7“ Android 4.2 Radio von Aliexpress

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs auf 220, weil sonst das Radio von mir so komisch aussieht.

habe auf 190 geändert,
seitdem bootet das Radio nicht mehr :(

hast vergessen die Berechtigung neu zusetzen.
mußt wohl neu flashen.

habe neu geflasht und belasse es bei 180 dpi

was bewirken die Rechte,
bzw. warum bootet das Radio nicht mehr, wenn die Rechte auf 755 stehen?

ist wie bei Windows, kann dann nicht mehr lesen oder schreiben oder gar beides.
also immer bei Änderungen die Berechtigung wieder auf 644 ändern auch bei den app's die man tauscht.

zaphod2 schrieb:
da wird empfohlen 2 Kondensatoren, 2 Wiederstände usw. zu ersetzen.
ich habe nur die 2 Kondensatoren bei С 212 und C 213 auf 1nF getauscht und was soll ich sagen....
Das Radio hatte ab und zu wie ne Blechbüchse geklungen, dumpf eben. nach dem tausch klingt es deutlich besser unbeeinflusst bei der Medienwiedergabe.
Radio klingt nun wie die Medienwiedergabe.

kannst du bitte mal genau erklären, was du gemacht hast
hast du die Kond. gegen andere getauscht?

ich will mich da auch mal ranwagen :rolleyes2:

welche Kondensatoren hast genommen,
diese hier ?

4PDA ist wohl zurzeit offline

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber gleich mehr. ich hab 3 verlohren weil die sooo klein sind :biggrin:
die anderen Sachen hab ich nicht gemacht, weil ich die mir nicht geholt habe.

Frohe Weihnachten!

Bei meinem ESG9005 (Ein KGL-3 Gerät) hab ich bisher diese Android 4.4.4 Version am Besten befunden:
HuiFei - 2 DIN Pure Android 4.2.2/4.4.2/4.4.4 RK3066 Car Stereo Radio Head Unit - Post #5815 - XDA Forums

Da ist alles was nicht in Deutsch darstellbar ist in Englisch - gefällt mir persönlich besser als russisch.

MCU ist MTCB-KLG3-2.0.9

Ausser das auch bei diesem Gerät der Radioempfang recht bescheiden ist stört mich noch eines: Wenn IGO mit Radio im Hintergrund läuft ist keine Ansage zu hören.
Das Radio wird aber leiser. Wenn der Musikplayer im Hintergrund läuft gehts.
Einer eine Idee? Als Navi-Anwendung ist IGO ausgewählt, und in den Settings bei GPS hab ich schon sämtliche Einstellungen durch.

Gruß,
Mike

ist bei mir genauso
egal ob IGO, Navigon oder Tomtom
wenn ich über den Tuner Radio höre, sind die Naviansagen kaum zu hören

da ich aber aufgrund der miesen Tonqualität beim Tuner fast nur Internetradio höre, passt alles mit den Naviansagen

wenn ich gleichzeitig Tuner und I-Radio anhabe, höre ich auch nur den Tuner
I-Radio ist dann auch kaum hörbar

irgenwie hat der Tuner die Priorität und stellt die Systemlautstärke auf minimum

unter Werkseinstellungen stehen beide auf max (20)

Hi zusammen,

durch einen Zufall bin ich auf euer Forum gestossen und habe mich direkt einmal angemeldet . :sleep:

Ich habe seit gestern folgendes Radio und bin absolut begeistert. Anfangs hatte ich noch starke bedenken wegen Empfangsproblemen oder langen Boot Zeiten , aber das passt alles.

Das Radio selber habe ich über die Bucht gekauft . Der Verkäufer ( hat 2 Accounts ) hat ein Lager in Deutschland. Ihr solltet aber vorher den Lagerstatus erfragen. Die Herren nehmen das nicht immer so genau damit. :smile:

Der von mir in der Bucht gekauft Einbaurahmen passte natürlich nicht , deswegen habe ich jetzt noch einen in China gekauft.
Wie gesagt , der Radio Empfang steht dem alten MCD von VW nichts nach. Auch die Bedienung ist absolut fix und arbeitet super. Weitere Test stehen aber noch aus.

Auch das mit einer eigenen Navi Software . Die Musik lässt sich dann ja leider nicht muten .

Huifei Android 4.4 Doppel 2Din Autoradio GPS Navigation CD DVD MP3/4 USB SD RDS BT NAVI

Wifi,3G,FM, 4GB maps card,1080P,A9 Dual-Core 1.6Ghz

KD-C0223

Gruß Ralf

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 302
micabu schrieb:
Wenn IGO mit Radio im Hintergrund läuft ist keine Ansage zu hören.
Das Radio wird aber leiser. Wenn der Musikplayer im Hintergrund läuft gehts.
Einer eine Idee? Als Navi-Anwendung ist IGO ausgewählt, und in den Settings bei GPS hab ich schon sämtliche Einstellungen durch.

Gruß,
Mike

Hast du deinen Fehler gefunden ? Bei meinem Radio kann man einstellen ob bei einer Meldung der Rest ausgeschaltet oder gemischt wird. Dann hast du die Möglichkeit die passende Lautstärke einzustellen. Dort kannst du dann zwischen postiven und negativen Werten wählen.

Hast du das auch ?

Gruß Ralf

Hi,

gabs bei meinem nicht. Einige sind dafür vorbereitet und man kann dann das Naviprogramm angeben. Dann funktionierts, beim Pearl-DSR ist das z.B so.

Hab meins aber wegen dem schlechtem Empfang zurückgegeben.
Bin jetzt doch bei einem WinCE Gerät gelandet. Funktioniert alles, Empfang gut und auch noch billiger... Von daher für mich doch die erste Wahl. Es ist für mich ein Autoradio mit Navigation und kein Spielzeug.

Gruß,
Mike

Hätte ja sein können. ;)
Das die Geräte von Pearl nicht so toll sein sollen liest man ja überall. Ich kann mich bei meinem Gerät wirklich nicht beschweren.

Gruß Ralf

Moin,
ich meine das hätte ich alles kontrolliert. Kann ich aber heute Abend noch einmal nachsehen.
Hast du Probleme ?

Gruß Ralf

zaphod2 schrieb:

habe jetzt mal Zeit gehabt, das Radio auseinander zu bauen

ich frage mich ernsthaft, wie ihr die Kondensatoren getauscht habt
die sind nicht mal ein Millimeter groß :confused2:
das kann man unmöglich mit einem normalen Lötkolben löten, selbst wenn die Spitze noch so klein ist
hast du eine Lötnadel benutzt?

da trau ich mich nicht dran :unsure:

Ps.
habe die neue FW vom 19.01 geflasht und damit bekomme ich kein RDS rein
hast du die schon gefasht?