Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, das radio ist nun endlich verbaut (mein auto ist eigentlich nur für "1.75" dinvorgesehen, deswegen war einiges an geschleife, gebastle, gebiege und gebreche nötig, um es zum laufen zu kriegen.) und was jetzt? jetzt ist die tachobeleuchtung und die armaturenbeleuchtung ausgefallen!! :cursing:
Ich will das Radio da eigentlich nie wieder rausholen müssen... -.-'

Was hast du denn für ein Auto?

kia carnival 2 2003 2.9liter diesel mit 144ps

:D überraschende Ähnlichkeit zwischen meinem Benutzernamen und dem im Kia-Forum, nicht wahr? ;)
Das ist meine Frage! ;) Aber vielen dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast zu suchen! Sehr nett von Dir!

Oh Sorry! Hab ich nicht beachtet! Und läuft es jetzt?

kein thema. nein, hab die sicherungen eigentlich gleich als erstes Überprüft.. muss ich wohl noch weiter suchen.

die Beschreibung ist ja etwas mager
kein Hinweis auf Android Version, Display Auflösung, CPU, RAM, etc.

Als OS läuft aktuell Android 2.1.5
GPS Empfänger SiRFStar IV
MOSFET-Verstärker 4 x 55 W mit 2 Ausgangsleitungen und 1 Eingangsleitung
Geräuschunterdrückung, Vollduplex und Echobeseitigung
Prozessor TI – 800 MHz
Flash-Speicher: 1 GO/8 GO NAND
RAM: 512 MO/4 GO DDR

800x irgendwas is auflösung. laut einigen vbideos die ich gesehen habe läufts aber fix. für das, was ich erwarte, reicht das alles locker, nämlich musik, video, navigieren ;)

was hast denn für ein Auto?

immer noch nen opel astra h ;) und gerade weil die bautiefe recht gering ist passt das bei mir mit kleinen anpassungen hoffentlich in den display schacht :D

Mein Angebot steht immer noch falls du ein radio in original Optik willst. Ich Frage gern mal nach dem preis.

Gruß
Gassi2106

ja du wolltest doch einen link raussuchen ;) oder habe ich was verpasst?

So, gestern ist nun auch mein Radio eingetroffen, erfolgreich gerootet habe ich es auch schon und Market Helper funktioniert auch wunderbar. :thumbsup:
Jedoch komme ich mit dem Extra Settings Menu nicht ganz klar.
Wie kann man dort den Buttons neue Funktionen Zuweisen?
Ich moechte unteranderem einen anderen Music Player und evtl die Volumen und Band Knoepfe miteinander vertauschen.

mfg

the-unknown schrieb:
ja du wolltest doch einen link raussuchen ;) oder habe ich was verpasst?

Ich kann dir leider keinen link geben ich kann dir höchstens sagen was mein Lieferant dafür nimmt ggf. Wickel ich für dich die Bestellung auch ab wenn es dir mit Zoll etc. Zu viel wird

ah den link hatte ich ganz übersehen. bin da grad echt am grübeln. tendenziell gefällt mir die lösung, das parrot einfach oben einbauen zu können gerade besser. hm.... ich überlege mal. gebe bescheid, wenns ist ;) danke dir aber schon mal

Zero0Cool schrieb:
So, gestern ist nun auch mein Radio eingetroffen, erfolgreich gerootet habe ich es auch schon und Market Helper funktioniert auch wunderbar. :thumbsup:
Jedoch komme ich mit dem Extra Settings Menu nicht ganz klar.
Wie kann man dort den Buttons neue Funktionen Zuweisen?
Ich moechte unteranderem einen anderen Music Player und evtl die Volumen und Band Knoepfe miteinander vertauschen.

mfg
Hallo, können sie eine kleine Anleitung zum rooten des Gerätes reinstellen und was man wo anschließen muss PC ect. Bin relativ unerfahren habe ein Handy und Tablett gerootet war ganz ok. Aber beim Radio? Grüße

schau mal ein paar seiten weiter vorne, da hab ich was dazu gepostet

Danke