Alles zum FCC Launcher

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar, hier der Screenshot:

aktuelle MTCE-Version.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@pepschmier1234
Dann kann das nur mit dem Android 10 zusammenhängen.
Mach mal ein Thema bei XDA dafür auf. Das können wir hier nicht behandeln und wird auch kein Setting sein.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles klar, mach ich dann gleich mal, trotzdem danke!

Hallo Zusammen,
ich habe ein Radical R-D211 Autoradio auf dem man keine Google Services installieren kann (bzw. habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das schafft) Der Hersteller sagt jedenfalls auf seiner Homepage, dass das aus Lizenzgründen nicht geht. Ich habe den FCC-Launcher installiert und wäre auch gerne bereit dafür zu zahlen. Leider taucht jetzt in der rechten Hälfte immer ein graues Feld auf, das mich darauf hinweißt, dass ich mich über goolge services anmelden muss.Weiß jemand von Euch, ob es auch einen anderen Weg als über den Google Play Store gibt?
Vielen Dank
Tobias
P.S.: Ein Hinweis wie ich Google Dienste installieren kann, würde mich natürlich auch freuen ;-)

ich hatte noch nie ein Gerät ohne Google Play Dienste. Ich würde es so versuchen:
1. Google Play Dienste installieren von hier:
Google Play-Dienste für Android - APK herunterladen
2. Google Play Store von hier
Google Play Store für Android - APK herunterladen
vielleicht funktioniert das ....

das rechte Feld im FFC launcher ist doch Google-Maps oder nicht?
Screen
das funktioniert ohne die Google Dienste wohl nicht.
aber du kannst einen Desktop ohne die Map auswählen ...
dann sollte das graue Feld verschwinden.

Hi,
danke für Deine schnelle Antwort. Das spricht für dieses Forum! Ich habe einen Screen ausgewählt, indem nicht auf der rechten Seite Google Maps angezeigt wird. Ich nutze die App Sygic für Navigation. In dem grauen Feld steht, dass die play services nicht geladen werden können, um Käufe zu verifizieren oder so ähnlich. Da mir das Radio danach komplett abgeschmiert ist, kann ich es im Moment nicht genauer sagen.
Zu deinem Tipp mit der Installation habe ich analog zur Installation auf dem Amazon Fire TV nacheinander Google Account Manager, Goolge Servies Framework, Goolge Play Services und zum Schluß den Google Play Store installiert. Das klappt aber nicht, da Goolge Play Services immer abstürzt. Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht die richtigen Versionen habe. Das Radio läuft nämlich auf einem aufgeborten Android 7.1 :-(
Soweit so schlecht,
Dank Dir trotzdem
Tobias

also liegt es an einer falschen Version vom Google Play Services?
Da sollte man Dir doch einfach eine passende Version zur Verfügung stellen.
ich selbst könnte mit einer Version dienen für:
6.0.1
7.0
8.1.0

Ja, wahrscheinlich ist das das Problem. Ich weiß nicht, ob Anbieter, in diesem Fall Radical, die Installation softwaremäßig verhindern können. Ich habe mit verschiedensten Versionen von APKMirror (Da gibt es alle seit Android 4.0) experimentiert, aber bisher noch vergebens.
Ich bleibe dran. Ich würde auf den Google Store auch verzichten, es nervt aber, das einige (nicht Google) Apps den Store trotzdem brauchen. So kann ich z.B. meine gekaufte PowerAmp Pro Lizenz nicht verifizieren und eben auch nicht den FCC-Launcher.

hab den Launcher länger nicht verwendet und inzwischen auf Version 3.220 Premium geändert.
FCC.png

wieso hab ich da jetzt (im gelben Kästchen) den BlackPlayerEX zwei mal stehen?

Screenshot_20200910-221253.png
was genau sagen mir in Anzeigen im roten Kästchen, sind die auch anpassbar?
und eine automatische Umschaltung das Album-Covers nach Wechsel im Player passiert auch nicht mehr, muss dann erst zum FM Radio und wieder zurück schalten, dann kommt das neue Coverbild.

Kann/muß ich da noch was anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Klick auf die Anzeige und halte so lange, bis ein neues Fenster für die Einstellungen aufgeht. Das funktioniert grundsätzlich bei allen Anzeigen auf dem Bildschirm.
Da kannst du die Player einstellen.
Nimm mal das Erkennen alternativer Player raus.

Die Anzeigen im gelben Fenster zeigen die Reisestrecke, Zeit und Dauer des Parkens an. Ob man das braucht....
Kannst du auch löschen und durch eigene Widgets ersetzen.

Im Betachannel sind wir auf Version 3.440, evtl. wechselst du da rein. Da wurden schon einige Fehler beseitigt.

Edit:
Es braucht auch ein paar Sekunden, bis der Player die Informationen vom Sender (DAB+ und Online-Radio) empfängt. Spätestens wenn in der Statusbar das Update zu sehen ist, wird das auch im Fcc angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo Leute, ich habe ein Pumpkin A9 mit CSN2. Habe mir den FCC installiert der mir wirklich gut gefällt.
Der Launcher startet wenn das Radio angeht. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das die Startseite des Launchers nicht mehr aktualisiert. Wirkt so als ob er in dem zustand vom ausschalten des Radios bleibt.Sieht man an der Uhrzeit. Ändert sich erst wenn man eine App startet. Gibt es da ein Trick?

Ich würde auch gerne die zuletzt verwendete Musik App wieder automatisch startet lassen. meist Dab+ oder Poweramp aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann ir da einer weiter helfen?

@meins57
Ist denn die Systemzeit sichtbar oben in der Statusbar richtig?
Wenn nein, dann liegt das daran, dass das Radio kein GPS hat. Was hast du in den Android-Einstellungen für Datum und Zeit aktiv?

Wegen der Musik-App:
In den Einstellungen vom Fcc --> Sound --> Musik Player beim Booten --> Letzten Player automatisch starten muss aktiv sein.
Des Weiteren würde ich auch eine Pause zwischen Boot und Abspielen aktivieren. Stell da mal 5 Sek. ein.

• Danke
Rigattoni schrieb:
Ist denn die Systemzeit sichtbar oben in der Statusbar richtig?
Puh da habe ich gar nicht drauf geachtet. In den Einstellungen war Autoupdate über GPS aktiv. Habe den Haken da jetzt einfach mal zum testen deaktiviert.

Rigattoni schrieb:
In den Einstellungen vom Fcc --> Sound --> Musik Player beim Booten --> Letzten Player automatisch starten muss aktiv sein.
Ja klasse hat klappt👍. so einfach eigentlich🤦‍♂️

Noch eine Frage. Habe das Widget Bluetooth/Wlan auf der Startseite. Obwohl das Handy per Bluetooth verbunden ist wird mir immer deaktiviert angezeigt. Gibt es da auch eine Lösung?
Danke dir.

Hallo, habe ein problem mit der Helligkeitssteuerung vom FFC launcher, habe alles ueber die Schieberegler eingestellt aber es passiert nichts, muss ich die noch irgendwie aktivieren ? Also ich hab die einstellung der helligkeit ueber die Schnelleinstlelungen auf A - Auto stehen . Was mach ich hier falsch ?

Danke fuer Infos :)

@meins57
Ja, das funktioniert beim CSN2 noch nicht.
Du kannst aber (und das ist meine bevorzugte Lösung) über
Android Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Persönliche Einstellungen ---> ganz unten Fahrzeugbatterie und Bluetooth Telefon aktivieren.
Dann hast du oben in der Taskleiste die Akku-Anzeige vom Telefon und die Feldstärke des Telefons in blau.
Akku zeigt dir halt die derzeitige Batteriespannung des Autos.

@coolzero3389
Auf welchem Radio genau ist das Problem?
Es gibt ein paar Geräte, wo der Fcc-Launcher nicht an die Helligkeits-Einstellung ran kommt.

• Danke
Danke @Rigattoni
Dann muss ich mir mal überlegen ob ich die Taskleiste wieder einblende.

Hallo Forum
Hallo Fcc Gruppe.
Wo erkenne ich denn bei meinem Radio, ob das CSN2 hat?
Finde da nichts

In den Werkseinstellungen steht die MCU-Version.

• Danke
Habe den Eintrag "Auf Werkseinstellungen zurückstellen" gefunden.
Bin jetzt etwas verunsichert, wenn ich das anklicke will das Radio zurücksetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem Punkt "über das Radio" gibt's keine Werkseinstellungen 😔.

Anhänge

• 16029486270393557833435799841888.jpg
    16029486270393557833435799841888.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet: