Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wofür ein extra Launcher?

nur ein Phablet wird wohl nicht klappen, ein Verstärker wird auch benötigt

in Verbindung mit einem normalen Autoradio mit guten Klang sollte das klappen

das Blaupunkt Essen habe ich selber mal gehabt, ein gutes Teil :)
Blaupunkt Autoradio Essen CD 33 | eBay

ja, dann mags gehen.

warum? ich würde halt gerbe musik hören, ggf automatisch ein navibefehl eingeblendet bekommen oder nur ein widget, das zeigt was als nächstes kommt. etc etc

Also ich fahr jetzt seit September mit meinem China radio durch die Gegend und bin mehr als zufrieden. Inzwischen versteht sich das radio auch mit Android 4 als launcher habe ich mir einen emui launcher drauf gemacht. Ist perfekt fürs auto. Und ehrlich bei den Startzeiten die das ding hat da kann sich ein Blaupunkt New York dahinter weit verstecken

was für ein Radio
so ein Doppeldin Androidradio?

wie lange ist denn die Bootzeit?

Ich hab mir ein China radio importiert. Als ich es gekauft habe mit Android 2.3 lief auch sehr gut. Inzwischen wie gesagt mit Android 4.0. Ist ein Doppeldin angepasst an mein Smart Armaturenbrett also son Rns Nachbau. Gibt aber auch für andre Autos und Universal. Kannst ja im Web mal suchen nach S150 Android device das ist ne ganze Serie. Boot Zeit habe ich jetzt bei 4.0 noch nicht gemessen aber dürften nicht länger als 10-12 Sekunden sein

Naja, ich hab die Idee aufgegeben, wären für mich entweder nur Kompromisse oder total überteuert. Hab jetzt ein billiges (70 Euro) Radio mit Bluethooth das ich mit dem S4 verbinde...

was haltet ihr eigentlich von einem Phablet als Alternative für ein Android-Autoradio?
Das hatte ich auch überlegt... Einfach ein billiges Handy/Phablet fest ins autp. Aber leider gibt es bei 1&1 keine Doppel-Sims so dass ich das wieder verworfen habe.

wofür ein extra Launcher?
Weil man fürs Auto eine andere Startseite haben will. Im Auto brauche ich keine Wikipedia-App und dergleichen auf der Startseite, dafür aber ein Widget für Tacho und MP3-Player, die ganzen Reise-Apps (Navi, Benzinpreise etc) und größere Icons. Hatte das mit Tasker gemacht, dass er im Automodus einen anderen Launcher benutzt, klappt leider noch nicht so gut.

Gruß, Dave

Gibt ein Xomax 1 DIN Autoradio bei dem man sein Handy zusätzlich vorne einklippen kann. Ist eine einfache aber gute Lösung. Dazu gibt es eine App von Xomax. Das ganze kostet um die 70 Euro. Mal bei Xomax auf der Homepage schauen. Kaufen konnte man das bei Amazon.

Meine Erfahrung:

Habe seit letzter Woche dieses 2-DIN-Autoradio mit Navi. Wirklich ein tolles Teil.

Ich musste mich zwar erstmal durch etliche Einbau-Tutorials kämpfen, aber am Ende hat es doch gut geklappt.

Für jeden, der Android mag und im Auto auf kein Multimedia-Gerät verzichten will, ist so ein Einbauradio eine tolle Möglichkeit sein Interieur zu tunen.

Anbei noch ein Bild:

naja,
hier geht es um Android :winki:

und Pearl
noch ein naja :rolleyes2:

Ich bin gerade dabei ein showfahrzeug aufzubauen. Dort werde ich als "headunit" lediglich ein Max 7" tablet verwenden.

Das ganze ist im Moment noch in den Karosserie arbeiten, werde aber Bilder Posten :)

XOMAN schrieb:
Gibt ein Xomax 1 DIN Autoradio bei dem man sein Handy zusätzlich vorne einklippen kann. Ist eine einfache aber gute Lösung. Dazu gibt es eine App von Xomax. Das ganze kostet um die 70 Euro. Mal bei Xomax auf der Homepage schauen. Kaufen konnte man das bei Amazon.
ich habe so ein Radio ausprobiert,man kann das Bedienteil nicht abnehmen und das gedöns mit der App ist auch so ein Glücksspiel,ich habe dieses hier:

BLUETOOTH AUTORADIO MIT APP STEUERUNG FÜR IPHONE+ANDROID HANDY USB MP3 RDS 1DIN | eBay

für kleines geld gehts aber wieder weg

Hallo zusammen !

Hab folgendes Radio: Radio
eingebaut und auch schon einiges darauf installiert. (Android 4.0.4)

Ich habe aber irgendwie, den Mediaplayer der werkseitig darauf installiert war, abgeschossen. Das Teil nennt sich Flymediaplayer oder so.... Der lief auch am Anfang, da ich auch eine Coveranzeige bei Liedern, die über USB-Stick gespielt wurden, gesehen habe !

Nun meine Frage an Euch ist, habt Ihr eine Idee, wie ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, hab im Einstellungsmenü keinen entsprechenden Punkt dafür gefunden ?

Werde später noch ein Video, falls ich es gescheit hinbekomme, mit dem Menü hochladen !

Guten Rutsch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dir in den Einstellungen kein Menüpunkt sichern & zurücksetzen?

Nein ! das ist ja das Problem... oder ich bin einfach zu....

Probiers mal mit der app NT hidden settings ausm play store evtl. Hilft dir das bisschen weitet

hier nochmal kurz ein Video vom Menü:

Flyaudio Menue - YouTube

Guten Rutsch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: