Android Autoradio mit HDMI Output (Ohne Bildschirm)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bengele

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe in meinen BMW bereits einen HDMI Bildschirm auf dem Armaturenbrett und möchte daran Android Auto betreiben.
Kennt jemand ein Android Auto Radio mit HDMI Ausgang?

Ich hatte vorher das System mit einem Raspberry Pi betrieben finde aber nervig das ich entweder Radio höre oder
auf Aux schalte um das Android Auto zu benutzen.

Freue mich auf Input.

Grüße

Hast du denn bei Google schon mal mit der Eingabe von "Android Auto Radio mit HDMI Ausgang" probiert. Also ich bekomme da einige Treffer, auch für BMW.

Ja habe ich, ich bekomme aber entweder autoradio mit bildschirm oder autoradios mit hdmi Eingang...

1588499609161.png

Android 9.0 6-Core 4+64GB 8" GPS Autoradio DVD Navi HDMI DAB+ für VW Touran T5 | eBay

---
edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass du ja ein AR ohne BS suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ein Android Radio ohne Bildschirm mit hdmi out und an dem dann Androidauto benutzen?

Ich glaub nicht das es sowas gibt.
Da würd ich dir eher ein Android hdmi stick empfehlen.
Die dinger sind dafür das man Android auf einem Tv nutzen kann und die können auch (evt nicht alle) Das Handy auf den Bildschirm spiegeln.
Die Verwendung von Android Auto können mit sicherheit auch einige.

Aber mal ehrlich.
Sich ein Android Autoradio ins Auto zubauen und dann Androidauto damit zu nutzen ist der größte blödsinn den es gibt.
Das ist wie als kauft man sich ein Ferrari und fährt dann immer mit einem Trabi.

Und auch bei einem Android Radio muß man dann Androidauto immer erst starten und immer das Handy über Usb ans Radio anschließen.

Und alles was Androidauto kann kann ein Android Radio von selbst viel einfacher.

Kauf dir lieber ein Android Autoradio und vergiß Androidauto und dein externen Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348