Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crossxxx schrieb:
Wegen dem Radioempfang: hast den Stecker vom Auto Pin 3 blau mit dem Kabel 19 blau vom Radio verbunden? Ansonsten kriegt der Antennenverstärker keine Spannung und der Empfang ist schlecht.

das hab ich gemacht,hab aber jetz rausgefunden das ich ein Adapter kabel brauche ohne Phantomeinspeisung zu meinem Fagra Stecker.Der Witz war,ich hatte nur leicht empfang wenn ich das adapterkabel hinten lose im Radio hab stecken lassen,sobald ich das Kabel an mein Fagra Anschluß vom Auto einsteckte war feirabend,null empfang!:cursing:

hab da noch was geniales gefunden.
Ein micro für den Dachhimmel:Ersatzteil - Mikrofon, Universell / Dachhimmel - - FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

stiV schrieb:
Hast du schon geschlafen? :)
ODBII via Bluetooth geht bereits? dann hab ich mich verlesen in dem 200 Seiten xda Thread

Dann haben wir beide uns wohl verlesen...
Ich habe mir den hier bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B0040XH9LG/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Mit der BT-Variante habe ich bereits positive Erfahrungen in Verbindung mit Android gemacht, mal sehen ob die USB-Variante auch funktioniert, ich werde es auf jeden Fall berichten

Also, so wie ich es gelesen habe ist OBD über Blutooth nicht möglich, nur über USB!
Für die Android 2.3 Geräte gibt es einen Blutooth Hack. Auf denen soll es laufen.
Aber wie gesagt, für unsere nicht!

also langsam komme ich ins zweifeln, ob ich mich vielleicht verlesen habe...
oder etwas falsch verstanden. Ich glaube mich eigentlich zu erinnern, dass im XDA wer war, der erfolgreich mit dem bluetooth-OBDII arbeitet.
Zitat aus dem User Manual (Seite 5)
[...]
Bluetooth: A2DP and Bluetooth OBD
[...]

Ich hab das OBD dann so interpretiert, als könne es mit solchen Adaptern kommunizieren...
Selber hab ich aber keinen.

Also generell geht es. Ob es am Radio liegt weiß ich nicht, aber bei meinem gnex und HTC One Max geht obd2 via Bt ohne probs.

Das Problem ist, man kann die Dinger nicht verbinden.
Ich habe es gestern mal versucht, ich sehe zwar den Dongle, aber ich kann keine Verbindung aufbauen.
Ich habe es dann mal mit einem extra App versucht, aber der bekommt nicht mal Zugriff auf das BT.
Handys kann man mit dem Radio verbinden, aber nur, weil das Handy eine Verbindung zum Radio aufbauen will und nicht anders herum.:glare:

Habe ich auch schon probiert. Keine Verbindung zum OBD Blutooth Modul!
Unter Blutooth zu sehen, aber keine Verbindung! Und in Torque auch nicht zu sehen!

hat von euch denn schon wer die telefonapp erfolgreich ausgetauscht? bei mir ist das telefonbuch weder alphabetisch noch nach irgendeinem logischen system geordnet und ich hab keine ahnung, wie ich die Sortierung nach irgendetwas (vorname/nachname etc.) einstellen könnte.. Favoriten kann ich auch keine anlegen?

Es gibt aber keine Bluetooth Settings im Gerät!

cawi schrieb:
mir geht es nicht um radio und antenne sondern eher darum, dass das rauschen und knacksen und alles auch während CD Wiedergabe, Lieder vom USB-Stick, vom iPod, über bluetooth, aux etc. deutlich zu hören ist.
es klingt so, als ob man schlechten radioempfang hätte, aber das, ohne radio zu hören, sondern während eine cd abgespielt wird, die sonst nicht rauscht oder knackst!
die beiden blauen kabel für die Antenne sind jedoch verbunden.

ich hab mein Fehler gefunden,hatte kein Strom auf meiner antenne.
Ihr müsst einen Antennenadapter mit 12 V Phantomeinspeisung dazwischenhängen dann habt ihr einen Top empfang!:thumbup:
http://www.amazon.de/FAKRA-Antenne-Adapter-Phantom-Verst%C3%A4rker/dp/B0029XY28C/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1390420297&sr=8-12&keywords=antennenadapter

habt ihr auch das Problem das 3th Party apps erst einen sound abspieln wenn man eine Stockapp im hintergrund laufen hat.
Ich bekomme erst ein Ton bei PowerAmp wenn ich die original Musik App starte.
Hab im XDA bereits eine Lösung gefunden.Man muß eine Stilles Audio file laufen lassen mit der Original Music App dann geht auch der Sound in Poweramp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kf123
ich hab eine ausfahrbare Antenne, die automatisch ausfährt, sobald das Radio eingeschaltet wird, deswegen denk ich, dass sie doch strom abbekommt, oder?
Mich würde eher interessieren, ob man es irgendwie einstellen könnte, dass die Antenne NUR dann ausfährt, wenn wirklich die Radioapp in Verwendung ist.

Hallo!

Der Kollege, welcher die 6,2" 4.1 Android Geräte bei Ebay verkauft, hat wohl auch gemerkt das die Nachfrage steigt.
Nun sind wir bei 319 EUR

Gibts die Radios irgendwo billiger?

Habe auch gesehen, dass es ein 4.1 mit 8" Display gibt. Fraglich halt nur ob dort lediglich das Display größer ist oder ob die komplette Hardware geändert wurde.
Weil Root hätte ich natürlich schon gern.
Nur ist 6.2" ja nicht sooooo groß wenn man dicke Finger hat :tongue:

Hat jemand eine Rückfahrkamera im Einsatz und kann sagen wie die Funktioniert, zb das automatische einschalten, beim Rückwärtsgang einlegen.

mja ich,man schließt die Kamera einfach an den video eingang vom Radio an und das kabel ist mit reverse verbunden.Sobald du den Rückwärtsgang einlegst schaltet er das Bild um auf dein Radio:thumbsup:

hallo zusammen,

ich habe mir dieses teil gegönnt.

2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2": Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

da es mit android 4.1.1 läuft würde ich gerne auf 4.3 oder 4.4 rooten und upgraden.
das problem an der sache ist ich hab keinen plan was ich da für ein gerät habe.

peinlich peinlich

es funktioniert fast alles problemlos nur kriege ich google+ und die hangouts nichts zum laufen.

darum würde ich gerne rooten und upgraden.

hat jemand das selbe produkt? wenn ja kann er mir model und hersteller nennen?! immer noch peinlich ^^

danke im voraus!!!

Kurz und knapp mit custom Rom wirst du erstmal Pech haben es gibt bis dato nicht wirklich ein Android Autoradio für das es eine custom Rom gibt... Sei froh wenn du das ding gerootet bekommst