Android 8.1 mit deaktivierten System Settings und Lockscreen deaktivieren ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrisu02

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

Ich hab mir ein Android Display fürs Auto gekauft welches Android 8.1.0 installiert hat.
Die Entwickler haben das System aber stark kastriert damit der Anwender nicht zu viel verstellen kann.
Das Problem ist nun das bei mir aus irgendwelchen gründen der Android Sperrbildschirm wieder aktiv ist, ich also Sliden muss zum entsperren.
Das war ganz am anfang nicht so, sondern es ist direkt in die GUI gebooted.
Jetzt haben die "Spezialisten" allerdings die Screen lock settings deaktivert, der Punkt ist also garnicht mehr vorhanden.
Ich bin jetzt soweit das ich wenigstens über ADB root zugriff auf das System habe, da ich aber eher ein Windows shell typ bin stehe ich hier nun etwas an.
Ich hab schon stundenlang im Netz nach lösungen gesucht, zum Screenlock über ADB deaktivieren habe ich nur alte beiträge gefunden für Android 2.3 4 oder 5 welche bei 8 nicht mehr funktionieren.
Ansonsten massig Anleitungen wie man die Sperre zurück setzt, aber nicht komplett deaktiviert.

Weis jemand zufällig wie man über ADB deaktivierte Systemoptionen wieder deaktivieren kann, oder zumindest den lockscreen deaktivieren sodas es beim starten direkt in die GUI lädt ?

mfg Chri

Wenn du schon schreibst, dass der Hersteller die Einstellungen kastriert hat, wäre es hilfreich zu wissen, um welches Endgerät es sich nun handelt.

Dachte das wäre da egal weil allgemein gehalten, es handelt sich um DIESES Gerät, dürfte ein 100%iger Avin clone sein.

mfg Chri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Nabend, habe selbes Problem hast du einen weg gefunden die Displaysperre zu deaktivieren?

Ja, du musst das Update einmal Als Factory Reset installieren dann ist alles zurück gesetzt und das Teil fährt wieder direkt hoch.
Die Prozedur hängt von deinem Gerät ab, ob es Android 8.1 oder 9 ist, und ob PX6 oder Snapdragon.
Ich hab mittlerweile ein Android 9 Navi mit Snapdragon verbaut.

mfg Chri

gibt es keine App die das deaktiviert hab das selbe Problem

Hy, ich hab keine App gefunden, das wird irgendwo in den Tiefen vom System gespeichert, und wird nur überschrieben wenn das System komplett neu drüber gebügelt wird, ein normaler Factory Reset reicht wohl nicht.

mfg Chri

Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Na bei meinem Hersteller muss man das Gerät einschicken, kostet 75 Euro + Hin Versand 😭

Was für ein Gerät hast du denn genau ? hast nen System Info Screen ?

mfg Chri

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ah ok, hatte ich nicht gesehen, zu den Bison geräten kriegt man wohl kaum informationen.
75€ für nen Software reset verlangen ist schon dreist, in der heutigen Zeit sollten zumindest Software updates (Gerade bei Android) kostenlos zur verfügung gestellt werden, das machen selbst die Chinesen so.
Gerade weil das ding schon alt ist, da invesiert man die Kohle besser in ein neueres System.

Du kannst ja mal versuchen den Bosion Shop in China anzuschreiben, schreib denen das dein Lieferant sich nicht mehr meldet und du ein Update benötigst weil die Passwortabfrage nicht mehr weg geht, am Besten noch mit dem Systeminfo screen.
Der Artikel Hier müsste wohl der korrekte sein, das ist wohl auch direkt deren Shop.

Chri

• Danke
Reaktionen: Slavi
Danke für deine Hilfe, ich habe es anders gelöst.
Da ja das Werkseitige Factory Reset nicht funktioniert, hab ich eine APP im Playstore gefunden die ihn doch machen kann.
Alles gelöscht und auf Werkszustand gesetzt, die APP nennt sich " Reset Phone Mobile Full Factory Reset "

• Danke
Reaktionen: Chrisu02
Zurück
Oben Unten