Alles zum FCC Launcher

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shrinker
Wenn du mal auf Antwort
Antwort.PNG
klicken würdest, dann würde ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn du was brauchst. 😉
Also...
  • Du aktivierst den Reiter PROFILE und klickst unten auf das "+" Zeichen.
  • Da wählst du "Status"
  • Dann "Laden"
  • Danach "Power"
  • In dem Fenster Status bearbeiten dann sicherstellen dass als Quelle "Alle" aktiviert ist.
  • Fertig mit dem Profil

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni super das Funktioniert schon mal🙂
Jetzt wäre erst mal wichtig, das wenn ich z.B. eine App öffne und sie wieder beende, dass es alles wieder zurück in die Ausgangsposition geht

@Shrinker
Auf welcher Seite geht denn die App dann auf?
Eine aus der Reihe der Fullscreen-Anwendungen?

Edit:
Kommt bei dem Umschalten auf Fullscreen eine Meldung auf dem Bildschirm und wenn ja, was steht da drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Rigattoni Fullscreen-App geht doch über den gazen Bildschirm, ansonsten beim Start Radio landet rechts wenn
Maps öffnet

@Shrinker
Rigattoni schrieb:
Kommt bei dem Umschalten auf Fullscreen eine Meldung auf dem Bildschirm und wenn ja, was steht da drauf?

• Danke
@Rigattoni Da kommt dann die Meldung das Teilen des Bildschirms wird von dieser App nicht unterstüzt

@Shrinker
Bitte prüfen, ob das bei jeder App kommt, die in den Fullscreen schaltet.
Auf genau diese Meldung hatte ich gehofft. 👍
Dann wird das etwas zwar was aufwändiger, aber zuverlässig.

• Danke
@Rigattoni
Habe auf die schnelle nur zwei Apps gefunden, aber kommt bei beiden.

@Shrinker
Okay und deine Unit ist ein CSN2, richtig?

• Danke
Nachtrag:
Welche Apps sind das genau?
Telefon und?

Was du auf jeden Fall noch installieren musst ist die Erweiterung für Tasker namens "AutoNotification" für Tasker, weil wir genau diesen Toast abfangen müssen. Den kannst du als Freeversion benutzen, weil wir damit ausschließlich die eine Funktion und nur die abfangen.

• Danke
wo finde ich denn mal eine Anleitung zum FCC?
für mich ist das alles andere als intuitiv und selbst die einfachsten Dinge klappen nicht.
ich habe rechts ein Navi Fenster, kann da aber nicht navigieren. Rufe ich Google Maps auf, dann ist das ein ganz übles Gemisch aus Deutsch und Englisch (ich habe nichts gegen Englisch, dann aber durchgehend).

das sind aber die kleinsten Probleme. Sender umschalten beim UKW Radio geht ja im FCC gar nicht, dafür muss ich das Radio im Full-Screen aufrufen. Das komplett schwachsinnige: unter dem Player steht zwar: "Radio", "DAB-Z" usw. aber wenn ich da drauf klicke, dann blinkt das jeweilige Programm kurz auf und es kommt sofort wieder der FCC. Ich muss also für alle Quellen nochmal die App verknüpfen und pflastere mir damit den eh schon zu kleinen Screen voll.
Egal, hat man auf einem Auto-Radio denn tatsächlich mal die Radio Anzeige mit Senderwahl usw. und will nach den Einstellungen dort wieder ZURÜCK, denn darf man auf keinen Fall ZURÜCK drücken, dann wird der Ton stumm geschaltet, wie blöd ist das denn?!?
man muss also HOME drücken um zurück zu kommen, jeder normal denkender Mensch würde eher hier das Abschalten des Tons erwarten.

was auch extrem nervt: manchmal "rutscht" eine App oder Widget unter die Map. Dann blinkt die Map immer so mit 0,5Hz vor sich hin und ich komme an das Icon darunter nicht ran. Wenn das passiert, muss ich immer diesen Screen komplett löschen und alles neu machen.

das Anleitungsvideo läuft im Zeitraffer, hat keinen Ton und ich erkenne darauf nicht was genau gemacht wird.

@Rigattoni Sorry bin eben erst rein. Wo erkenne ich welche Unit ich habe? Die zweite App ist unwichtig, es ist die zum Programmieren der CAN-Bus Steuerung.

@Shrinker
  • Öffne die Einstellungen
  • gehe runter zu "Über das Tablet"
  • ... und lade einen Screenshot hoch, in dem man die MCU lesen kann.
Trotzdem muss ich die mit abfangen, weil sonst der Task "durcheinander kommt". Aber gut zu wissen. Ich werde dann eine Sicherheit einbauen.
Wenn ich den Screenshot bekomme, mach ich das fertig sobald ich Zeit habe.

• Danke
@Rigattoni Moin moin der gewünschte Screenshot
Screenshot_20200703-094647.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Shrinker
Du hast also ein PX6 mit STM-MCU, also:
Alles gut...

Ein paar Anpassungen wirst du dann wohl später noch machen müssen, weil die App-Namen unterschiedlich sein werden.

• Danke
@Rigattoni kein Problem, bin für alles bereit😊

@Shrinker
Kommt bei jedem Mal diese Notification, auch wenn du die Telefon-App schon mal auf hattest und wieder im Splitscreen bist?
Bei mir kommt die nämlich nur ein einziges Mal nach dem Boot und umschalten und dann funktioniert der Test-Task bei mir nicht mehr.

• Danke
@Rigattoni Ja kommt bei jedem Aufruf, wenn ich im Splitscreen bin. Bin ich im Vollbild kommt die Meldung nicht.

@Shrinker
Probier mal bitte aus. Ein erster Test... Kommen ein paar Notifications mit, damit ich weiß wo das hängt.
Am Besten ein Video davon machen, damit ich sehen kann was da abgeht.
Du brauchst die App AutoNotification für Tasker und die musst du so einstellen, dass sie auf Enable Notification Intercept reagiert.

Edit: Ganz vergessen...
Du musst vor dem ersten Ausführen eine Variable setzen. %Split und den Wert auf on setzen.
Ansonsten rennt der Task einfach durch, weil die abgefragt wird.

Was macht der Task:
Code:
    Split_Issue (35)
        A1: If [ %Split ~ on ]
        A2: Variable Setzen [ Name:%Split Zu:Off Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A3: Variable Lösche [ Name:%Window1 Mustervergleich:Aus Local Variables Only:Aus Clear All Variables:Aus ]
        A4: Variable Lösche [ Name:%Window2 Mustervergleich:Aus Local Variables Only:Aus Clear All Variables:Aus ]
        A5: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Check window name>
        A6: Shell Ausführen [ Befehl:dumpsys window windows | grep -E 'mCurrentFocus' Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In:%Window1 Fehler Speichern In:%Window1_false Ergebnis Ablegen In: ]
        A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Fenster1 Lang:Aus ]
        A8: Warte [ MS:0 Sekunden:10 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Check window name>
        A9: Shell Ausführen [ Befehl:dumpsys window windows | grep -E 'mCurrentFocus' Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In:%Window2 Fehler Speichern In:%Window2_false Ergebnis Ablegen In: ]
        A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Fenster2 Lang:Aus ]
        A11: If [ %Window1 ~ %Window2 ]
        A12: Popup-Benachrichtigung [ Text:Return Lang:Aus ]
        A13: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        A14: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:7 Bezeichnung: ]
        A15: Else
        A16: Popup-Benachrichtigung [ Text:Else Lang:Aus ]
        A17: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <starte Radio app>
        A18: Lade Applikation [ Package/App Name:Radio Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
        A19: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        A20: Toggle Split Screen
        A21: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <starte maps>
        A22: Lade Applikation [ Package/App Name:Maps:com.google.android.maps.MapsActivity Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
        A23: Variable Setzen [ Name:%Split Zu:on Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A24: End If
        A25: End If

Anhänge

• Trigger.prf.xml
    8,6 KB · Aufrufe: 36
  • Freude
@Rigattoni Habe die App AutoNotification installiert hoffentlich die Richtige (Joaomgcd V4.1.4) und darin Intercept Tasker Notif. auf an
Nun stehe ich auf dem Schlauch. Wo setze ich die Variable %Split auf on? Was mache ich mit dem Code: Split_Issue (35) und der Trigger.prf.xml?