Alles zum FCC Launcher

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rigattoni schrieb:
Erstell mal einen Ordner in DOWNLOAD --> Fcc_Launcher und darin den Ordner --> Backups
Nein, der ist vorgegeben.

Achtung: der Ordner heißt Fcc_Launcher (die beiden "c" sind klein geschrieben!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shzlmnzl
Nachtrag:
Schau mal in deinem Google-Drive online, ob es da einen Ordner gibt, der FccLauncherBackup heißt.
Wenn nicht, dann erstell mal einen im Root von Google Drive.

Google hat letztens an den Berechtigungen gedreht. Damit ist es wohl schwer den Ordner über den Fcc zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ja hab ich so geschrieben (auch der DOWNLOAD Ordner ist komplett groß geschrieben) und Ordner ist vorhanden im Gdrive

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lokal auch kein Backup machen, aber mit der letzten Beta funktionierte das Backup auf Google Drive wieder.
Das hängt mit A10 zusammen.

auf Gdrive kommt jetzt eine neue Fehlermeldung
Screenshot_20201218-171422.png

könnte ich von der Beta wieder zurück zur stable Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst wieder zurück, du hast ja eine Sicherung Online. Ich würde die Sicherung aber noch mal anstoßen.

• Danke
Öhm jetzt muss ich blöd fragen: wie und wo anstoßen?

@shzlmnzl
Naja. Dass die Sicherung auf Google nicht geklappt hat, das kann auch ein Timing-Problem sein. Hab ich nach Neuinstallation beim ersten Mal auch.
Der Entwickler weiß das schon...
Wegen Sicherung und Wiederherstellung, schau auch mal in den Thread bei XDA --> FCC Car Launcher [official thread]

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und shzlmnzl
mille grazie
den Beitrag Nummer 7126 hab ich natürlich nicht gefunden 😉
hat geholfen 👍
Screenshot_20201218-201434.png

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Seit zwei Wochen hab ich folgendes Problem. Momentan nutze ich vor allem Dab-z und das soll immer automatisch starten. Klappt auch mal. Aber nur so jedes 10.mal. Momentan überhaupt nicht mehr. Hat jemand eine Idee.

@tino11
In DAB-Z den automatischen Start einschalten.

• Danke
Hab ich alles schon gemacht. Bin mir nur nicht sicher ob es dabei nicht ein wenig zu viel ist. Autostart im FCC, Autostart im DAB-Z usw.
Werde da wohl noch ein wenig probieren müssen.

Nimm den Autostart mal beim DAB-Z raus, wenn du den letzten Player im FCC startest.
Das funktioniert hier bei mir auf allen Radios.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tino11
Danke, scheint zu klappen

Hat jemand für mich nen Tipp bzgl. Backup erstellen?

Ich habe die Version 3.441 ausm Playstore installiert und kann weder auf SD/USB, noch auf Google Drive etwas sichern, es kommen die bekannten Fehlermeldungen. Laut App Info sind alle Berechtigungen vorhanden.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

• Manuelles Erstellen vom Pfad "Fcc_Launcher/Backups" im internen Speicher
  • gleiches auf nem USB Stick
  • Manuelle Erstellen vom Ordner "FccLauncherBackup" in Google Drive
  • Auswählen von nem Backup bei Google Drive

Leider hat nichts den gewünschten Erfolg gebracht.

Parallel habe ich es mal auf dem Handy mit der Playstore Stable Version (3.440) probiert und dort ist das lokale Speichern zwar möglich, jedoch nicht das Speichern in Google Drive.

MfG Benny

@bennySB ,
bei mir ist es gerade andersrum. Googledrive geht, lokal geht nicht.🤔

Mir egal wie rum, aufm Radio geht ja leider beides nicht.

Schau mal hier paar Antworten weiter oben... Hatte das selbe Problem. Intern geht noch nimmer nicht, gdrive dagegen jetzt schon.
Einfach mal den Schritten folgen.

• Danke
Reaktionen: Bettman
Dann hab ich mich in meinem Beitrag nicht genug ausgelassen 😉
Die vorhandenen Vorschläge hatte ich schon getestet, ebenfalls die Geschichte mit dem Versuch über ein nicht vorhandenes Backup etc.

@bennySB
Teste mal bitte, ob das funktioniert, wenn du den Ordner auf Google Drive auf FCCLauncherbackup umbenennst.... also FCC groß geschrieben.

• Danke
@Rigattoni
nope, leider auch ohne Erfolg.
Ist auch egal ob ich dann versuche darin ein Backup zu erstellen oder ein wiederherstellen zu wollen.

Nun wäre die Frage ob ich die Einstellung dennoch irgendwie sichern könnte um von der Beta auf die Stable zu gehen, denn dort scheint ja wenigstens eine Sache zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: