Alles zum FCC Launcher

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Sorge... Biste nicht. ;)

Hast du mal probiert: "OK, Google, rufe **** an"

Dazu hast du noch im FCC Kontakt-Widgets. Pack da mal eins auf einen Screen und klick den dann mal an, ob ein Anruf gestartet wird.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und theNick
hehe, danke Dir. Fühlt sich gleich etwas besser an...

"Ok Google, rufe XY an" habe ich probiert. Sagt ok, macht Google bzw. FCC aber nicht.
Das mit dem Widget werde ich probieren. Komme aber erst gegen 21:30 dazu, bin noch auf Arbeit (P.S. Ich leite gerade den
Bogensport (FitaRevurce), nur mal so am Rande, wo ich Dein Profil- Bild sehe ;-)

Beste Grüße

Nick

Hast du die Vorgehensweise denn auch mit den unterschiedlichen BT-Profilen getestet?
Muss man jedes Mal neu booten, um das zu testen, deshalb ist das was langwierig.

Ansonsten hast du wirklich noch ein anderes BT-Profil. Damit SpeedFire- das umsetzen kann, benötigt er die APK.

Übrigens: Hast ne PN...

• Danke
es funzt.png

@Rigattoni

Rigattoni, mein Bester, Du bist ne Granate :1f4aa::biggrin: Es funktioniert endlich! Einwandfrei! Wiederholbar! Einfach unglaublich klasse :1f64f:

Ich bin dir verdammt dankbar, ohne Dich hätte ich aufgegeben :1f605: Ich war ja allein noch nicht mal über die Möglichkeit gestolpert, unterschiedliche
Versionen des BT Interfaces auszuprobieren... Und glaube mir, ich habe nicht nur eine Dosenbier- Länge dabei im PKW verbracht :1f606:

Man, ist das toll!

Vielen Dank an Dich !!!

Beste Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Na also... geht doch. :1f44d:
Aufgeben gilt ja nicht. Das kann ja Jeder.

Wenn jemand wie du jetzt am Ball bleibt und Ratschläge annimmt, dann hat sich die Forenarbeit ja auch gelohnt.

• Danke
Moin Rigattoni,

bin schon dabei und gebe das Wissen weiter...

China-RNS.com

Bin natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar! Wenn Dir noch etwas einfällt, welchen Vorteil der FCC bietet, immer raus damit :)

Leider scheint der Andrang in diesem Forenbereich nicht gerade groß.

Beste Grüße

Nick
[doublepost=1553695996,1553695776][/doublepost]
Rigattoni schrieb:
Nick,
verabschiede dich davon, dass alles so funktioniert wie bei einem Smartphone... ;)
Die Lautstärke kann man per Google nicht einstellen, genauso wenig wie die Helligkeit des Bildschirms.

Auch wenn beides Android ist, so ist doch der Aufbau grundverschieden.

Da ich mich mit der Programmierung nicht auskenne... Könnte so etwas im FCC Launcher umgesetzt werden? Ein "ok Google, nächstes Lied" funktioniert ja...

@Rigattoni

sag mal, kann ich die FCC Einstellungen inkl. Oberfläche /Skin (mit zugewiesenen Apps) abspeichern?
Ich wollte mal einen anderen Skin testen. Bin wieder zurück auf den vorherigen und musste die Apps/widgets wieder neu zu- bzw. anordnen...

Beste Grüße

Nick

@Rigattoni und @theNick

könnt ihr mich bitte aufklären wie ihr es nun hingebracht habt?
Muss ich nun dafür den FCC installiert haben??

theNick schrieb:
sag mal, kann ich die FCC Einstellungen inkl. Oberfläche /Skin (mit zugewiesenen Apps) abspeichern?

Natürlich... FCC hat doch eine Backup/Restore-Funktion.

Merlin schrieb:
Muss ich nun dafür den FCC installiert haben??
Naja... wird bei dir nicht funktionieren, wenn der FCC nur bei mir installiert ist, oder? :1f60e:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke Dir, werde mal schauen...

Beste Grüße

Nick

ich dachte, dass ihr eine Lösung herausgefunden habt, da ich doch schon mal in einem anderen Thread danach fragte.

Autostart-App (APK) gesucht

egal, werde schon meinen eigenen Weg finden :1f617:

Moin Merlin,

die Lösung steht doch bereits geschrieben...
Mit dem FCC Launcher kann ich nun per Sprachwahl telefonieren. Dazu wird die Premium- Version vom FCC benötigt!
In den FCC Einstellungen den Rockchip auswählen, anschließend eine der Bluetooth- Versionen (bei mir war es die V4 - siehe Screenshot weiter oben)
wählen, Radio bzw. FCC neu starten und probieren....

Beste Grüße

Nick

Moin @Rigattoni,

über das FCC Backup sichere ich nur die FCC Einstellungen, richtig?

Mein Radio war komplett abgeschmiert, sodass ich nach einem Reset über das Recovery alles neu installieren und einrichten musste...

Kennst Du eine Möglichkeit, die Apps mit Einstellungen usw. sichern zu lassen? Funktioniert das per Stick oder auch Cloud?

Beste Grüße

Nick

Moin Nick,

natürlich speichert FCC nur seinen eigenen Kram, damit man das im Falle des Falles wieder auf den Stand bekommt, wie man das zuletzt hatte.

Alle Benutzer-Anwendungen sichern/wiederherstellen:
Wenn deine Unit gerootet ist, dann kann man da schon was machen. ;)
Titanium Backup könnte in dem Fall alle installierten Apps und Settings wieder herstellen.

Du kannst sogar eine update.zip erstellen, die du statt des ROM mit allen User-Anwendungen direkt installieren kannst....

• Danke
Extra premium gekauft und funktioniert bei mir um´s verrecken trotzdem nicht! Hab mir jetzt Hal9k drauf gespielt, jetzt funzt alles ohne Probleme.

Moin Rigattoni,

Du meinst, mit Root könnte ich auch mein original Rom sichern und ggf. wiederherstellen?

Danke Dir

Beste Grüße

Nick
[doublepost=1556293963,1556293778][/doublepost]Moin Micha,

hattest Du auch die verschiedenen Bluetooth- Profile ausprobiert? Und nach dem Wechsel das Radio neu gestartet?

...gut, dass es jetzt mit der Hal9k Rom funktioniert...

Beste Grüße

Nick

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Mit Titanium kannst du deine Apps als Update.zip speichern.
Nach einer Neuinstallation kannst du dann über das Recovery deine Apps am Stück installieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja hab ich versucht und auch immer neu gestartet, wollte einfach nicht funzen. Naja aber mit der neuen Rom geht's und das Design spricht mich auch an. ;)

Titanium ist wirklich ne tolle App. Nutz ich auch und ist echt easy zu bedienen.

Alles klar, danke

Hallo zsm,

habe ebenfalls das PX5 und wollte die Telefon Funktion nutzen.
Als launcher ist der FCC gewählt, finde ich echt super.
Problem bei mir ist jedoch, das ich die Google Kontakte App zwar runterladen konnte, mich nun jedoch dort anmelden muss.
Hier kommt allerdings die Fehlermeldung, dass die Mail Adresse schon auf diesem Gerät verwendet wird :/

kennt jemand das Problem?

Grüße
Timo