sowie auch
die Drehrichtung tauschen... Bei mir leider ohne Funktion!

Aktuell hab ich immernoch das Problem, das mein DVD-LW tot ist, DVD-Version: unknown! Hat da zufällig schon jemand ein workaround, wie man
das behebt?:cool2:

oh wirklich?
werde ich nachher noch Mal ein Update machen

jugglerxl schrieb:
Schon wieder ein neues update: 2.6.96

Da kommt man ja garnet mehr hinterher...

Bezüglich des update-files für die mcu hab ich mich per mail direkt
an den Hersteller gewandt, der mir freundlicherweise die Datei dann
geschickt hat! ;)

Wer ist denn der Hersteller des Geräts. Auf meinem ebay Gerät ist da nirgends etwas zu finden. Nur auf einem Zertifikat steht etwas von "Huizhou Ruili Electrionics"
Hast du dich dahin gewendet oder an den ebay Verkäufer?

Ja genau, das ist der Hersteller unseres tollen Geräts :thumbup:

Alles klar.

Hab heute System Update geamcht --> 2.6.96
MCU habe ich sein gelassen. (4.2.6.1-7-10-6501)

Finde den Homescreen mit den 4 riesigen Buttons aber hässlich.

Hab versucht zu rooten. Ging aber nicht.

Downgrade des System --> 2.6.77
MCU sein gelassen (4.2.6.1-7-10-6501)

Root versucht. Funktioniert!

Was mir nicht klar ist, wie ich den MCU update.
Welche Datei(en) muss ich aus dem Zip nehmen?

Lass es sein, mit dem mcu-update! Bringt nur Scherereien mit sich! Wenn nach dem System Update alles soweit funktioniert, ist es doch ok... Bei mir funktioniert z.b. nach dem mcu-update das DVD-LW nicht mehr, bei anderen BT oder Radio speichert die Sender nicht mehr... und und und...

Wenn du ein funktionierendes Gerät hast, mach nur das System Update und gut ist!

...Problem ist nur, dass die Updates meist nur in Verbindung mit dem RICHTIGEN MCU File 100% bringen.

Aber

Mein Vorredner hat allerdings Recht!

Hast du dir erst einmal dein MCU vergurkt gibt es fast kein zurück.

Was der Hersteller sich dabei denkt weiß der Geier.....

So

Ich habe jetzt das System Update und das Update der MCU gemacht.
Jetzt funktionieren auch die Extra Settings
Knöpfe und/oder Drehruichtung tauschen
Version 2.6.96

Hi, auf der Suche nach einem Android-Autoradio, bin ich auf dieses Forum gestossen, und habe hier einige Meinungen und Screenshots gesehen.
Um einfach mal einen Überblick zu erhalten, will ich mal alle hier diskutierten Modelle zusammentragen:
- Tonghai Create AN-21 U und Clones (was sind denn alles Clones von diesem Gerät?)
- Car DVD for VW Jetta Tiguan Passat Polo Seat Leon Skoda Fabia Superb with Pure android 4.1 dual CoreCPU:1G RAM:1G WIFI 3G-in Car DVD from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com
- http://www.amazon.de/Android-Autora...e=UTF8&qid=1397024521&sr=1-6&keywords=android

Ein Modell was hier wenig bis gar nicht diskutiert wird, ist dieses:
iCar-Tech - Touch the difference : Produkt Alpha S600

Muss sagen, dass ich nun komplett verwirrt bin, was die einzelnen Modelle und ihre Vor- und Nachteile angeht.
Kann mir vll. jemand etwas Hilfestellung geben, was für welches Gerät spricht?
Ich besitze einen Seat Leon der Golf4 Generation, und könnte somit zwar über ein CAN-interface das 2.0 Protokoll emulieren, und so die RNS-Alternativ-Geräte benutzen, jedoch sehr viel mehr als Infos zum MFA des Kombiinstrumentes wird es mir vermutlich nicht bringen, oder?
Welche der oben genannten Geräte sind eigentlich auf CAN angewiesen, und welche verhalten sich wie normalen Fremdradio?
Herzlichen Dank,
LG
Eric

diese radios sind alle normale "din" radios. aus dem zubehör fallen mir grad nur radios wie zenec's e-go ein, die mit can direkt kommunizieren