Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D@ve schrieb:
So hat jeder andere Kriterien. Bei mir ist es genau andersrum... Ich brauche GARKEIN Radio (total überflüssig), will aber sofort(!) meine Navi App startklar haben. Ob ich auf die Musik ne Minute warten muss wäre mir egal, aber im Auto eine Minute Däumchen zu drehen, bis ich losfahren kann, das würde mich nerven.

Gruß, Dave

echt :confused2:

ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke, höre fast nur Radio
Navi benötige ich vielleicht 1x Monat

Android möchte ich gerne haben, weil ich dann automatisch im Hintergrund die Blitzerapp laufen lassen kann ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Amokzwerg schrieb:
Hallo, ich hoffe ich habe nichts in dem Thread übersehen, aber mich reizt dieses Konzept eines abnehmbaren Bildschirms, in Verbindung mit Android:
7" Autoradio DVD Player HD 2Din 3G Wifi Bluetooth GPS abnehmbar Android LenkradF | eBay
Hat davon schonmal jemand ein Feedback geben können?

ist ein xtrons TD728AD
habe noch nix drüber gehört, auch auf Youtube findet man nichts brauchbares

wäre auch nichts für mich,
Tablets habe ich selber genug zu Hause rumfliegen :rolleyes2:
und die sind bei weitem besser, als das Tab vom Autoradio ;)

floyd schrieb:
sinnloses Video

für mich sind die entscheidenden Kriterien
guter Tuner und schnelle Bootzeit

bei allen Videos, die ich gesehen habe, bootet das Radio zum Homescreen

Android kann von mir aus nach 30-40 sek. startklar sein, aber ich möchte sofort einen Radiosender hören

kann man den Tunerhintergrund ändern, z.B. mit animierten Effekten?

Warum lest ihr nicht mal anständig das Thema durch???? :cursing:
Hab es doch schon mal geschrieben, Radio ist sofort nach dem Einschalten da (1-2 Sek.)! Android ist nach 18Sek. gestartet!
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Amokzwerg schrieb:
Hallo, ich hoffe ich habe nichts in dem Thread übersehen, aber mich reizt dieses Konzept eines abnehmbaren Bildschirms, in Verbindung mit Android:
7" Autoradio DVD Player HD 2Din 3G Wifi Bluetooth GPS abnehmbar Android LenkradF | eBay
Hat davon schonmal jemand ein Feedback geben können?

Da gibts auch genug Videos bei Youtube, u.a. welche wo der Kontakt vom Display zum Radio defekt ist. Passiert wohl wenn man es zu oft rein und raus steckt. Dann bleibt das Panel duster!

kf123 schrieb:
Da gibts auch genug Videos bei Youtube, u.a. welche wo der Kontakt vom Display zum Radio defekt ist. Passiert wohl wenn man es zu oft rein und raus steckt. Dann bleibt das Panel duster!
Oha, danke für die Info. Hab mittlerweile auch schon gelesen dass es bei dem Teil diverse Varianten gibt (resistiver Touchscreen :mad: )
Werd mir wohl das holen, das du vorgestellt hast ^^

@kf123

joo,
bei deinem Radio ist der Tuner sofort da (mit Anzeige oder nur der Ton?)
hier schwirren aber zig verschiedene Radios rum

ich suche z.Z. speziell für mein Bravo ein Android
z.B. dieses

@floyd Es kommt sofort der Ton und dann die Startanimation und nach 18 Sek. kannst du das radio bedienen. Lautstärke regeln geht aber auch sofort.

@the-unknown Ich hab gelesen, das man extern eine DVD/Video abspielen kann und auf dem internen Display soll die Navisoft weiter laufen. Ob es andersrum geht weiss ich nicht.
Du kannst aber während die Navigation läuft jederzeit auf Home gehen und was anderes starten. Hatte es mit Radio und MP3 getestet. Die Navi Ansagen kommen durch. Und wenn du zur Naviapp zurück gehst, läuft die Musik im Hintergrund weiter.

Es geht bei mir darum, das mein radio achacht sehr tief ist'. ,mein serien externes display ist uf augenhöhe. Würde navi deshalb gern dort anzeigen.
Hmmm

Danke erstmal

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur

Hallo the unknown. Ohne das gerät genau zu kennen kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es so nicht geht. Dafür bräuchte das Serien display zum Beispiel schon mal einen Video Eingang. Die meisten Serien displays haben das schon mal nicht. Wenn ein Video Eingang besteht, wie willst du das radio bedienen? Das wird mit dem serienmobitor vermute ich einfach mal mangels Touchscreen nicht gehen(theoretisch stellt ein externer monitor aber kein Problem dar solange die Anschlüsse passen.) Die einzigst vernünftige Lösung ist ein OEM Nachbau radio. Ist aber natürlich mit etwas bastelarbeit verbunden da ja dadurch der alte monitor ersetzt wird.

Grüße
Gassi2106

Gassi2106 schrieb:
Die einzigst vernünftige Lösung ist ein OEM Nachbau radio. Ist aber natürlich mit etwas bastelarbeit verbunden da ja dadurch der alte monitor ersetzt wird.

Grüße
Gassi2106

Hallo,
man könnte ein Android-Radio nehmen und dies mit einem vollwertigen Tablet, da wäre sogar das Betriebssystem relativ egal, über Teanviewer oder etwas ähnlichem fernsteuern.
Das wäre relativ einfach zum Laufen zu bringen sein.

Gruß
Uwe

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Steuern würde ich das ganze normal über das radio, und ihm nach dem einstellen sagen: bitte einmal aifs externe display.
Hat keinen eingang, gibt aber ein interface dafür.

Tablet ist der knockout das ich damit kein cd laufwerk habe. Da bin ich altmodisch ;-)

Ich glaub ich muss mir doch noch mal gedanken machen wie ich das radio an stelle des displays reinbekomme ^^

Gesendet von meinem Nexus 7

urausb schrieb:
Hallo,
man könnte ein Android-Radio nehmen und dies mit einem vollwertigen Tablet, da wäre sogar das Betriebssystem relativ egal, über Teanviewer oder etwas ähnlichem fernsteuern.
Das wäre relativ einfach zum Laufen zu bringen sein.

Gruß
Uwe

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Und dafür wird dann zwingend ein Internetanschluss mit dauerhaftr Verbindung benötigt. Vom Datenvolumen ganz zu schweigen das man dafür bräuchte... Ist also auch nicht wirklich ne Lösung...

ah habe da vorhin etwas überlesen.

das wäre auch keine lösung, wohin mit dem tablet? mein 2. display brauche ich wegen klima und bordcomputer schon noch. ;)

naja mal schauen

Was für ein auto hast du denn wenn ich fragen darf?

Hallo,

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir über Ebay ein neues Autoradio
Mit Android 4.0.4 gekauft. Das Radio funktioniert eigentlich Einwandfrei, bis auf das GPS.
Als Navisoftware wurde IGO Primo vom Hersteller mitgeliefert. Was aber das komische an bei IGO Primo ist, dass in den Einstellungem bei GPS 1 grüner Satellit ausreicht um navigieren zu können. Habe dann aus dem Playstore Sygic installiert, was erst bei 3 grünen Sats erst anfängt zu navigieren. Es bricht dann sehr oft während der Fahrt ab weil nicht genügend grüne vorhanden sind. Obwohl 5-6 graue eigentlich immer da sind, aber nicht verwendet werden.
habe dann auch mal eine andere GPS Antenne getestet, mit dem selben Ergebnis.
Habe auch in diversen Foren viel gelesen, aber nichts brachte mich weiter. Auch habe ich aus dem Playstore Faster GPS insalliert wo man eigenlich root benötigt, ließ sich aber sofort ausführen und habe den NTP-Server auf Europe-Germany gestellt. Desweiteren habe ich auch mit der software GPS die AGPS Datei gelöscht und neu heruntergeladen. Mit dem Internet ist das Radio auch dauerhaft über einen UMTS-Stick verbunden. Was ich sehr komisch finde ist, das jeden Tag zwischen 15 und 17 Uhr wie in den Bildern ersichtlich meistens 6-7 grüne Sats habe. Das der verbaute GPS empfänger defekt ist oder zu unempfindlich kann ich mir nicht vorstellen, da oft genügend in sicht sind aber sich nicht mit denen verbindet.

Fast vergessen die Antenne befindet sich mitten auf dem Autodach.

Grüße Marcel

Anhänge

• 20140111_152509.jpg
    20140111_152509.jpg
    952,4 KB · Aufrufe: 775
  • 20140112_003758_LLS.jpg
    20140112_003758_LLS.jpg
    2 KB · Aufrufe: 473
  • 20140112_091635_LLS.jpg
    20140112_091635_LLS.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.890
Schwierig... Wie gesagt wenn du am oberen display irgendwie einen chinch Anschluss basteln könntest um da eine externe Quelle anzeigen zu lassen sollte das schon klappen(dafür gibt zumindest bei meinem eine extra Funktion) ist dann wie ein extra monitor(normal vorgesehen für die kopflehnen um hinten auch was machen zu können, schimpft sich dual zone). Ich kann auch umstellen was in der dual Zone angezeigt wird also das selbe wie auf dem hauptbildschirm oder etwas anderes. Probiert hab ich das aber mangels 2. Monitor noch nie. Bei meinen gerät ist aber die Steuerung von Klima etc. Drin also wird angezeigt

welches radio hast du denn?

wie gesagt, ein interface für externen eingang hat ein findiger bastler entwickelt ;)

Ich hab ein s150 system ausgeliefert mit Android 2.3 inzwischen 4.0. A8 Dual-Core 1GHZ , 512Ram ich such dir mal nen link raus

Edit:Link hinzugefügt http://m.ebay.com/itm/321256155480
Wenn du magst kann ich auch mal bei meinem Lieferant nachfragen das ist direkt der hersteller. Manchmal ist es dort dich nochmal etwas günstiger

Grüße
Gassi2106

Achso nicht wundern das ist Absicht das das verlinkte gerät mit Windows läuft. Ist das selbe gerät. Android kannste da als Update problemlos drauf ziehen. Die win Varianten sind halt günstiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-unknown