Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum sollte der TE hier eine Zusammenfassung abgeben :confused2:

lest euch den Thread durch und fasst selber zusammen

Hier wird euch niemand eine Zusammenfassung aller 62 Seiten geben! Wir servieren hier nicht Wissen in mundgerechten Happen. "Hilfe zur Selbsthilfe" lautet hier das Stichwort ;)

Moin in die Runde!

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Teil hier:

JVC KW-NSX1

War eigentlich an dem Pearl-Gerät interessiert, nur nach den ganzen schlechten Meldungen in dem Forum dazu, habe ich mir das JVC ausgeguckt.

Hat das schon jemand in Betrieb? Kann ich an ein Mirrorlink-Autoradio ein beliebiges Android anschließen (in meinem Fall: Galaxy Mega 6.3 - Beanstalk Rom). Wenn ja, so habe ich gelesen, kann ich beim JVC unabhängig von dem, was gerade gespiegelt wird, via Hardware-Tasten immer die Musik steuern. So könnte ich bei der akt. Custom-Rom bleiben, zur Not wäre ich aber auch bereit, zurück zu Stock zu wechseln, um Multiwindow zu verwenden.

Jemand Erfahrung mit dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst kein beliebiges Android anschließen
die müssen schon kompaktibel mit Mirrorlink sein

S3 und S4 ist kein Problem, aber ob das Mega erkannt wird, glaube ich nicht :unsure:

Schade - dann bleibt wohl doch nur dieses Pearl-Autoradio. Da steht zumindest im Handbuch, dass es für das Mega ausgelegt ist. Ist es denn eine Hardwaresache oder abhängig von der Software - so könnte ich dann nämlich bei meinem Custom Rom bleiben...

buddylotion schrieb:
Schade - dann bleibt wohl doch nur dieses Pearl-Autoradio.

Aber das ist doch genau das, was du willst. Oder?

Das wäre es schon, mich hatten nur die negativen Rückmeldung zu dem Pearl-Radio etwas entmutigt...

Einfach mal testen, werde ich nun auch machen^^

Gegen Probieren spricht nie etwas. Kannst es ja problemlos zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt.

Hallo, Ich habe jetzt mal IGO auf mein Radio gespielt, alles super bis auf

..ich bekomme verdammt nochmal keinen GPS Fix..

ich habe ca. 10 Satelitten aber keinen Fix, welchen port muss ich in der Sys.txt einstellen?

kann mir da einer helfen??

Gruß badf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Wenn ich das hier richtig gesehen habe, haben einige von euch dieses Radio erstanden:

2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

Ich wäre auch daran interessiert und hätte da zwei Fragen.

Befindet sich an der Rückseite auch ein USB-Anschluss oder ist der vorne der einzige?
Wofür ist dieser TV-Knopf? Hat das Teil etwa DVB-T?

Ich hoffe einer von euch kann mir die Fragen beantworten, vielen Dank schon mal!

Ist kein TV Tuner eingebaut! Und auf der Rückseite sind 2 USB Anschlüsse, kannst auch einen Hub anschließen. Musst nur auf den Strom achten!

Hallo suche auch ein 2 DIN Android radio.
Es sollte allerdings mit der Lenkrad Steuerung von meinem Mazda 3 funktionieren.
Jemand eine Idee bzw eine Empfehlung für mich?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt das parrot asteroid smart. Kein laufwerk, sonst aber gut mit zufrieden. Gibt hier in diesem forumsbereich auch nen thread.

Ob lfb klappt müsstest bei parrot mal Kompatibilität von unika prüfen, das ist das interface dafür

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich hab nen s150 Serie gerät. Bin sehr zufrieden lfb geht im Regelfall da es in OEM like nachgemacht ist

kf123 schrieb:
Ist kein TV Tuner eingebaut! Und auf der Rückseite sind 2 USB Anschlüsse, kannst auch einen Hub anschließen. Musst nur auf den Strom achten!

Hallo:smile:

Hab mir das gleiche Modell in der Bucht geschossen, dummerweise aber über Model die MCU-Version geupdatet und jetzt geht BT und die Drehknöpfe net mwhr:ohmy:

Habs dann versucht, mit nem systemupdate aus dem xda-forum, was ja eigentlich für das Original Tonghai AN-21 U ist irgenwie hinzukriegen, aber mir fehlt halt immernoch das richtige mcu-file...

Hast Du vielleicht ein Backup von deinem Sytem und deiner mcu-Version?

Nee leider nicht. Habe auch kein Update gemacht. Habe Version .60 drauf.

@kf123

Schade... Hatte gehofft, dass jemand ein Backup gemacht hat...:sad:

Solltest Du auf jeden Fall nachholen, für den Fall der Fälle...

Steh nämlich jetzt ziemlich blöd da... Mit dem anders aussehenden Launcher und der anderen Radio App vom AN-21 U könnt ich ja noch
leben aber ohne passendes mcu-file geht kein BT und eben die Drehknöpfe
net:sad:

Bei mir war übrigens die .70 drauf und mcu war 4.1.0-7-10-2501-1...

Also... falls die jemand gesichert und noch rumfliegen hat, bitte melden:rolleyes2:

Edit: gerade mal den Hersteller per mail kontaktiert... mal schauen, ob da ne Antwort
kommt... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wie das funktioniert. Habe noch ein komplett unverbasteltes Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: