Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die XML musst du importieren in Tasker.

Task importieren:
  • Klicke auf "PROFILE"
  • Wähle Importiere ein Profil
  • Suche dann über die Dateiauswahl das neue Profil
  • Bestätige die Warnung
  • Fertig....

Variable manuell anlegen:
  • In Tasker gehst du mal auf den rechten äußersten Tab, da steht VAR drüber.
  • Aufmachen und auf das "+" klicken.
  • Da gibst du dann die %Split ein und klickst auf das Häkchen.
  • Dann suchst du die %Split in den Var (sollte ja übersichtlich sein), tippst da drauf und gibst "On" ohne "" ein und Häkchen klicken.
  • Fertig

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Danke, für deine Gedult. Alles so gemacht. Wenn ich Profil speichere kommt Still missigng Permission: App usage Stats: Get System Logs.
Beim ersten Start lief alles normal hoch und beim aufrufen der Tel.-App kam die Meldung: Die App funktioniert nur unter Umständen im geteilten Bildschirm und wurde auch richtig im geteilten Bildschirm angezeigt.
Noch mehrmals neu gestartet und probiert, nun kommt immer wieder: Das teilen des Bildschirms wird von dieser App nicht unterstützt

@Shrinker
...aber du hast Root-Rechte, oder?
Die Accessibility-Settings sind aktiviert? (Eingabehilfe für AutoNotification Toast Intercept muss aktiv sein!)

Kann sein, dass es einen Unterschied in der Tasker-Version gibt.
ich nutze die aktuelle Beta-Version 5.9.2

Mach mal bitte Folgendes:
Starte mal den Task direkt in Tasker ... unten der kleine Pfeil.
Irgendwo muss der ja mit einer Fehlermeldung hängen bleiben.

Bitte Screenshot vom Fehler hochladen.

• Danke
@Rigattoni Root habe ich nicht (noch nicht getraut 😅)
Die Accessibility-Settings sind aktiviert. Es geht ab und an. Der Start im Tasker läuft immer ohne Fehler durch.
Tasker Version ist 5.8.5

@Shrinker
Noch nicht getraut? Da passiert nix, wenn du dich an die Anleitung hältst. Ich schwör. 👍Geht auch wieder weg, wenn du die Original-Firmware hast. Musst nur mit Radio und Laptop (PC) ins gleiche WLAN. Wird alles vom PC aus gemacht.

Schau mal in dem Task, da sind 2-3 Teile, da ist angeklickt, dass Root benutzt werden soll. Kannst die Häkchen ja mal raus nehmen... aber merken wo sie waren ;)
Kann sein, dass die Fensterabfrage dann nicht mehr geht, weil die evtl. Rootrechte braucht. Kann ich nicht testen, meine Geräte sind alle gerootet... 🤭

Hast halt Glück, dass ich gerade Urlaub habe und selber gerade noch an einer eigenen App arbeite. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Rigattoni Haken raus bringt leider nichte, kann sie erst mal nicht rein machen. Da kommt Fehler da anscheinend nicht gerootet.
Kannst du mir ne Rootanleitung für meine Kiste empfehlen? Ist mit Android 10

@Shrinker
Hmmm... Android 10, da bin ich noch nicht. A8 und A9 kann ich dir was geben, bei A10 bin ich nicht sicher.
Ich schau mal, schreibe dir nachher was zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Shrinker
Ich noch mal..
Lade dir doch mal CPU-Z aufs Gerät und schau mal, welche API du hast.
Es geistern da nämlich auch Geräte rum, die eine Fake Android 10 haben. Anhand der API kann man das sehen.
Android 9 hätte API 28
Android 10 hat API 29

• Danke
@Rigattoni Finde in CPU-Z nichts mit API. Wie ist es eigentlich mit dem Radios, wenn man das System schrottet. Kann man die einfach neu flashen? Die Firmware hätte ich.

@Shrinker
Schau mal in CPU-Z im 3. Reiter --> SYSTEM
Android Version, darunter API-Level... ;)

• Danke
@Rigattoni Ich fall vom Glauben ab. Android 10 API-Level 28

@Shrinker
Ich habe es geahnt... Also eigentlich nur eine umgelabelte Kiste. Die Chinesen... 😖
Aber gut, das macht es einfacher.... nur nicht mehr Heute. 😉

• Danke
@Rigattoni Ich habe mal ein wenig gegoogelt, habe nicht wirklich was gefunden. Sost nur ein alternatives System von Malaysk
Bekommen wir es noch hin, das wenn ich ein anderes Programm aufrufe, es nach dem beenden automatisch wieder in den Ausgangszustand zurück komme?

@Shrinker

öhmmm... was genau meinst du?
Kannst du davon ein Screen-Video erstellen und hochladen?
So was eignet sich am Besten dafür.
Bitte auch in den Entwickleroptionen die Fingertips einschalten, damit ich sehen kann was du machst. ;)

Root-Anleitung kommt nachher noch.

• Danke
@Rigattoni Tasker startet doch jetzt Radio, Maps und Blitzer.de. Wenn ich jetzt irgend eine andere App aufrufe und sie verlasse möchte ich erreichen das wieder der Ausgangszustand mit Radio, Maps und Blitzer angezeigt wird. Zum Beispiel nach verlassen der App nach 10 sek. zurück.

@Shrinker
So einfach ist das nicht... ;)
Zeig mal bitte. Das macht es deutlich einfacher und ich kann es jetzt auch auf meinem CSN2 nachstellen. Das Teile steht gerade hier vor mir, mit aktueller Firmware. Bin gerade dabei zu rooten.

• Danke
@Rigattoni okay mache ich morgen

@Shrinker
Kein Problem...
Den Root-Prozess habe ich hier --> Rooten von PX5, PX6 mal komplett aufgeschrieben.
Bitte haarklein auf die Anleitung achten und den Hinweis mit SuperSU und Update... Ansonsten musst du komplett neu flashen.

• Danke
@Rigattoni Bist du sicher das es auch für meine Kiste geht? Steht nichts von STM32

@Shrinker
Ach... STM32... Da muss ich mal schauen und evtl. erweitern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Shrinker
Das ist doch dann eine Allwinner-CPU. Das geht natürlich dann nicht mit dieser Anleitung.
Hier gibt es eine Anleitung dafür --> Mcu version stm32-20190828-11-kc2-30

• Danke
@Rigattoni Anleitung habe ich da leider nicht gefunden, aber habe die Videos gemacht. 😊
Das erste wenn es mal so geht wie es sollte. Aber meistens ist es so wie auf dem zweiten.

Hast du noch ein Tipp für mich? Wenn ich telefoniere kommen die Warnungen von der Blitzer-App nicht durch. App ist in der Whitelist drin.

Anhänge

• 20200706_143626.mp4
    12,7 MB
  • 20200706_142903.mp4
    44,1 MB
Zuletzt bearbeitet: