Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magst du evtl mal videos machen von der bedienung etc?

mein Aurora ist auch eingetroffen, habe ich aber noch nicht ausgepackt
überlege nun, es wieder zurückzusenden und auch ein Android kaufe

mich ärgert es, das es für win ce kaum Software gibt
man kann zwar Navigationssoftware installieren, aber ich vermisse Blitzer-plus, besser tanken oder sonstige Poi Software

das XTRONS würde ich auch nicht nehmen. Ich bestelle mir jetzt das Android von Ebay, lieber als das Aurora 2, einfach, weil mir da die Freiheit in der Software fehlt.
Wenns nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe, geht es halt wieder zurück, und die Suche geht weiter.

schade nur, das ich dann auf DAB+ verzichten muss
habe noch kein Chinaradio mit DAB+ gesehen, außer das icartech Alpha600 oder 800
ist mir mit 600+800 € aber zu teuer

bin am bieten, hoffentlich bleibts günstig..

ich werde mir eventuell dieses holen

schönes großes 8" Display und für 170 € zzgl. MwSt. kann man nicht viel falsch machen

habe mal angefragt, ob es das Radio auch als normales Doppel-Din gibt
habe keinen VW ;)

281 plus versand.. naja, günstiger als das sofortkaufen wars allemal.

@Floyd die dynavin geräte haben teilweise DAB+ optional zumindest ne vorrüstung. Android gibt für die D99+ Plattform soweit ich weis auch aber die geräte sind glaub ich etwas teurer

@kf123, war der Einbaurahmen bei dir schon dabei? oder muss ich mir den noch dazukaufen?

welches hast denn gekauft?

floyd schrieb:
ich werde mir eventuell dieses holen

schönes großes 8" Display und für 170 € zzgl. MwSt. kann man nicht viel falsch machen

habe mal angefragt, ob es das Radio auch als normales Doppel-Din gibt
habe keinen VW ;)

Hallo,
wo kostet das 170,-?

Suche auch etwas in diese Richtung. Evtl. auch ein Parrot Android Smart. Mir ist das Freisprechen wichtig und Radio mit TMC.

Vielleicht mag mal jemand etwas über die Radio Empfangsqualität schreiben?

Floyd, bitte an die Einfuhrumsatzsteuer denken (und evtl. Zoll).

Gruß
urausb

Radio

Das hier wurde es

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Cawi! Einbaurahmen und Blende sind nicht dabei! Aber ich bin auch total begeistert von dem Teil.
Und das ist das schöne bei Android, da kannst du viele Apps installieren. WLAN über Hotspot mit dem Handy...
Muss mal sehen ob das Video von der Bedienung hin bekomme!

@urausb
bei Aliexpress gehe ich immer von Dollar aus, daher ist mir das € Zeichen gar nicht aufgefallen
die MwSt. hatte ich ja erwähnt

floyd schrieb:
@urausb
bei Aliexpress gehe ich immer von Dollar aus, daher ist mir das € Zeichen gar nicht aufgefallen
die MwSt. hatte ich ja erwähnt

Sind die Geräte zollfrei?

ziemlich sicher zollfrei
genauso wie Handys oder Tablets

sinnloses Video

für mich sind die entscheidenden Kriterien
guter Tuner und schnelle Bootzeit

bei allen Videos, die ich gesehen habe, bootet das Radio zum Homescreen

Android kann von mir aus nach 30-40 sek. startklar sein, aber ich möchte sofort einen Radiosender hören

kann man den Tunerhintergrund ändern, z.B. mit animierten Effekten?

Android kann von mir aus nach 30-40 sek. startklar sein, aber ich möchte sofort einen Radiosender hören

So hat jeder andere Kriterien. Bei mir ist es genau andersrum... Ich brauche GARKEIN Radio (total überflüssig), will aber sofort(!) meine Navi App startklar haben. Ob ich auf die Musik ne Minute warten muss wäre mir egal, aber im Auto eine Minute Däumchen zu drehen, bis ich losfahren kann, das würde mich nerven.

Gruß, Dave