A-Sure Android Radio wieder ausbauen. Opel Corsa D

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anarchy65

Neues Mitglied
0
Moin. Habe das neue Radio eingebaut und irgendwas falsch gemacht. Die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Mein Problem ist der Ausbau. Wie kriege ich das wieder raus ohne es zu beschädigen?!? Es passt so genau, dass rings rum kaum ein Millimeter Spalt ist und es hat keine Demontage Löcher wie das Werksradio... :-(
Komme ich vielleicht von hinten ans Radio, wenn ich das Handschuhfach ausbaue???

Bin dankbar für jeden Tipp!!!
1710070314729.png
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan
Ich habe die selbe Frage, auch Corsa und gleiches Radio. Hast du schon herausgefunden wie man es ausbaut?
Die 2 gelben Plastikschlüsseln funktionieren bei mir auch nicht. Hast du den alten Rahmen vom CD 30 drin gelassen?
Gruß
Michael

Hallo Michael,
ich habe den ursprünglichen Rahmen drin gelassen und das neue Radio nun doch ganz einfach raus bekommen.
Mit einem sehr dünnen Spachtel einfach an der Unterseite vorsichtig angekippt und konnte es dann ganz einfach raus ziehen.
Gruß,
Stefan

Danke für die Antwort. Du meinst unterhalb des Radios zwischen Heizungbedienteil und Radio? Das habe ich nicht ausprobiert weil die Zangen ja jeweils rechts und links im Rahmen einklipsen.
LG

Habe das mal so wie du beschrieben hast versucht. Keine Chance da bewegt sich nichts.Ich bekomme es auch nicht heraus. Hast du noch eine Idee?

Hallo Marzi .
Bist du weiter gekommen ?
Ich habe auch so ein radio ,das wird ja nur drauf gesteckt ?
Ich habe mir ein starkes dünnes Drahte unten 4 mm am Ende um gebogen und dies links und recht im Schlitz gesteckt ,gedreht und dann gezogen .
Beim Corsa C konnte man noch die Lüfter Gitter leicht ab montieren dahinter waren 4 Schrauben und die Lüfter Armatur ab zu machen ,da kam man auch mit ein Spachtel dazwischen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was noch für eine möglichkeit wäre ,von oben seitwärts nach unten ein Nylon faden hinter der blende schieben und das auf beide seiten und dann ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten
Ich habe alles versucht, das Teil sitzt bombenfest. Das Handschuhfach hatte ich ausgebaut und konnte seitlich mit meiner Hand hinten an das Radio dran und habe gedrückt wie verrückt. Das hat auch nicht geklappt. Hat das Radio diese Haken seitlich wie das originale CD30 oder sind diese Befestigungsnasen unten?

Also dein Rahmen hast du gewechselt und benutzt das was zum radio gehört ? Ich denke bei Anarchy sind die pine nicht ganz so drin wie bei dir ,denn beim original Rahmen läuft das etwas anders und da bekommt man unser radio leichter raus . Bei unser Radio sind nur ab gerundete Pins die sich beim raus ziehen nach innen drücken. Bist du wirklich am radio dran gekommen oder mehr am Rahmen ? Ich versuche dir später ein Bild von meine Halterung hoch zu laden .

Die Nasen sind auch seitlich aber aus Plastik und die rutschen beim ziehen ins radio Gehäuse.

Hoffe die bringen dir etwas .

Noch zwei

Vielleicht kommst du von hinten mit ein Spachtel zwischen Rahmen und radio Gehäuse und kannst das raus drücken ?
Oberhalb die Lüftung Armatur kann man beim Corsa D nicht entfernen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß B3nder
Danke für die Fotos. Normalerweise würde es ja reichen von hinten zu drücken. Man kommt ja gar nicht an diese Nasen von vorne heran. Habe A Sure mal eine Mail geschickt und die schreiben durch leichten Druck kann man das heraus ziehen.
Ich schau mir das noch einmal morgen an.

Normal müsste es auch von hinten drücken raus gehen .
Ich selber habe der Sache auch nicht getraut und habe es ohne Rahmen reingesetzt unten etwas zwischen denn Ritz gesteckt (was man natürlich nicht sieht) und so komme ich leicht daran. Viel Glück !

So kurzes Update. Das gute Teil ist heute kaputt gegangen.Handschuhfach ausgebaut und von hinten feste gedrückt und siehe da ich habe es heraus bekommen. Den Halterahmen vom CD 30 ausgebaut und so wird das dann wieder eingebaut. Nach 16 Tagen defekt ist natürlich auch nicht schön, aber die Features und das alles bis dato klappte mit Can Bus, Kamera usw. werde ich das Teil erneut bestellen. Da es über Amazon lief ist die ganze Sache natürlich einfacher.

Guten morgen.
Schade das dass gerät defekt ist . Das gerät selbst oder der Rahmen ?
Wenn du ein neues kaufen willst halte die kabel oder besser das can Bus auf reserve.
Viel Glück !