Audi Aktiv Soundsystem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bl4cky

Bl4cky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euer Scharm wissen. Punkt eins: Könnt ihr mir an Hand der Bilder sagen, um welches Radio es sich Handelt?
Zweitens, dieses Radio hat einen Quadlock Anschluss mit interagiertem Can Bus, den ich auch schon auf Audi eingestellt habe.
Mein Problem ist aber, das ich keinen Sound heraus bekomme. Ich habe ein Voll aktives Soundsystem (Kein Bose) kann es sein, das ich zusätzlich noch einen Adapter benötige. Bin in der Hinsicht ein Neuling was Android betrifft.
Wäre super wenn mich einer Aufklären könnte. Danke!

Audi.jpg Audi1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Bl4cky
Das kann man anhand der Bilder nicht erkennen.
Das könnte Erisin sein, aber mehr geht da nicht.

Das Radio kann so nicht funktionieren, du brauchst einen speziellen Adapter für dein Auto mit der Unterstützung für das Soundsystem.
Um da zu helfen sind die Infos von dir arg dünn.

Fahrzeug, Baujahr, Soundsystem-Bezeichnung...

Es gibt 2 verschiedene Systeme:
1. Ansteuerung der Verstärker über MOST
2. Ansteuerung über CAN

@Rigattoni
Hallo Rigattoni,
erstmal Danke für deine Antwort
Fahrzeugdaten: Audi A4 B7 3.0 TDI quattro Bj. 2006 Soundsystem? in der Beschreibung steht nur aktiv Lautsprecher.
Wie bekomme ich raus welche Ansteuerung ich Habe?

MfG

@Bl4cky
Ab zum Audi-Händler und die Fahrzeugdaten aus dem System audrucken lassen.
2006 wird der noch ein MOST-System gehabt haben.... meine Meinung... ohne Gewähr.

@Rigattoni
das habe ich gerade im Netz gefunden. Trifft das auf meine Anlage zu?

>
Dann wäre es ein B8 / 8K.

Im 8E gab es keinen Most-Bus, da gabs nur den Can-Bus.

Übrigens sind BNS und RNS-E Can-Bus Infotainment Ausstattungsvarianten, keine MOST-Bus Varianten.

LWL / Most-Bus-Systeme gibts im A8 4E / A6 4F / A4 8K / A5 8T / Q5 8R / Q7 4L.

Nachzulesen hier

Grüße

@Bl4cky Das müsstest du wissen. 😉 Dein Händler mit der Fahrzeug-Datenbank kann dir das genau sagen. Ab 2014 wäre ich aussagekräftig.
Hol das Gerät raus, zieh den Quadlock ab, mach die Zündung an... Wenn du da einen LWL dran hast, dann hast du MOST, wenn nicht, dann nicht.
Fehlt dir wohl der richtige CAN Dekoder.
...und nein, kann dir keinen empfehlen. Da solltest du dich bei den entsprechenden Händlern durchfragen. Manche können nur Zündung, Licht, RWK und LFB, manche können auch auf dein Kombi zurück schreiben... Sender/Titel und Interpret, was auch immer in deinem Kombi an Infos kommen können.

@Rigattoni
Also einen LWL habe ich nicht d.h Canbus. Aber ich denke das Radio hat einen eingebauten Canbus! Den ich sogar auf Audi eingestellt habe 🤔
Fragen über fragen!!!

Mit freundlichen Grüßen

@Bl4cky
Dann hast du in den Settings den falschen Adapter ausgewählt. Geh die Einstellungen mal durch.
Möglicherweise ist der CAN-Adapter nicht für aktive Systeme geeignet. Das Radio hast du gebraucht gekauft?

@Rigattoni
Das habe ich gebraucht erworben. Die Canbus Einstellungen für Audi, nur zwei vorhanden habe ich schon versucht, ohne Erfolg 🥴
Das ist jetzt mein drittes Android was ich erworben habe das nicht funktioniert, vom dem Geld hätte ich mir auch eins einbauen lassen können. 😔

@Bl4cky Naja... es ist schon ein Unterschied, ob das für "normale" Audio-Systeme, oder für OEM-Soundsysteme sein muss.
Vorher fragen hätte Geld gespart. 😉
So was kauft man nicht gebraucht, wenn man nicht 100% sicher ist, dass das funktioniert. Sorry, aber da kannst du nur dich für anzählen.

falls du nur hinten kein sound hast, das blaue kabel am adapter auf zündungsplus. das problem hatte ich jedenfalls bei meinem B7