Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheinen beide bis auf den Speicher identisch

hätte aber auch den mit 512 MB geholt
deutscher Händler mit Widerruf in Deutschland

das ist mehr Wert als der Speicher ;)

Der Speicher und die Faceplate ist anders,sprich der Vol knopf ist rechts was mich zb schonmal extrem stört.
Der interne Speicher hat nur 3GB,das Radio von mir ist mit 8GB angegeben.Der Speicher macht vorallem sich bemerkbar in der Bootzeit,das ist ein weiteres +.
Mit Zoll denke ich,komme ich auf 340€.

Klar wäre mir ein Deutscher Händler auch lieber,wollte aber kein Auslaufmodell kaufen und das bekommt man leider nur aus China und vorrallem nie zu dem Preis.

Allerdings habe ich mir gleich noch dazu ein Dietz Canbus Adapter (100€ :thumbdn: )für meine Lenkradsteuerung geholt und das vereinfacht das ganze noch etwas:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Canbus auch bei Ali bestellt?

mutig
wenn nix passt, steht man dumm da ;)

toll
da macht das Autofahren bedeutend mehr Spass ;)

find ich eher nur spielzeug.. die ganzen effekte und alles würd ich lieber abdrehen und dafür sonst bessere performance haben.

@floyd, hast Du Dein Aurora 2 schon bekommen? Wo hast Du das denn für 380 inklusiv Kamera gefunden?

das ist ja super!
Wenn ich gleich um erste Erkenntnisse bitten darf, dann hol ich mir auch eines, und ruhe ist.

Meins sollte morgen ankommen! Werde dann berichten!

Was mir bei android-radios noch nicht ganz klar ist:
ist das völlig frei zugängliches Android, so wie vom Handy bekannt (abgesehen von der Bedienoberfläche, die manchmal drüber gelegt wird), oder ist das irgendwas eingeschränktes , vermurkstes? Android fände ich dann interessant, wenn ich z.b. nen Cyanogenmod draufhauen kann, und alles damit treiben, was ich am Handy auch machen kann.

@kf123, in deinem Link stand doch nur 512mb ram, oder?
edit: das Bild/Album ist nicht freigegeben? Kann es halt nicht anschauen.

Tommy

Hoffe der Link geht jetzt! Radio hat 1GB Ram!
Android Version ist 4.1.1, man kann auch Apps aus anderen Quellen installieren!
Eine Mod Rom ist denke ich schwierig!

Habe auch das Auora 2 und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
Positiv: sehr guter Radioempfang, GPS und Navi ( IGO welches man dabei kaufen kann) sind gut, die Bedienung des Icartech DAB Tuners ist klasse gelöst über Touchscreen
Touchscreen ist sehr gut und gut zu bedienen, Startzeit ist superschnell.
Negativ:
keine Einstellung des Screens mittels Kontras und Farbe, nur im Filmmodus, BT und Telefonlautstärke lässt sich zumindest bei mir nicht auf ein Niveau bringen wie die restlichen Quellen, ab und zu kein automatisches Verbinden mit meinem Note 8.0.
Subwooferfrequenz lässt sich einstellen aber leider keine Begrenzung für die anderen Lautsprecher.
Bedienung des DVB-T Empfängers über den Touchscreen ist grauenhaft, so gut es bei DAB gelöst ist, so schlecht ist es bei DVB-T, nur einzelne Felder, keine Gesamtintegration, da hatte ich mehr erwartet.
Bedienungsanleitung und teilweise Einbauanleitung schlecht, z.b kein Hinweis das bei Einbau des DVB-T Empfängers keine Stromversorgung anzuklemmen ist, geht alles über den DVB Bus, aber kein Hinweis darauf, derEmpfänger hat aber seltsamerweise B+, ACC und Masse Kabel.....
Da ich das ganze Paket quasi Neu in der Bucht für 383 Euro ersteigert habe ist es ok, aber wie der Erstkäufer dafür fast 800 Euro auszugeben halte ich für zu teuer.
Fairerweise muss man sagen das sich die Firma Icartech viel Mühe gibt, so was gibts nicht oft für Noname und meist noch weniger für Markenprodukte.

cawi schrieb:
Was mir bei android-radios noch nicht ganz klar ist:
ist das völlig frei zugängliches Android, so wie vom Handy bekannt (abgesehen von der Bedienoberfläche, die manchmal drüber gelegt wird), oder ist das irgendwas eingeschränktes , vermurkstes? Android fände ich dann interessant, wenn ich z.b. nen Cyanogenmod draufhauen kann, und alles damit treiben, was ich am Handy auch machen kann.

@kf123, in deinem Link stand doch nur 512mb ram, oder?
edit: das Bild/Album ist nicht freigegeben? Kann es halt nicht anschauen.

Tommy

Grundsätzlich hast du ein Android wie auf dem Smartphone. Meist liegt eben ne andre Oberfläche drauf die die Einstellungen teils mehr teils weniger beschneidet. Modding ist aber bei Autoradios so ne Sache. Möglich ists generell schon für mein gerät ist seitens der Hardware sogar ein cm 11 verfügbar. Installieren ist allerdings mangels cwm und dessen nicht installierbarkeit nicht möglich bisher

@redmkiv
der Verkäufer hat 800 € bezahlt?
kann ich kaum glauben

um die 600 € incl. sämtlichen Zub. könnte ich ja noch verstehen
400 € Radio
130 € DAB+
80 € Mirrorlink Box

da hast dann aber ein Schnäppchen gemacht, bzw. der Verkäufer ein dickes minus ;)

Android ist schon nicht schlecht
Blitzer App installieren und per Tasker automatisch starten, sobald Zündung an ist ;)
das hätte ich auch gerne bei Windows

@floyd
das war etwas mehr
DAB Box
Aurora 2
DVB-T Box
Rückfahrkamera
Lenkradapter
spezieller Einbaurahmen
IGO Software plus Update

Die Mirrorlink habe ich selber gekauft.

wie ist denn die Bootzeit
bzw. wann spielt das Radio?

irgendwo wurde ja beworben, nach 2 Sek. Radio bereit und nach ca. 10 Sek. Android startklar

wie ist der Radio Empfang?

steig nich ganz durch. welches gerät hast du nun genau? die specs hören sich ganz gut an.

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App