Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TOMMYX
Danke für den Tip mit Tasker.
Einziges Manko ist das es schon eine Weile dauert bis das Radio mit Poweramp startet. Handgestoppt knapp 50 Sekunden. Theoretisch könnte man sich aber die Wartezeit mit Radiomusik verkürzen.

Wie hast du das bei Tasker gelöst?
Ich habe zum einen das Ereignis Gerät hochfahren, dann die Tasks App Starten Poweramp und Task Medienkontrolle Taste simulieren start

Hast du den gleichen Weg?

Btw. hab gesehen du bist im Thread von XDA auch unterwegs.... Die können mir da echt mal am Hobel blasen die Klugscheisser...
Schade das Cyanogen nichts für das Unit macht :(

EDIT
Grade festgestellt, verkürze ich mir tatsächlich die Wartezeit mit Radio funktioniert Tasker nicht.
Poweramp spielt ca. 5 Sekunden die Mp3 und dann kommt wieder Radio.....
Beende ich es so wie du gesagt hast mit der No Noise Datei im Stock Musik Player geht es natürlich....
Irgendwie alles noch nicht wirklich befriedigend

Zuletzt bearbeitet:
Schitt ich hab mir warscheinlich mein Google Play service zerschossen, bekomme eine Meldung " Google Play service defekt" was kann man da machen?

Das wollte ich mit zuerst bestellen! War aber nicht lieferbar.
Dann hab ich das von EBay genommen!

Gibt es auch ein Android Autoradio ohne Verstärker nur mit Vorverstärkerausgang?
Gruß

Badf schrieb:
Schitt ich hab mir warscheinlich mein Google Play service zerschossen, bekomme eine Meldung " Google Play service defekt" was kann man da machen?

Ich hatte nach einem fehlerhaften Root ein ähnliches Problem.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (evtl. Passwort von xda verwenden) und neue Firmware (egal welche Version) aufspielen. Ansonsten gut suchen, in einschlägigen Foren kriegt man auch die entsprechenden Downloads her.

wegen des Überspringens, das ist bei allen so. Im Prinzip ist es nicht wirklich "überspringen" sondern die Drehräder sind einfach nur doof eingerichtet. Der "klick"/die Rasterung greift nur alle 2 Intervalle.
Beispiel: Lautstärke erhöhen. 1. Drehen (+1, ohne Klick) 2. Drehen (+2, mit Klick) 3. Drehen (+3 ohne Klick) 4. Drehen (+4 mit Klick). Es erfordert schon etwas Fingerspitzengefühl die Zwischenschritte anzuwählen, vor allem während der Fahrt... Ich hatte in letzter Zeit keine Zeit ansonsten hätte ich im xda nachgefragt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für die so kompliziert sein sollte, einen patch zu schreiben, der sagt, dass nur jeder 2. "klick" an den Drehrädern akzeptiert werden soll.

und gaaanz verspätet: navigon läuft super, habe aber gerootet. ist 5.1 mit vielen poi, blitzern, extra stimmen etc. etc. ;)

Habe nach längerer suche einen 3g stick gefunden der funktioniert.
es ist der Lidl Mobile Surfe Stick "Huawei E1550" Mit Firmware 11.608.14.15.311. Mit neuerer firmware geht er nicht mehr. Zu downloaden gibt es die hier http://ul.to/qjxl6g2b
er geht sogar gleichzeitig mit dem w-lan stick.
Er muss auch nicht bearbeitet werden.
Sobald das Radio w-lan verliert wählt er sich mit dem 3G stick ein und wen er wieder w lan hat dann geht er mit dem 3G offline. also alles so wie es sein soll.. netz Empfangsstärke zeigt er auch an. allerdings kann ich in den Einstellungen kein eigenes netz auswählen oder sehen. spielt aber keine rolle.. Roaming Muss eingeschaltet sein laut Anleitung.

Ich hoff ich konnte ein wenig helfen ;)

Getestet mit dem Mstar http://www.amazon.de/gp/product/B00HR2NXL2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Mit System Version 2.6.70
Habe es im Wiki hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich mein Radio Rooten, es ist Android 2.3.4 oder 2.3.7 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Badf schrieb:
Wie kann ich eigentlich mein Radio Rooten, es ist Android 2.3.4 oder 2.3.7 drauf?

such bei xda nach der entsprechenden anleitung zu deinem Gerät. ein paar seiten weiter vorne hab ich eine zusammenfassung mit link zu der wiki-page gepostet. da kannst du auch feststellen, was für gerät du hast.

Average86 schrieb:
Habe nach längerer suche einen 3g stick gefunden der funktioniert.
es ist der Lidl Mobile Surfe Stick "Huawei E1550" Mit Firmware 11.608.14.15.311. Mit neuerer firmware geht er nicht mehr. Zu downloaden gibt es die hier E155XUpdate_11.608.14.15.31…zip (14,32 MB) - uploaded.net
er geht sogar gleichzeitig mit dem w-lan stick.
Er muss auch nicht bearbeitet werden.
Sobald das Radio w-lan verliert wählt er sich mit dem 3G stick ein und wen er wieder w lan hat dann geht er mit dem 3G offline. also alles so wie es sein soll.. netz Empfangsstärke zeigt er auch an. allerdings kann ich in den Einstellungen kein eigenes netz auswählen oder sehen. spielt aber keine rolle.. Roaming Muss eingeschaltet sein laut Anleitung.

Ich hoff ich konnte ein wenig helfen ;)

Getestet mit dem Mstar http://www.amazon.de/gp/product/B00HR2NXL2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Mit System Version 2.6.70
Habe es im Wiki hinzugefügt.

Hallo!
Du Glücklicher hast also einen Stick der läuft?
Bin grad auf der Suche bei Ebay.

Es gibt von Huawei eine Telefon App, hier zu finden:

https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei-mediapad-forum/57819d1321916222-huawei-mediapad-mit-honeycomb-allgemeine-diskussion-huaweimediapadphone.apk

Wenn du magst kannst du ja mal testen ob man nun mit dem Stick auch telefonieren kann.
Übernehme aber keine Verantwortung für die App.
Hab sie auf meinem Radio mal testweise installiert. Ist aber kein Icon zu sehen... Denke weil ich halt keinen funktionierenden Stick am Radio habe.

Es gibt von Huawei eine Telefon App, hier zu finden:Android Forum & Community - Android-Hilfe.de du magst kannst du ja mal testen ob man nun mit dem Stick auch telefonieren kann.Übernehme aber keine Verantwortung für die App.Hab sie auf meinem Radio mal testweise installiert. Ist aber kein Icon zu sehen... Denke weil ich halt keinen funktionierenden Stick am Radio habe.***

Habe ich versucht. Geht nicht. Fehlt auch die Verknüpfung.

oh ok..............schade :(

cawi schrieb:
such bei xda nach der entsprechenden anleitung zu deinem Gerät. ein paar seiten weiter vorne hab ich eine zusammenfassung mit link zu der wiki-page gepostet. da kannst du auch feststellen, was für gerät du hast.

Ich habe ein Infidini Android Radio, das wird kaum dort zu finden sein. Ein Custom Romm möchte ich sowie so nicht drauf machen , nur Rooten wegen Backup App und ein paar Navi-Karten.

Gruß badf

hmm was wäre an einem Custom Rom falsch?

Das du damit schnellere Bootzeiten hast?
Das du damit Bluetooth für z. B. Torque nutzen kannst?
Das du damit keine 2 Sek. no Noise Datei abspielen musst um 3rd Party Player wie Poweramp zu nutzen?

wenn es ein sicheres Custom Rom für eben mein Radio geben würde , könnte ich mir das noch überlegen, aber ich glaube nicht das es eins gibt.

Mann Kann ja nicht einfach ein Rom aufspielen, Hauptsache ein 2.3.7, da hängt doch sicher mehr drann.

da hast du natürlich vollkommen Recht!

Ich würde mir nur wie gesagt eins wünschen!

ich wäre schon froh wenn ich das teil gerootet bekomme

Ich muss ehrlich sagen ich finds irgendwie schon echt schlecht. Ich will jetzt auch niemand angreifen. Aber wieso kauft ihr euch ein solches gerät wenn ihr von vorn herein schon wisst das euch die Hälfte nicht passt? Manche kaufen sich das gerät direkt mit dem Vorsatz root und teilweise sogar noch custom Rom... Also echt mal wir reden hier von autoradios. Warum braucht ihr root? Auch mein okay die Einstellungen bezüglich playstore sind schon manchmal etwas mies Geräte ID mäßig. Aber hallo bei mir aufs radio kommen keine großartigen apps. Ne tank app ne navi app Internet radio und das wäre es dann auch schon ziemlich gewesen. Das Autoradio ist kein Spielzeug wie ein Handy...letztendlich vermeide ich alles was mich wirklich ablenken könnte das ich so was schon direkt vermeiden kann... Es passiert echt genug auf den Straßen. Natürlich mit dem Bluetooth obd so was nervt aber was sollst es gibt schlimmeres. Zumindest auf meinem gerät geht es über USB genauso. Und ob bei mir nun Android 2.3 oder 4.x läuft ist doch Wurst das Autoradio sollte sowieso eher nebenher laufen daher wird mich ein klein weniger hängen das evtl. Auftritt nicht stören(hängt aber bei mir nicht)

Grüße
Gassi2106

• Danke
Reaktionen: kf123