Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja s100/s150 ist ne Modellbezeichnung. Dabei handelt es sich um eine ganze Serie von radios die eben alle auf der Serie s100/s150 gebaut sind. So eines nutze ich z.b. auch

Es soll schon ein Radio sein welches nur mit Android läuft bzw. schon installiert hat.

Das radio läuft pur mit Android wie crosxxx schon richtig gesagt hat ist das s150 ein Android system und ein s100 ein Windows CE das aber durch ein update zum s150 gerät wird

Was haltet ihr hier von?
VW Golf 5 6 Passat 7" Android 4.0 WiFi/3G Autoradio GPS SD RDS iPod ES7000AGE | eBay

Und eine Frage hätte ich noch. Wie würde das mit dem Radio hören funktionieren? Muss ich dafür jedesmal zu Windows wechseln oder könnte ich irgendein FM Radio im Play Store laden? Ich find die Windows Oberfläche nämlich unfassbar hässlich :D

Mir ist halt wichtig, dass ich das Radio einbaue und alles funktioniert und nicht noch irgendwas getrickst werden muss.

Also ich würde kein Gerät kaufen was mit 2 Systemen läuft, das gibt nur Krampf.
Dann kann meistens Android nur auf einen USB Port zugreifen, WinCE auf den anderen, genauso mit SD-Kartenslots. Oft hat man dann auch das Problem dass Android nur die vorderen Lautsprecher ansprechen kann (zur Navi-Sprachausgabe) und unter Android keine Lenkradbedienung funktioniert. Zusätzlich kommt man dann über NAV-Taste nicht zum Navi, sondern zum Android, muss dann eventuell laufende Anwendung beenden und Navi starten.
Damit Navi-Sprachausgabe mit Radio gleichzeitig laufen kann, wird das Radio nicht gemutet wenn Android läuft. Startet man jetzt den Android mp3 Player, läuft Radio trotzdem weiter. Also muss man vorher auf AUX wechseln.
Ich hab viel darüber gelesen, und bei diesen Mischsystemen zwischen WinCE und Androide gibts jede Menge Nachteile, bei manchen Geräten mehr, bei den anderen weniger.
Überleg es dir als gut bevor du so was kaufst. Dann schon lieber ein pures WinCE oder pures Android Gerät.

ich glaube, auf den meisten Androidradios läuft auch WinCE

in den Beschreibungen z.B. bei Aliexpress steht meist nur Android
auf meine Nachfragen hieß es dann "Android + WinCe"

Vorteil ist wohl, das der Tuner sofort da ist, während Android noch bootet

Welches Radio bis 300 EUR könnt ihr empfehlen?
Bei Ebay gibt es ja unglaublich viele Geräte, am liebsten wäre mir ein Gerät in RNS 510 Optik, muss aber nicht unbedingt sein.

Oben schreibt Ihr das ein Radio mit Android + Win CE nicht zu empfehlen ist, aber leider finde ich kaum ein Radio das nur Android betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Pure Android Geräte sind bei den deutschen Händlern kaum zu kriegen.
Kann dir höchstens empfehlen sich bei AliExpress ein Gerät auszusuchen und zu schauen ob du es in EU kriegst, ansonsten bleibt nur aus China zu bestellen.

http://de.aliexpress.com/wholesale?SearchText=pure+android+2din&catId=0

Oder du lebst mit den Kompromissen und holst dir nen Zwitter.

Ich sebst war lange am überlegen, wollte aber unbedingt ein Gerät in Originaloptik.
Im Endeffekt hab ich das s100 System mit WinCE aus England bestellt, weil mir da die Option offen bleibt Android zu installieren. Preislich liegt man aber über 300€, ist aber bei den meisten Herstellerspezifischen Geräten so.

Mir ist die ganze Sache doch zu zu unsicher mit Android.

Könnt ihr mir eins empfehlen für einen Golf 5? Touchscreen, AUX und das übliche halt.
Bei eBay findet man ja tausende. Ich bin mir nur nicht sicher ob die alle was taugen und für den Golf 5 geeignet sind.

Habe jetzt für meines auch jede Menge gefunden.

Infidini

Da handent es sich um ein OUKU Gerät

Gruß Tino

weil ja so viele VW-Fahrer hier unterwegs sind was haltet ihr vom "Das Playa" ist überall zu finden ebay auf Armatexx - Online shop of the consumer electronics from China und https://www.chinavasion.com ich finde es als beste Lösung Display runter und ich hab ein Pad. Und es ist der Can-bus Adapter auch gleich dabei !
Würde nur mal iteresieren od so ein Teil schon jemand hat bzw Erfahrungen damit hat. :thumbup:
Cool währe auch wenn die, die schon ein Android Radio haben ein Video auf Youtube oder so stellen würden .Man findet eigentlich nur Videos von Verkaufs-Seiten oder welche auf englisch.:sad:

Hornix schrieb:
Cool währe auch wenn die, die schon ein Android Radio haben ein Video auf Youtube oder so stellen würden .Man findet eigentlich nur Videos von Verkaufs-Seiten oder welche auf englisch.:sad:

Willst du etwas genaues sehen oder dir nur einen groben Überblick verschaffen? Ich kann ja mal schauen ob ich dann mal ein kleines Video zustande bekomme ;)

Mir gefallen schon bestimmte Radios . Aber eigentlich will ich mir einmal einen Überblick verschaffen.

Danke der Nachfrage:thumbup:

Von Radios mit abnehmbarem Tablet gibts auch verschiedene.
Hatte ich auch überlegt, aber dann hatte ich 2 Videos bei Youtube gesehen wo das Tablet nicht mehr ging als es angedockt wurde. Denke irgendwann sind die Kontakte hin!
Und du musst es ja immer abnehmen wenn du ne CD oder SD karte reinstecken willst.

Also ich habe mir jetzt alle 62 Seiten gelesen und ich weiß nicht was ich kaufen soll.
Ich suche ein android Radio. Was sollte es können:
Internet Radio, gute Radio App. Und Musik App. Navigon als Software. Apps installierbar und ja gute mikroqualität

Panterle schrieb:
Also ich habe mir jetzt alle 62 Seiten gelesen und ich weiß nicht was ich kaufen soll.
Ich suche ein android Radio. Was sollte es können:
Internet Radio, gute Radio App. Und Musik App. Navigon als Software. Apps installierbar und ja gute mikroqualität

Kann jemand mal ne kurze Zusammenfassung der 62Seiten geben?

Danke

ja eine zusammenfassung würed ich auch sehr bevorzugen^^

...da ist wohl nun der Threadersteller gefragt °°