Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 1.) und 2.) Beide Einstellungen hatte ich bereits so vorgenommen leider ohne Erfolg. Es sieht so aus als ob der Task Manager alle Anwendungen außer die Stock Apps killt wenn das Gerät in den Standby geht. Ich schaffe es nicht, dass FCC nach dem Standby direkt aufgerufen wird. Hat da noch jemand einen Ansatzpunkt oder eine Idee.
zu 3.) Dachte es geht etwas komfortabler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wieso brauchst Du den Tasker um in den Standby zu wechseln?

Wenn ich die Zündung auschalte, geht das Pumpkin doch von alleine in den Standby. Wenn ich danach die Zündung wieder einschalte, sind FCC und andere Apps wie Poweramp und Blitzer dann geschlossen. FCC wird dann erst wieder mit dem Druck auf den Home Button aktiviert. Das ist mein Problem. Tasker habe ich nicht in Betrieb.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mein Fehler, hab falsch gelesen und "Task Manager" mit "Tasker" verwechselt....
Dein Szenario:
Radio ist eingeschaltet mit laufendem FCC und Blitzer & PowerAmp.
Dann machst Du Zündung aus.
Wenn dann wieder Zündung an ist, welchen Screen hast Du dann oder ist der Bildschirm schwarz?
Könnte evtl. mit dem deep sleep zu tun haben.
lies mal hier weiter....
Ausschaltverhalten Android Radio – Android Autoradio Forum

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Bei mir kommt, nach dem die Zündung wieder an ist, die letzte aktive Stock App des Pumpkin, z.B. Radio, Bluetooth, usw.
Egal welche App vorher in Wirklichkeit aktiv war. Meistens ist das bei mir ein Screen von FCC oder Poweramp

interessant, und was kommt nach einem Hardreset? Da war ja noch keine "letzte Stock-App" aktiv.

Nach dem Hardreset über den Reset Taster, lädt er FCC beim Start. Beim Aufwachen aus dem Standby lädt das Pumpkin den FCC aber nicht. 🤔

jetzt bin ich ratlos ...

Ich habe in FCC folgende Einstellungen aktiv:
-System/Autostart/Starte diesen Launcher beim Neustart
-System/Autostart/Autostart für andere Apps/ 1. App: Blitzer
-System/Autostart/Rockchip/Letzte App vor dem Schlafmodus löschen
-System/Autostart/Rockchip/Starten der letzten aktiven Drittanbieter-Apps beim Aufwachen

Trotzdem startet FCC bei mir erst beim Drücken der Home-Taste. Dann wird auch die Blitzer-App wieder gestartet.
Ich glaube die Rockchip Optionen bringen bei meinem CSN2-Gerät nichts.

Bin für weitere Ideen und Vorschläge offen.

@fgaertner77
Beim CSN2 ist das derzeit ein ganz normales Verhalten.
Das liegt auch nicht am FCC, das Problem hat man mit JEDEM Custom Launcher, weil der nicht als System-App registriert wird.
Leider führt das moven von FCC zur System-App zum kompletten Soft-Brick und kann nur mittels Firmware-Update wieder repariert werden.
Hintergrund:
Die Firmware von den CSN2 killt alle Fremd-Apps vor dem Deep Sleep. Lediglich System-Apps bleiben aktiv. Beim Cold Boot ist keine System-App aktiv, also kommt der Start von FCC.
Problem bekannt, leider noch nicht gebannt.
Da muss Pumpkin dran, nicht FCC.
Ich bin bereits in Kontakt mit denen wegen dieser unliebsamen Geschichte.

Ich arbeite aber gerade an einer App, die nicht gekillt wird. (also System-App) und FCC automatisch in den Vordergrund holt. Bin aber noch nicht so weit...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Danke für die ausführliche Erklärung zu der Problematik. Gibt es zu der Problemastik von Pumpkin schon eine Antwort?

Deine eigene App wäre natürlich ein genialer Workaround an dem ich großes Interesse hätte. Muss das Gerät dann gerootet sein?

Das Gerät muss gerootet sein, ansonsten kannst du keine App als System-App installieren.
Allerdings brauch ich noch eine Zeit dafür.
Pumpkin macht die Firmware ja nicht selber, da muss Klyde ran. Der Weg geht allerdings nur über Pumpkin.
Durch die Coronavirus-Problematik in China ist es dort gerade etwas... sagen wir mal... chaotisch. Wann da was kommt? Keine Ahnung!

• Danke
@Rigattoni
Ok. Root bekomme ich hin. Fehlt dann nur noch deine App. 😉

Hi Leute

Weis jemand ob mit dem Fcc launcher auf einem MTK AC8227L chipsatz Telefonieren per sprachwahl möglich ist?

Und kann mal jemand sagen wie man die Premium version kaufen kann?
Ich find im playstore nix und imn den Launcher setting unter info funktioniert die kauf option nicht.
Wenn ich da drauf drücke passiert garnix.

Rigattoni schrieb:
Ach ja... außerdem:
KEINE FM-App liefert außer der Frequenz irgendwas anderes. Die FM-Apps liefern

Das ist prinzipiell nicht ganz korrekt.
Mein Erisin mit px5 board, rockchip und mtce mcu zeigt im FM Radio, daten wie Interpret, Titel, Sender und noch einge andere ding je nach dem was der Sender da durch schickt.

Hi Leute,

Ich versuch schon seit ewigen Tagen telefonieren per sprachwahl ans laufen zu kommen.
Nur leider bekomm ich es auf 3 Radios einfach nicht hin.
2 Radios sind mit 8227 mtk chipsatz und das 3. Ist ein Erisin mit px5 board, rockchip und mtce mcu

Bei dem Erisin funktioniert das Tadellos mit mtc dialer.
Aber mit dem FCC Launcher ist da nix zu machen.
Wenn ich im FCC Launcher ok Google rufe.... an sagt der Google assistent ok ....wird angerufen und die FCC Launcher oberfläche erscheint wieder.
Weiter passiert jedoch nichts.

Ich hab die kontakte app installiert und die kontakte importiert.
Im FCC Launcher hab ich mit beiden Rockchip px5 und px5+ boards einstellung alle 6 bt interface auswahl durch probiert und nach einstellungs änderung immer das Radio komplett neustarten lassen.
Aber immer das gleiche.
Hab bei google, kontakte und FCC Launcher alle berechtigungen aktiviert aber nichts hilft.
Vergesse ich irgendwas?

FCC Launcher ist die premium version aktiviert.
Mit Kontakte widget geht auch nicht.
Habs auch mit einem anderem Handy getestet ändert aber auch nichts.

Habe es mehr mehrmals installiert auf mein xtrons PBX79ATT bei mir läuft es nicht bildschirm bleibt leer .
oder muß ich das autoradio rooten ?

Anhänge

• IMG_9835.jpeg
    IMG_9835.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
@Adoro
Hast du ein MTCE, oder ein Gerät mit dem Hexacore, oder sogar ein CSN2?
Das Gerät gibt es nämlich in mehreren Ausführungen.
Schreib mal, welche MCU-Version, CPU-Info und Firmware-Version dein Gerät hat.

Bitte auf XDA in dem Thread entsprechend nachfragen. Nur da ist der Entwickler unterwegs.
Rooten hat damit nix zu tun. Das brauchst du nicht.

• Danke
Hier die Daten

Anhänge

• 67A65D5C-13A6-44F3-A8EF-496457E58BF0.jpeg
    67A65D5C-13A6-44F3-A8EF-496457E58BF0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Bei den PX5 mit MTCE hat es derzeit noch keine Probleme gegeben.
Auch bei meinem MTCE mit PX5 läuft das perfekt.

Probier doch mal bitte Folgendes:
Geh mal in die Einstellungen und gib als Passwort 0000 ein.
Bei einigen Lieferanten wird da ein Logfile geschrieben.
Das postest du mal mit der genauen Fehlerbeschreibung und den beiden Screenshots im XDA. --> FCC Car Launcher [official thread]

• Danke
Habe ein Joying SC9853 HU.
Mich würde mal interessieren ob der FCC 3.336 aus dem Playstore mit dem Prozessor kompatibel ist.
Im XDA FCC Forum finde ich da nichts.
ÜBER Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.