Autoradio mit Android

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider habe ich solche Teile noch nicht mit mattem Display gesehen.
"Matt" und kapazitives Display schließen sich gegenseitig aus, weil Glas.

der DEV vom ARliberator ist grad in der Reha
Schlecht... Gibts da keine Community drum rum?

Gruß, Dave

Nö. Matte Folie auf kapazitivem Display funktioniert.

Die Idee eines Android-Radios finde ich gut, aber kein Doppel-DIN. Ich brauche kein Navi oder Video oder Touchscreen im Auto. Mir geht es eher darum meine Musik durch alternative Player besser ansteuern zu können.

Der Markt für Einfach-DIN scheint aber nicht sehr groß zu sein, oder? Alle Links führen immer nur zu Doppel-DIN.

na mit nem 1 DIN Radio bist du hier dann aber falsch denke ich.....
Sinnfrei so etwas mit Android haben zu wollen.
Was ist Android ohne Display und Bedienoberfläche?

guano30 schrieb:
Sinnfrei so etwas mit Android haben zu wollen.

Wieso?

Was ist Android ohne Display und Bedienoberfläche?

Ein Radio mit weit mehr Funktionen als ein normales. Wozu man im Auto ein so großes Display braucht wird sich mir nie erschließen. Außer vielleicht zum protzen vielleicht.

naja.......Ansichtssache.

Bei 1DIN hast du 2 Möglickeiten:

1. Lupe kaufen und Mini Display genießen um durch die Menus zu manövrieren.

2. Ein oder Zweizeilendisplay. Ebenfalls viel Spaß beim Menu Surfen.

Aber Displays sind ja auch im Smartphonebereich überbewertet.
Ich weiß auch nicht warum Samsung und Apple immer größere Displays für ihre Smartphones nehmen.

Mir geht es eher darum meine Musik durch alternative Player besser ansteuern zu können.

Du widersprichst dir selbst! Besser? Im Ein oder Zweizeilendisplay?
Aber bitte!

Ich jedenfalls meine das es da im 1Din Bereich sicher bessere Lösungen gibt wenn man auf Apps und Navi verzichten kann.

Nein, ich widerspreche mir nicht. Wenn du mit einem 1DIN-Display nichts erkennst würde ich einen Arzt aufsuchen. Es geht mir darum meine sauber getaggte Musiksammlung gut ansteuern zu können, was leider mit keinem Nicht-Android geht. Die können nur nach Interpreten-, Album- und Title-Tag sortieren oder Wiedergabelisten erstellen. Auf einem Android-Gerät kann man evtl. einen anderen Player installieren der diese Funktionen beherrscht.

Mei-er schrieb:
Der Markt für Einfach-DIN scheint aber nicht sehr groß zu sein, oder? Alle Links führen immer nur zu Doppel-DIN.
Vielleicht ist das hier etwas für Dich:
Parrot - Parrot ASTEROID

Gruß
MaTT

Post scriptum: Ich kann Dir versichern das ich ein Doppel-DIN Radio mit einem 7 Zoll Display nicht zum protzen benötige ;)
Im übrigen werden auch viele Markenfahrzeuge bereits mit einem Doppel-DIN ab Werk ausgeliefert.

Ich sehe das auch so, dass ein Android-Radio nur mit großem Screen wirklich Sinn maht

Es geht mir darum meine sauber getaggte Musiksammlung gut ansteuern zu können, was leider mit keinem Nicht-Android geht
Dann und benutz' Dein Handy:
- 64 GB SD: ca 50 Euro
- Autoradio mit Aux-In: ca 30 Euro
- Klinke-Kabel: 3 Euro

Wozu man im Auto ein so großes Display braucht wird sich mir nie erschließen
Wozu braucht man 19-Zoll-Bildschirme? 12 Zoll reichen doch vollkommen aus? Warum haben wir überhaupt Touchscreens? Die guten alten Nokia 6210 waren doch gut und robust... Langt doch...

• Danke
Reaktionen: the-unknown
D@ve schrieb:
Dann und benutz' Dein Handy

Und das Handy steuerst du über die Lenkradfernbedienung? Will ich sehen.

D@ve schrieb:
Wozu braucht man 19-Zoll-Bildschirme? 12 Zoll reichen doch vollkommen aus? Warum haben wir überhaupt Touchscreens? Die guten alten Nokia 6210 waren doch gut und robust... Langt doch...

Ein Bildschirm dient der Wiedergabe von Bildern, hier macht mehr Größe Sinn. Ein Autoradio ist zur Wiedergabe von Musik da, mehr Bildschirm ändert an der Musikwiedergabe nichts. Wirklich sinnlose sehe ich das nur i.V.m. Navi.

Touchscreen ist meiner Meinung nach auch keine optimale Lösung, lediglich der beste Kompromiss aus großem Display und Bedienbarkeit. Wo es irgendwie geht verzichte ich auf Touchscreen.

je größer der Touchscreen, je besser die Bedienbarkeit
je besser die Bedienbarkeit, je sicherer das Autofahren ;)

Und das Handy steuerst du über die Lenkradfernbedienung?
Nein, aber der Luxus ist mir keine 300 Euro wert...

Ein Bildschirm dient der Wiedergabe von Bildern, hier macht mehr Größe Sinn. Ein Autoradio ist zur Wiedergabe von Musik da, mehr Bildschirm ändert an der Musikwiedergabe nichts
Mehr Bildschirm = Mehr Lieder pro Seite. Bei einer großen Musiksammlung macht das durchaus Sinn.
Bevor ich mich über ein zwei-zeiliges Display Durch meine 80GB-MP3-Sammlung klicken muss, lasse ich es lieber ganz...

Gruß, Dave

Das mit der großen Musiksammlung kann ich so unterstreichen! Habe ne 500er HDD am Sony. Mit einem single DIN nicht touch gerät wäre das die Hölle!

spiegelt jemand mit dem S3 oder S4 ?

mich würde interessieren, ob der Splitscreen vom Handy auch gespiegelt werden kann

Wozu das?

wenn man z.B. navigiert und gleichzeitig den Musikplayer nutzt
so hat man alles im Blick ;)

Also ich hab mir jetzt die Tage ein Gerät aus China Importiert das an mein Fahrzeugmodell angepasst ist. Ebenfalls mit Android aber in der Version 2.3. Bin bisher echt sehr zufrieden. Läuft sehr gut. Und ich muss mir nicht den Akku leerziehen für irgend eine Spiegelung. Kann ich jedem nur empfehlen. Der Radio empfang ist auch wirklich gut und von den Media Funktionen/Möglichkeiten brauch ich ja denk ich nicht anfangen.

Gruß
Gassi2106

Hallo ich hab mir vorgestern bei ebay ein
GPS ANDROID NAVIGATION DVD LCD AUTORADIO NAVI DOPPEL DIN 2DIN MD272G 2
bestellt und es ist heute gekommen werde es wohl morgen oder am samstag einbauen lassen aber kann mir jemand sagen was das fürn hersteller ist?
hier noch der link
GPS ANDROID NAVIGATION DVD LCD AUTORADIO NAVI DOPPEL DIN 2DIN MD272G 2 | eBay

vielleicht kann mir ja jemand helfen

was für ein Hersteller wird das wohl sein
natürlich ein Noname aus China ;)

Naja ich hab mich jetzt doch erstmal für ein Normales bluetooth Gerät von JVC entschieden, dass ich mit dem Handy koppel. Werde noch warten bis das alles etwas ausgereifter ist.
Bin auch soweit zufrieden.

Gruß, Dave