Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die letzte Version des FCC Launchers vers. 3.900 jetzt eingehend geprüft und wenn man auf die integrierte Radio App verzichtet und statt dessen das Radio über einen homescreen link im Vollbildmodus startet und eine eigene Music-Player App (z.B. Black Player) verwendet, geht alles andere ....

Screenshot_20241212-172623.png

ich werde mal noch die anderen Kandidaten testen und dann entscheiden ....

• Danke
Reaktionen: hurcoman
so, nach vielen Tests hier mal mein Resume:

1. Wer eine funktionierende Map auf dem Homescreen haben will, hat nur FCC oder den Launcher des Radio-Herstellers (hier Junsun) zur Auswahl

Screenshot_20241216-222754.png

evtl. kommt noch der Car Launcher Pro in Betracht, da habe ich die Map aber nicht zum Laufen bekommen

Screenshot_20241212-213735.png

Zweitbester Launcher (ohne Map) ist mE Agama, jeder Button kann mehrfach belegt werden und es gibt viele individuelle Settings.

Screenshot_20241212-220426.png

ein sehr ähnliches Design aber jeder Button nur 1x belegt also weniger Optionen auf dem homescreen hat der CarWebGuru

Screenshot_20241215-174413.png

dann noch zwei Kandidaten, die ganz nett aussehen, aber nicht viele Optionen bieten und auch nicht so bekannt sind:

VIVID heisst nach dem update jetzt Scout und ist die App mit dem grössten Speicherbedarf (ca das 3fache vom FCC)
die Map habe ich nicht zum Laufen bekommen

Screenshot_20241217-044628.png

und zuletzt der Infinite Cal Launcher (kurz iLauncher) gefällt optisch gar nicht in der free Version. Andere Themes habe ich nicht ausprobiert, kosten 6-7 US$ pro Theme

Screenshot_20241216-222058.png

Die Einstellungen speichern und wiederherstellen kann der FCC, Agama und der Car Launcher

sollte ich einen interessanten Kandidaten hier übersehen haben würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallimeister, rex450 und bennySB
also mit dem Car Launcher Pro würde ich mich nochmal kurz befassen.
Im Play Store sieht das so aus und wenn man das so zum Laufen bekommt, wäre es eine echte Alternative.

google.JPG

gibt es zu dieser App hier jemanden, der sich auskennt?

Bei XDA devepolers antwortet irgendwie keiner ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Da habe ich mich mal dran. Ich habe die pro Version schon vor zwei Jahren gekauft. Irgendwie interessiert mich dieser Launcher auch. Aber würde mich auch über jemanden freuen der helfen könnte bei Fragen.

@Cpt.Hardy
Schön so ein Vergleich der unterschiedlichen Launcher.👍
Ich benutze den AGAMA und bin bestens zufrieden und zur Vervollständigung können im inneren Kreis die Fahranweisungen aus Maps angezeigt werden. 😉

hurcoman schrieb:
Ich habe die pro Version schon vor zwei Jahren gekauft.
und hast Du eine Map auf dem Homescreen?

Kallimeister schrieb:
zur Vervollständigung können im inneren Kreis die Fahranweisungen aus Maps angezeigt werden.
ja, das stimmt aber leider keine Map, mit zB Staumeldungen etc. wie es der FCC kann.

Maps auf dem Homescreen hab ich noch nicht probiert.

Ich hab den FCC wieder löschen müssen, da der mit meinem M.I.C. nur Fehler produzierte. Das lief einfach nicht .

welche Version vom FCC hast Du verwendet? Manchmal geht eine ältere besser??

O. K.

Hatte die letzte bzw. neueste Version

ich hatte die ganze Zeit die 3.220 premium
habe gerade die letzte Vers. 3.900 getestet.
Macht für mich keinen Unterschied.