Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie wäre es hiermit
cool, wie es scheint mal was moderneres mit knick ;) da kann man diese frage wegen externem display aber noch weniger beantworten denk ich, oder weiß jemand was? außerden habe ich da immer etwas respekt bei sachen aus chine wegen versand und garantie

@kf123
hm. ok schade. dann will ich mal schauen ob ich auf verdacht bestellt, ausprobiere und ggf wieder zurückschicke

was für ein Knick?

das Radio ist gerätespezifisch und sollte genau in den Schacht deines Astra passen

ich kaufe mir wohl dieses für mein Bravo
Android 4.0 HD 7 "2din Car PC Car DVD GPS For Fiat Bravo 2007 2012 with BT IPOD 3D UI PIP CPU:Cortex A10 1.0GHZ ,Memory:1GB DDR3-in Car DVD from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com

so kann ich die alberne Radioblende entsorgen, die ich gekauft habe, damit ich überhaupt ein doppel DIN reinbekomme
http://www.amazon.de/Radioblende-passend-f%25fcr-FIAT-Bravo/dp/B006QTRCHS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1389537138&sr=8-5&keywords=fiat+bravo+radioblende

zudem sieht es blöde aus, ein normales doppel DIN Radio in so einer abgeschrägten Blende

das von dir gepostete hat den (opel) knick in der mitte, die meisten "gescheiteren" androiden hatten den nicht. deshalb ;)

wie sind denn die erfahrungen mit garantie und lieferung wenns direkt aus dem reich der mitte kommt?

naja,
Garantie hast natürlich, aber für die Retour nach China zahlst selber ;)

die Lieferung erfolgt per DHL und das geht recht schnell

bei Aliexpress ist man relativ sicher
der Händler bekommt erst das Geld, wenn du die Ware bekommen hast

edit
dein Astra hat ja auch ein Knick ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit
dein Astra hat ja auch ein Knick
eben ;)

dann will ich nur noch mal schauen, ob ich eine info bzgl. externem display bekomme. das ding passt optisch auf jeden fall besser, is aber auch gleich noch mal wieder teurer. da will ich nicht tester spielen ^^ soviel geld habe ich net über ;)

ich glaube schon, das du dein externes Display am AV Ausgang anschließen kannst und auch das Signal wählen kannst (DVD oder Navi)

hm... wäre dann eine echte überlegung. ich lass es mir mal wieder durch den kopf gehen. danke dir :)

@opel: Display raus, neues rein mit nem Eingang. Dann ist auch das spiegeln kein Problem.

Hab ja schon gesagt, gibt ein interface. Ausbauen geht nich, muss da immer noch sachen wie klima und bordcomputer drauf anzeigen

Gesendet von meinem Nexus 7

@kf123,
radio ist inzwischen angekommen, mache mich jetzt gleich ans einbauen.
Eine Frage hätte ich jetzt: links befindet sich der micro SD schlitz, rechts ein ähnlich aussehender, in dem schon eine Karte zu sein scheint. Ist das die microSD mit dem Kartenmaterial drauf? Hab versucht sie herauszunehmen, ist mir aber nicht gelungen. Sonst könnte man das Radio mit 2x32gb füttern, das gäbe mir platz für meine gesamte Musiksammlung :D

ich habe hier mal angefagt
Fiat Bravo 2 Din 7 Inch Car Dvd Player Android 4.0 Multimedia Gps Navigation - Buy Fiat Bravo 2 Din 7 Inch Car Dvd Player,Fiat Gps Navigation System,Car Gps Navigation System Product on Alibaba.com

wie der Preis ist
ob ein Update auf 4.1 geplant ist
wie lang die Bootzeit ist (Radio und Android)
ob Navigation und Tuner gleichzeitig nutzbar sind, bzw. ob man die Ansagen vom Navi hört, wenn Radio läuft

als Antwort bekam ich folgendes
Thanks for your email.
Sorry to tell you that the android fiat unit does not work out right now.
How about wince system?

was soll das??
nirgends steht was von WIN CE
und Android läuft nicht!!!!

steh kurz vor der Bestellung und jetzt sowas[FONT=&quot] :(
[/FONT]

und gleich nochmal ich...
wollte das radio grade einbauen, gibt aber probleme mit dem Stecker.
ich hab keine ahnung, wie ich den mitgelieferten Stecker mit dem Radio Anschluss bei mir im Auto verbinden soll. bei allen vorhergehenden Radios war noch so ein "zwischenteil" dabei, das man zwischen den Stecker des Autos und den Stecker des Radios stecken konnte
(also: Anschluss am Auto - Zwischenstecker - Anschlusskabel, das ins Radio gesteckt wird)
Das Anschlusskabel, das ins Radio gesteckt wird, besteht hier aber nur aus den blanken Drähten, während der Anschluss am Auto flache Metallstifte aufnimmt.
Kann ich die Drähte des Steckers vom Radio einfach mit dem Lötkolben verzinnen und in diese "Schlitze" des Radioanschlusses am Auto stecken, oder brauche ich da einen Zwischenstecker (Iso-Stecker?) in den ich sie stecken kann?
Gibt es da universelle oder muss es was auto-spezifisches sein?

Das ist glaub ich kein 2. Kartenschacht! Ist ne Blindkappe!
Du musst dir einen Adapter für dein Auto holen und dann die ISO Seite abkneifen. Dann kannst du mit Krimpen oder Klemmen das Radio anschließen.

kf123 schrieb:
Das ist glaub ich kein 2. Kartenschacht! Ist ne Blindkappe!
Du musst dir einen Adapter für dein Auto holen und dann die ISO Seite abkneifen. Dann kannst du mit Krimpen oder Klemmen das Radio anschließen.

das mit dem 2. kartenschacht hab ich mir (leider) auch schon gedacht.. gut, den adapter hab ich ja schon vom alten radio noch, dann kann ich das heute gleich machen :) danke!

hab heute endlich mein Radio bekommen,und ich muß sagen Top:drool:
es handelt sich um ein mstarcedric3 also gleich wie ein AN-21 U

Hardware
CPU: ARM Cortex A9 MST786 Dual Core 1GHz
GPU: Mali-400 MP
RAM: SKHYNIX 1G DDR3 RAM H5TQ4G83AFR
iNAND: SanDisk 8GB SD1N5C2-8G (1GB system storage, 6GB internal USB storage)
MCU: STM8AH ST
Bluetooth: BlueCore5 CSR
Screen: Capacitive 800*480
GPS: SiRF Atlas V GPS Processor
Radio: Philips TEF6624
Sound Effect Processor: BD37534 ROHM
Outputs: 4x 45w outputs, Toshiba TB2929
Additional Outputs: 1x Subwoofer, 4x pre-outs
Microphone: Built in microphone

Bin gerade noch am einrichten,hab das Teil auch gleich erfolgreich gerootet.
Was mich noch stört ist das der Radio automatisch beim Boot immer startet,aber ich denke da kann ich mit dem Tasker abhilfe schaffen.

Ist es eigentlich möglich über Usb den Radio mit dem Pc zu verbinden.Ich bekomme keine Verbindung über Usb Debugging und MTP hin
:blink:
Ich lasse mein Hotspot über das S3 laufen,soweit ist alles ok.
Leider kann man beim 4.1 nicht die wifi Priorität ändern um dem Radio beizubringen was er als erstes nehmen soll von meinen 2 Wifi Verbindungen der Fritbox oder vom S3.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 486
  • 2.1.jpg
    2.1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 1.406
  • 3.jpg
    3.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
so, inzwischen ist soweit fast alles gecrimpt, bis auf...
"CAN BUS: CAN TX (pink and black) CAN RX (Yellow and black)" - die kabel gibts am Stecker des Android Radios einfach nicht, die dafür vorgesehenen slots sind auch leer. Ich hätte es zwar auch nicht am Stecker meines Autos, aber egal.

und: "AMPLIFIER CONTROL CABLE (blue and white)" -> das gibts bei mir am Stecker des Autos auch nicht. Schlimm?

und bei der Rückfahrkamera fehlt auch einiges am Stecker des Autos.
"PARKING" und "REVERSE" gibt es dort nicht.

bin schon unglaublich aufgeregt das Radio endlich eingebaut zu haben!

cawi schrieb:
so,

und: "AMPLIFIER CONTROL CABLE (blue and white)" -> das gibts bei mir am Stecker des Autos auch nicht. Schlimm?

und bei der Rückfahrkamera fehlt auch einiges am Stecker des Autos.
"PARKING" und "REVERSE" gibt es dort nicht.

!

Das AMPLIFIER CONTROL CABLE dient zur Steuerung deiner endstufe, wenn keine verbaut ist,ist's egal.

Parking kommt an das Signal der handbremse, damit VideoWiedergabe nur nur angezogener handbremse geht.

Reverse kommt an den Schalter für das rückfahrlicht, um, wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist diese einzuschalten.

• Danke
Reaktionen: cawi
wie funktioniert das eigentlich mit diesen Dualsytemen Android und Win CE?
wofür ist Win CE da, wenn das Betriebssystem Android ist?

ich wollte dieses hier kaufen
vorher noch nachgefragt, ob ein Update auf 4.1 geplant ist

als Antwort bekam ich, das vorläufig kein Update geplant sei und das Win CE auch installiert ist
also kein pures Android, wovon man bei der Beschreibung eigentlich ausgeht :(

ist wieder typisch China

suche nun seit Tagen ein passenden Android für meinen Fiat Bravo
alle sehen gleich aus und den Beschreibungen kannst nicht glauben
da steht dann 8" und 1GB Ram und zwei Zeilen weiter sind es 7" und 512 MB

bei einem bekam ich sogar die Antwort, das Android nicht installiert ist ist, obwohl in der Beschreibung fett steht, operatives System Android 4.0 :cursing: