Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich brauche root um Titanium Backup aufzuspielen und das wars schon. Denkst du ich will da Angry Birds spielen?

Nein. Genau deswegen hatte ich geschrieben das soll an niemand persönlich gehen. Natürlich gibt es einige wenige Funktionen wofür der root lohnt. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Trotzdem würde ich mur wünschen das man nicht immer schon vor einem Kauf direkt sagt ich werde sowieso rooten. Wobei es eben bei Autoradios wie gesagt der obd und titanium backup zugute kommt. Ich muss ehrlich sagen ich hatte mein radio als es mit 2.3 lief auch gerootete so ists auch nich ;)

Wie hast du es gerootet? Mit Gingerbreak und z4mod habe ich es schon versucht - ging nicht

So, noch mal zu OBD!
Laut XDA soll dieses Teil funzen!
ScanTool 425801 OBDLink SX OBD-II Scan Tool USB with OBDwiz Diagnostic Software | eBay
Ist das günstigste was ich gefunden hab, kostet sonst 60 - 70€.
Aber ich glaub ich lass es. Diagnose kann ich anders machen. Das einzigste was ich gut gefunden hätte wäre Dashcommand!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Badf schrieb:
Wie hast du es gerootet? Mit Gingerbreak und z4mod habe ich es schon versucht - ging nicht
Hatte ich schon mal gepostet:
Tonghai Create AN-21 U - XDA-Developers

Badf schrieb:

Ich habe ein s150 gerät. Das konnte man in 2.3.5 problemlos mit framaroot rooten. Mit der neuen Android 4. Gibt es für mein gerät eine bearbeitete Rom mit vorinstallierten root

Gassi2106 schrieb:
Ich habe ein s150 gerät. Das konnte man in 2.3.5 problemlos mit framaroot rooten. Mit der neuen Android 4. Gibt es für mein gerät eine bearbeitete Rom mit vorinstallierten root

Geht das nicht nur über windows....?

Beim s150 gibts keinen Zugriff auf den PC warum auch immer das gerät wird einfach nicht erkannt

bis jetzt das beste was ich im Auto verbaut habe, muss aber noch länger dran spielen, war zu kalt, um länger zu verweilen. Hier mal das unboxing Video, demnächst dann paar Sachen, wenns im Betrieb ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gassi2106 schrieb:

Schade, mit framroot ging es auch nicht

kurz angeschlossen und Funktionen gecheckt, werde später noch ausfühlicher auf alles eingehen, bewusst keinen Ton, damit ich nicht wieder irgendwelche Urhebergedönsnachrichten von YT bekomme....

MfG

derkemer schrieb:
kurz angeschlossen und Funktionen gecheckt, werde später noch ausfühlicher auf alles eingehen, bewusst keinen Ton, damit ich nicht wieder irgendwelche Urhebergedönsnachrichten von YT bekomme....

erste Eindrücke Navireceiver M.I.C. GmbH für VW - YouTube

MfG

Welches Radio ist das? Könntest du mir einen Link dazu schicken? Wie teuer ist dieses Gerät?

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, scheint ja so zu sein das die meisten hier folgendes Radio haben:
2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2" | eBay

Doch das ist mir ein wenig zu teuer.

Welche Android-Geräte könnt ihr bis 300 € empfehlen?

Vielen Dank.

@derkemer
Hallo!
Habe eine von diesen AN-21 U - Unbranded 6.2" 2 DIN Pure Android 4.1 Kisten.

Wenn ich deine Radio App und die ganze GUI sehe werde ich neidisch!

Ist das bei dir alls out of the Box oder hast du Apps und Launcher nachinstalliert?

Ist Bluetooth genauso "beschnitten" wie bei unseren Kisten? Sprich externe BT Tastatur oder Torque? ( hast du ein Bluetooth Menu wie im Andoid Phone? )
Achso, hast du bitte Mal einen Link zu Aliexpress zu dem Unit?

Zuletzt bearbeitet:
@guano30
An dem Radio wurde nichts geändert, kam so an !
Bei Bluetooth gibts eine Option für OBD, die aber den OBD-Adapter (noch) nicht erkennt.
Wie gesagt, werde am Sonntag, wenns nicht gerade wieder 3°C hat, mal ein ausführliches Video drehen !

Bitte schau Dir das Video
hier an, da steht woher das Gerät kommt und was es ist !

MfG

Gibst du bitte den Link für das Radio auch mal wo du es bestellt hast?

Soweit ich mich erinnere hast du einen Golf 6?

Passt das Teil wohl so auch in einen Golf 4?

Zuletzt bearbeitet:
oh hey.........das Teil hat ja auch den A9 und Android 4.1.1

Kommt man an die Firmware?

Ist auch irgendwie ein AN 21 U Clone...... das wäre ja mal geil!

Aktion wurde bis zum 09.02.14 verlängert ! Einfach mal anfragen !

MfG

hast du von denen eine Internetseite?
War da was in der Doku?
Irgendwas im Bezug auf Firmware?

ja schon oben im Link gesehen.

Bis auf das Display scheint vieles identisch.
Aber der Preis ist echt Wahnsinn!

Habe für meinen Böller nicht mal die Hälfte gezahlt.

Könntest du @derkemer evtl. mal eine Anfrage machen, ob es Firmware Updates gibt bzw. ob die dir die Firmware zuschicken könnten?

Mich würde auch interessieren wie die Dateistruktur ist.
Wie heißt bei dir die externe SD Karte?
Auch einfach nur SD?
Bei meinen AN 21 U ist es bisher schier unmöglich Anwendungen auf die externe Karte zu speichern, da es eine eher Android untypische Dateistruktur ist.