Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klar mach man ein backup bevor man signifikante Änderungen vornimmt. Gut zu wissen, daß es das gibt, war mir wohl entfallen...

Cpt.Hardy schrieb:
zurückstellen einer App-Einstellung sollte doch beim FCC wie bei jeder anderen App auch funktionieren:
Einstellungen - Apps - FCC - Daten löschen...
Leider nicht, es gibt nur Deinstall. und Stopp erzwingen. In der FCC-App habe ich auch nichts wie Werkseinstellungen o.ä. finden können.

Dann deinstalliere sie und installiere neu. Versteh nicht, wo das Problem jetzt sein soll. Das ist doch in 2 Minuten erledigt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja werde es auch so machen. Wie bekommt man das mit dem API-Key hin? Ich habe mir einen erzeugt aber er wird nicht akzeptiert.

Copy&Paste Fehler? Leerzeichen am Anfang oder Ende?
Ansonsten keine Ahnung, ich nutze kein Google Maps.

• Danke
Copy & Paste Fehler ist es nicht. Habe garantiert etwas beim erzeugen des Keys falsch gemacht. Ist auch ziemlich verwirrend, das richtig zu machen.
Darf man fragen welches Navi du verwendest?

Ich nutze ausschließlich TomTom.

• Danke
ich wünsche mir Navigon zurück 😔

Mal blöde Frage. Wie bekommt der Launcher seine Daten über Geschwindigkeit, Wetter, falls diese als Widget auf dem Screen sich schmücken? Habe das Gefühl dass die ohne Funktion bei meinem Radio sind. Es ist immer Sonnig, die Geschwindigkeitsanzeige wird nicht in Echtzeit angezeigt. Dachte dass der Launcher solche Infos per GPS oder eben Online abruft.

@ed6ed
Ich gehe davon aus, dass du Online bist?
Das Wetter kommt über das Inet, wird aber nur 1x pro Std. abgefragt. Ansonsten brauchst du einen Google-API-Key.
Die Geschwindigkeit kommt über GPS.
Welche Version von FCC hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo Rigattoni. Welche Version kann ich nicht sagen, in Playstore die aktuellste nehme ich an, allerdings als Freeversion. Die Kiste ist online über eigenen Router.

Die Free-Version ist arg beschnitten.
Kann gut sein, dass das da nicht funktioniert.

• Danke
Habe inzwischen das Problem durch deinstallieren und neu installieren lösen können, das mit dem Key leider nicht.

Habe mich inzw. etwas mehr mit dem FCC befasst. Ist schon ein richtig gut ausgereifter Launcher, man findet immer wieder was neues.
Richtig toll finde ich das man Apps direkt im Split Modus starten kann. Hierfür fehlen mir zwei Sachen:

1. Wie bekomme ich es hin das er gleich beim Neustart im Split Modus. startet?
2. Wenn ich eine App aufrufe die den Split nicht unterstützt und sie verlasse, das er zurück in die vorherige Split Anzeige zurück wechselt?

@ed6ed habe zur Zeit nur die free Geschw. geht bei mir in Echtzeit, Wetter passt er regelm. an

@Shrinker
Kennst du dich mit Tasker ein wenig aus?

Das ist etwas komplizierter mit dem automatischen Start im Splitscreen, eben wegen der Apps, die den Splitscreen nicht richtig unterstützen.
Es gibt aber noch eine Einstellung in den Entwickleroptionen.
Scroll mal ganz runter, da müsstest du eine Einstellung namens "Anpassen der Größe von Aktivitäten erzwingen".
Damit bekommst du noch ein paar mehr Anwendungen auf den Splitscreen gezwungen.

• Danke
@Shrinker
lad doch mal einen Screenshot hoch ....

Erst mal danke für die Beteiligung.
Die Einstellung in den Entwickleroptionen mit der Größe, hatte ich schon aktiviert.
Mit Tasker kenne ich mich noch nicht aus, habe ihn drauf und schon ein wenig probiert. Er scheint auf meinem Radio nicht zu laufen.
Habe einen Task zum probieren eingerichtet, im Testlauf geht er, aber beim Start des Radios nicht.
@Cpt.Hardy wovon sollte ich Screenshots machen?

Habe erst mal die gemacht:
1. wie ich es nach dem Start haben möchte
2. Tel.-App
3. Wenn ich die Tel.-App öffne und sie beende sieht es leider so aus
4. Info vom Radio mit Android 10
Screenshot_1.png Screenshot_2.png Screenshot_3.png Screenshot_4.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Shrinker
Ja... das Problem mit dem Aktivieren von Tasker ist bekannt.
Realzoulou hatte auf meine Bitte hin eine App geschrieben, die automatisch von Android beim Aufwachen/Reboot Tasker aktiviert.
Ich habe die schriftliche Zusage, dass ich die App rausgeben darf. Den Sourcecode dazu habe ich auch. Ich war leider nicht in der Lage diesen Boot Complete und USB available abzufangen. 😉

Die App prüft beim Aufstart, ob ein USB-Stick dran hängt. Also App installieren und einen USB-Stick einstecken (vor der Installation den Stick entnehmen).

Dann kommt eine Abfrage, ob Tasker-Starter beim Erkennen des USB starten soll. Da auf IMMER klicken und bestätigen.
Die App schickt dann nach einer eingestellten Zeit von 10 Sekunden eine Event raus, der Tasker startet... nicht mehr und nicht weniger.
Wir müssen leider diesen Weg gehen, weil Android den Tasker abschießt, wenn das Radio in den SleepMode geht.

Zusätzlich solltest du mal in den Bedienungshilfen (Einstellungen) nachschauen. Tasker muss da aktiviert sein und FCC auch.

Was deinen reinen Startbildschirm betrifft, das ist recht einfach mit Tasker zu bewerkstelligen. Fangen wir damit mal an. 😉

Profil erstellen:
Power -->Laden-Status --> Quelle -->Alle

Task erstellen:
1. Lade Applikation --> Radio über den Button Package/App Name raus suchen
2. Warte --> 1 Sekunde
3. Toggle Split Screen
4. Warte --> 1 Sekunde
5. Lade Applikation --> Langen klick auf Maps und dann da ganz unten auswählen: com.google.android.maps.MapsActivity

Probier das mal aus und sage Bescheid, ob das geht.

Danach schauen wir uns den Rest an.

Dann brauche ich von dir die Paketnamen der Apps, die NICHT im Splitscreen funktionieren. Das wird dann nämlich ein wenig umfangreicher mit ein paar verschachtelten If-Schleifen, Variablen und Shell-Befehlen... Aber keine Angst, das bereite ich dir dann schon halbwegs passen auf, dass du da nur evtl. mit den Sleep (Warte) rumprobieren musst. Ich habe das Gerät ja nicht auf dem Tisch.

Anhänge

• TaskerStarter-2020-05-03.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und theNick
1. Die Starter App installiert, scheint zu funktionieren. Ist unter Apps zu sehen
2. Profil erstellen gibt es bei mir nur die Punkte: App, Ereignis, Ort, Status, Tag und Zeit
Nach neustart Zeigt Tasker -> keine aktiven Profile obwohl ich ein altes Profil drin habe

@Shrinker
Exportier den Kram mal als Beschreibung und häng das hier ran.
Wegen des Profils:
Tasker1.PNGTasker2.PNG

• Freude
Nun weiß ich nicht was du meinst.