Abgeschnittene Naviansagen wenn Poweramp läuft

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BJHunnicutt

BJHunnicutt

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit, dank mittlerweile super Antenne, sehr oft die DAB-z app auf der Autobahn nutze, mußte ich feststellen das die abgehakten bzw abgeschnittenen Naviansagen kein Navi oder Radioproblem sind, sondern ein poweramp Problem. Die Musiklautstärke wird zwar gesenkt, aber zu früh wieder angehoben, so dass man nicht die komplette Ansage hört und das was man hört, sehr undeutlich ist.
Gibt es im Poweramp irgendeine Einstelloption die ich eventuell übersehen habe ? Fürs telefonieren gab da auch seinerzeit eine seltsam benannte Option. Das funktioniert jetzt richtig gut..

Vielen Dank vorab

Poweramp ist komplett laggy...
Ich bin deshalb zum blackplayer gewechselt

• Danke
Reaktionen: BJHunnicutt
Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Ist halt schade. Das ist bislang das einzige was mich am poweramp stört. Powerampnläuft bis auf die Naviansagen 100% stabil, hat ein klasse Design auf dem Autoradio, ist gut bedienbar, merkt sich die Stelle des Songs und startet selbst nach einem Deep Standby automstisch ohne igendwelche Launcher

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch abgeschnittene Navi-Stimmen aber bei näherer Untersuchung hat es nur TomTom betroffen und da gibt es bei den Einstellungen - Ton - Audioausgang die Option "Benachrichtigungskanal", damit hab ich das Problem nicht mehr ...

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe aber kein TomTom und werde es auch nie bekommen. Das Problem bei poweramp habe ich ansfheinend nur bei den TTS Ansagen. Der Support von poweramp hat mir geraten mal eine Art Werksresett bei der app zu machen. Die Standard Stimmen funktionieren jetzt wieder fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
ich hatte PowerAmp vorher deinstalliert und trotzdem bei TomTom die abgeschnittenen Ansagen, erst o.g. Einstellung hat geholfen.
Welche Navi-App verwendest Du denn?

Ich nutze hauptsächlich igo und zusätzlich Sygic. Nagigon ist mittlerweile zu alt.
TomTom kommt mir aus Prinzip auf kein Gerät, niemals nie !!

Klickibunti-Igo?
Boah das geht gar nicht für mich. 🤭
Sygic ist okay, aber TomTom ist und bleibt mit Abstand die zuverlässigste App, gerade was hausnummergenaue Zielführung und Stauwarnungen betrifft. Da kommt derzeit keiner ran. Kartenupdates kommen auch 1x im Monat... derzeit bei der NDS-Version.
Für Navigon gibt es übrigens gerade noch neue Maps zum Download, wenn du das noch hast.
War bis von ein paar Monaten auch meine bevorzugte Navigation.

Aber gut... muss jeder für sich entscheiden, welche Navi er benutzt. Da ist viel

Ist deine Meinung. Innmeiner Gegend hat TomTom mit Abstand und zwar riesen Abstand das mieseste Kartenmaterial. Die Routenführung ist grottenschlecht. Wenn ich aber mal Umwege fahren will, werde ich vielleicht doch mal auf TomTom zurückgreifen. Sygic nutzt TomTom Kartenmaterial, nur mit größerer Genauigkeit und besserer Routenführung inkl Hausnummer. Ach ja Sygic nutzt TomTom live Verkehrsdienste, sind also gleichwertig.

Und Igo nutzt Kartenmaterial von here, ist somit perse besser, von der Darstellung spreche ich erst garnicht. Sowohl Staus und andere Verkehrsmeldungen werden ebenfalls erstklassig angegeben, je nach Einstellung sogar von TomTom.

Aber das hauptsächliche totschlagargument für mich gegen TomTom ist der arrogante und abgehobene Kundendienst. Und monatliche Updates gibt es bei sygic auch, sind aber so überflüssig wie ein Kropf, da das Kartenmaterial zumindest bei TomTom trotzdem absolute Grütze ist.

Gegen TomTom habe ich eine ähnlich große Ablehnung wie apple Produkte und den VAG Konzern. Für alles gibt es ein no go.

Ist halt Geschmacksache und bei mir jahrelange erzwungene miese Erfahrung... Dank mirrorlink konnte ich zumindest zuletzt das eingebaute TomTom beim Radio vor android umgehen.

Navigon war meine Nummer 1 aber die Darstellung auf den Radios ist nicht mehr so toll, viel zu viel Platz wird für Statusleisten etc. verschwendet, schleppende Map-Updates könnte ich noch eine Zeitlang mit leben.
neben TomTom ist auch MagicEarth ein guter Kandidat.
Igo World ist ja meist vorinstalliert, hab gerade die letzte Karten-updates bekommen...