Cpt.Hardy
Dauer-User
- 317
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Beim UKW Radio gibt es bei fast allen Sendern RDS und somit werden auch Daten übertragen, wie der Name des Senders, aktuelle Titel usw. Das wird ja auch alles in der FM App korrekt angezeigt. Im FCC Widget gibt es beim abspielen eines UKW Senders, weder Frequenz, noch den Namen des Senders oder Interpreten oder sonst irgendwelche Infos. Man kann nicht mal zum nächsten Sender wechseln.Cpt.Hardy schrieb:welche anderen Infos denn? Verwechselst Du da vielleicht was mit DAB+
funktioniert das auch für UKW-Sender?Rigattoni schrieb:Sendereinstellung geht aber bei mir über die LFB.
Du meinst den Apps kann man Logos zuweisen. Eine Möglichkeit direkt einen Sender bei FCC abzulegen finde ich nur bei Spotify, wo man z.B. eine Playlist auf dem Startscreen und somit auch im FCC-Startbildschrm ablegen kann.Rigattoni schrieb:In FCC kann man seinen gespeicherten Sendern auch Senderlogos zuweisen.
Mehr geht nicht...
Welche Bluetooth Funktionalität bietet FCC, die mit der CSN2 MCU nicht gehen soll?rigattoni;81119575 schrieb:To be mentioned that only on MTCx units the following features are working:
- Automatic brightness
- FM radio in all widgets
- Bluetooth
Das ist nicht richtig.sabanook schrieb:Im FCC Widget gibt es beim abspielen eines UKW Senders, weder Frequenz, noch den Namen des Senders oder Interpreten oder sonst irgendwelche Infos
Ja, nicht nur über das Lenkrad, sondern waagerechtes Streichen über den Screen nach rechts schaltet zum nächsten, gespeicherten Sender, nach links zum vorherigen Sender.sabanook schrieb:funktioniert das auch für UKW-Sender?
Du solltest dich wirklich mal mit den Grundzügen vom FCC befassen.sabanook schrieb:Welche Bluetooth Funktionalität bietet FCC, die mit der CSN2 MCU nicht gehen soll?
Ich kann in FCC einzelne Kontakte auf dem Bildschirm ablegen, die auch gewählt werden oder einfach das Telefonbuch aufrufen. Es funktioniert auch jetzt schon die Sprachwahl beliebiger Kontakte über die Google Spracherkennung. Was soll da noch zusätzlich gehen, hättest du ein Beispiel? Mit der Unterstützung der Telefoniefunktion bin ich eigentlich ganz glücklich.Rigattoni schrieb:In den FCC-Settings kann man die Telefon-Funktionalität einstellen. Das geht bei CSN2-Geräten noch nicht, weil hier ein anderer BT-Chip verbaut wurde. Mit ein paar Umwegen kann man Sprachwahl anderweitig zum laufen bekommen, aber das ist umständlich. Bei den älteren Geräten ist das einfacher, weil man direkt FCC als Dialer eintragen kann.
Auch das funktioniert nicht bei CSN2-Geräten mit UKW-Sendern, ist aber nicht so wild, ich schalte halt über die FM Radio App um oder höre Internetradio.Rigattoni schrieb:Statt diesem Standart-Bild kann man sich für jede Frequenz aber ein Sender-Logo zeigen lassen.
ja das ist wirklich schade, dass RDS nur in der FM-App angezeigt wird aber in keiner Fremd-App oder Widget. Immerhin wird es UKW bis mindestens 2032 in Deutschland geben, bei DAB+ bin ich mir da nicht so sicher. Internet-Abdeckung ist ja jetzt schon besser als DAB+, es gibt auch wesentlich besser Auswahl bei den Sendern. Das einzige was für DAB+ spricht ist, dass man Datenvolumen spart.Rigattoni schrieb:Übrigens werden auch im Standart-Launcher die RDS-Daten nicht im Standart-Launcher angezeigt...