Audi Aktiv Soundsystem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bl4cky

Bl4cky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euer Scharm wissen. Punkt eins: Könnt ihr mir an Hand der Bilder sagen, um welches Radio es sich Handelt?
Zweitens, dieses Radio hat einen Quadlock Anschluss mit interagiertem Can Bus, den ich auch schon auf Audi eingestellt habe.
Mein Problem ist aber, das ich keinen Sound heraus bekomme. Ich habe ein Voll aktives Soundsystem (Kein Bose) kann es sein, das ich zusätzlich noch einen Adapter benötige. Bin in der Hinsicht ein Neuling was Android betrifft.
Wäre super wenn mich einer Aufklären könnte. Danke!

Audi.jpg Audi1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Bl4cky
Das kann man anhand der Bilder nicht erkennen.
Das könnte Erisin sein, aber mehr geht da nicht.

Das Radio kann so nicht funktionieren, du brauchst einen speziellen Adapter für dein Auto mit der Unterstützung für das Soundsystem.
Um da zu helfen sind die Infos von dir arg dünn.

Fahrzeug, Baujahr, Soundsystem-Bezeichnung...

Es gibt 2 verschiedene Systeme:
1. Ansteuerung der Verstärker über MOST
2. Ansteuerung über CAN

@Rigattoni
Hallo Rigattoni,
erstmal Danke für deine Antwort
Fahrzeugdaten: Audi A4 B7 3.0 TDI quattro Bj. 2006 Soundsystem? in der Beschreibung steht nur aktiv Lautsprecher.
Wie bekomme ich raus welche Ansteuerung ich Habe?

MfG

@Bl4cky
Ab zum Audi-Händler und die Fahrzeugdaten aus dem System audrucken lassen.
2006 wird der noch ein MOST-System gehabt haben.... meine Meinung... ohne Gewähr.

@Rigattoni
das habe ich gerade im Netz gefunden. Trifft das auf meine Anlage zu?

>
Dann wäre es ein B8 / 8K.

Im 8E gab es keinen Most-Bus, da gabs nur den Can-Bus.

Übrigens sind BNS und RNS-E Can-Bus Infotainment Ausstattungsvarianten, keine MOST-Bus Varianten.

LWL / Most-Bus-Systeme gibts im A8 4E / A6 4F / A4 8K / A5 8T / Q5 8R / Q7 4L.

Nachzulesen hier

Grüße