Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@powercruiser
Nicht komplett kompatibel, aber alle notwendigen Funktionen sind da.
Du musst das Radio als Rockchip, PX5 (MTCD/MTCE) anmelden.
Version des BT Interface: v4 MTCD+ Geräte neu

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kriegt man den FCC auch ohne G'Konto?

@Heizoelkocher: als FreeVersion ja, aber die Pro nur über den Store.

• Danke
Seit einigen Tagen nutze ich nun den FCC Launcher auch. Habe mir direkt die Premium Version gekauft.
Was mir bei der Benutzung des "Straßennamenwidgets" aufgefallen ist, dass dieses teils sehr lange braucht die aktuelle Straße anzuzeigen. Ist das ein Fehler oder eher "normal"?

Gruß Mario

Die Straße kommt von Google, da hat FCC keine Aktien.
Es gibt aber gerade einen Bug bei Google, evtl. liegt es daran.

• Danke
Besten Dank, dann heißt es wohl abwarten.

Hallo zusammen

habe nun nach längerer Zeit nochmals versucht Kontakte hinzuzufügen...
Wenn ich das Kontakt Widget erstelle, kommt zuerst eine Abfrage, ob auf die Kontakte zugegriffen werden darf -> ja klar.
Dann gehe ich nochmals auf Kontakt auswählen und es poppt der Playstore auf mit der Google Kontakte App. Lade ich diese herunter und gebe meine Mail ein, kommt die Fehlermeldung, dass diese Mail auf dem Gerät schon angemeldet ist...

habt ihr eine Idee oder wisst, wo bei mir der Hund begraben liegt?

Danke & Grüße
Timo

@Rigattoni

Kannst du mir verraten wieso mein Radio mit den angehangen Daten, trotzdem immer nur die Radio app startet und nicht wie geplant den Launcher und Blitzer app? Ich muss immer erst auf den home Button drücken damit es läuft.

Ich dachte bei den MTCE Geräten sollte es da keine Probleme geben?

Anhänge

• IMG_20200428_114442.jpg
    IMG_20200428_114442.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20200428_114458.jpg
    IMG_20200428_114458.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 143
In der Regel starten die Radios das was zuletzt lief, zumindest bei den original installierten apps.
Wenn du die Radio app vor dem ausschalten des Radio beendest kommt beim wieder anschalten auch der Home Bildschirm.

Irgendwo in den Einstellung gibts ne einstellung wie sinngemäß das musik an zuletzt abgespielter stelle fortgesetzt wird.
Wenn die Option deaktiviert wird hilft dir das vielleicht das der Player oder die Radio app nicht mehr zu anfang starten.
Ist nur ne vermutung, ausprobiert hab ich es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun ist egal, ich habe mir jetzt einfach das ROM von Hal9k installiert und damit funktioniert alles wie gewünscht 😎👌

Hallo, habe mir auch mal den FCC installiert. Ist schon mal ein super Teil. Was mich stört ist die Minimaps. Gibt es irgend eine Möglichkeit das normale Google Maps dort einzubinden bzw. einzustellen?

@Shrinker
Nein, das geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Google verweigert das.

• Danke
Das ist sehr schade.
Habe zum probieren Yandex als Routenplaner eingestellt, da er auf dem Radio schon drauf war, nun bekomme ich es nicht mehr zurückgestellt. Auch Neustart bringt nichts. Gibt es da einen Trick?

Was bekommst du nicht zurückgestellt?

• Danke
Bekomme es nicht zurückgestellt auf Google Maps, habe auch Sygic installiert, geht auch nicht. Ich kann es umstellen, aber gehe ich wieder in die Einstellung steht wieder Yandex drin.

Hmmm... ich nutze keine Minimap. Finde ich hässlich und macht bei meinen Geräten keinen Sinn wegen der Größe des Bildschirms. Das Kleinste ist 10" und das Große 12,8"
Ich habe lieber eine gute Offline-Navigation, statt das Google-Gedöns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
zurückstellen einer App-Einstellung sollte doch beim FCC wie bei jeder anderen App auch funktionieren:
Einstellungen - Apps - FCC - Daten löschen...
dann musst Du alles wieder neu konfigurieren..

Je nachdem wie viel man schon geändert/angepasst hat, ist das aber der Worst Case.
Meiner Meinung nach wäre das ein Thema für den Support-Thread im XDA.

• Danke
gibt es denn keine backup- oder export-Funktion für die App-Daten? Das halte ich für sinnvoll.

Doch, es gibt eine Backup-Funktion.
Nur wenn er jetzt ein Backup macht, dann holt er sich genau die Einstelling wieder rein, die er nicht haben will.

Er hätte dann schon vorher ein Backup machen müssen, bevor er Änderungen an den Settings macht.

• Danke