7“ Android 4.2 Radio von Aliexpress

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die neue 4.4.4 installiert, wo man die Auflösung ändern kann

Auflösung war auf 215 dpi eingestellt,
Symbole zu groß (wie bei allen anderen FW auch)

Dann auf 250 gestellt, Symbole wurden noch größer
Wieder zurück auf 215 und siehe da, fast perfekt :confused2:

Schrift ist noch etwas zu groß und gewisse Einstellungen an meinem Mailprogramm kann ich immer noch nicht verändern, da die Darstellung zu groß ist

z.B. das Design auswählen (siehe Grafik)
mit 200 dpi würde ich da wohl drankommen ;)

Screenshots klappen nun auch
Autostartmenü…

Mit dem Tunersound bin ich eigentlich auch mittlerweile zufrieden, kommt aber am Sound vom Internetradio nicht dran

Wenn ich Radio (Tuner) höre, sind Navi-Ansagen kaum zu hören
Egal ob Navigon, IGO oder Tomtom, alles viel zu leise
Muss ich da was bestimmtes einstellen?

Anhänge

• k9.png
    k9.png
    2,2 KB · Aufrufe: 193
Hi,

@RockMyEngine

Ich habe mir das ES9005GE geordert. (Dein erster Link)
Sollte nächste Woche eintreffen. Kann dann berichten.

Gruß,
Mike

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Hast du es bei Ebay oder Ali bestellt?

@ RockMyEngine:

Be ebay. Kommt über UK wegen Zoll.
Für eine evtl. Rücksendung gibt es auch eine deutsche Adresse.
Bislang bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Heute wurde mir die Tracking Nr. mitgeteilt.

Werde dann als erstes den Empfang auf dem Tisch testen.
Wenn der genauso schlecht ist wie der beim DSR-N370 gehts zurück und ich gebs auf mit dem China-teilen.

Gruß,
Mike

• Danke
Wie testet ihr das auf dem Tisch? Bzw womit? Habe dem jetzt einen Preis vorgeschlagen. Mal schauen was passiert. Werde auf jeden Fall den selben kaufen

Du brauchst ein 12V Netzteil mit ausreichend Stromabgabe (2,5A).
Dann Dauer und Zündungsplus anschliessen. Wenn man den Beiliegenden DIN-Adapter nimmt, sind die Anschlusszungen gut mit den sogenannten Hirschmannkrallen oder "Krähenfüsse" anzuschliessen. Masse kann man direkt am Gehäuse anschliessen. Besser ist es natürlich man besorgt sich billige universal DIN-Anschlussstecker aus der Bucht mit offenen Kabelenden zum anschliessen. Als Antenne reicht ein Stück Draht. Besser ein passender Dorn.
Aber Vorsicht, nicht zu weit in die Antennenbuchse stecken. Besser natürlich auch hier ein alte Antenne benutzen.

Gruß,
Mike

• Danke
Ok, ein Netzteil werde ich mir besorgen. Hab es jetzt gekauft. Mal schauen wann es da ist. Die rückfahrkamera vom selben Händler kommt erst im Januar. Brauche ich eigentlich einen can bus adapter in meinem opel vectra c? Konnte darüber nichts finden. Wo bekommt das Radio sonst z. B das Signal für Licht eingeschaltet etc. Die Lenkrad Fernbedienung brauche ich nicht unbedingt.

Hi,

zum Vectra kann ich Dir leider nichts sagen. In der Regel gibt es aber eine extra Leitung für Beleuchtung am DIN-Setcker. Das Radio hat auch ein eigenens Kabel als Eingang zur Erkennung.

Gruß,
Mike

• Danke
im 4pda.ru ist ja beschrieben wie man den klang verbessert vom Radio. glaube seite 391 ist das grüne KGL-Board abgebildet. da gibt's auch eine Datei für das blaue KLD-Board irgendwo.
da wird empfohlen 2 Kondensatoren, 2 Wiederstände usw. zu ersetzen.
ich habe nur die 2 Kondensatoren bei С 212 und C 213 auf 1nF getauscht und was soll ich sagen....
Das Radio hatte ab und zu wie ne Blechbüchse geklungen, dumpf eben. nach dem tausch klingt es deutlich besser unbeeinflusst bei der Medienwiedergabe.
Radio klingt nun wie die Medienwiedergabe.

• Danke
Da mein Navi in den nächsten Tagen da sein sollte: Wo gibt es deutsche /Englische Anleitungen zum Rooten bzw cwm aufspielen. Und gibt es auch DE/ENG Anleitungen zum Kondensator Tausch? Wo bekommt man denn sonstige Tipps und Tricks, Anleitungen und Spielereien her?

EDIT: Sobald ich mit dem Einbau und dem kompletten einrichten inkl 4.4 etc fertig bin werde ich eine Anleitung schreiben und ein ordentliches Video Review zu dem Gerät machen. Leider wurde ich da bis jetzt kaum fündig was einem die Entscheidung schon schwer macht sich ein solches Gerät zu zulegen

im XDA Forum und im 4PDA.ru Forum. die Versionen sind entweder schon gerootet oder bei 4.2.2 gibt es ein tool zum rooten. ist da alles bestens beschrieben, aber auch schon über 4500 beiträge lang. hier sind auch schon links zu diversen seiten der foren bei.
viel spaß beim lesen... :thumbsup:

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, ist das schonmal eine sehr gute Anlaufstelle. Hier werden alle möglichen Fragen beantwortet und es wird dich mindestens eine Woche kosten, wenn du alles durchlesen möchtest ;)

Wie sieht das denn eigentlich mit den Doppel-Din Einbaurahmen für diese Aliexpress-Radios aus? Kann man da bedenkenlos einen Universalrahmen in der Bucht kaufen, oder passen oder halten die nicht vernünftig? Was habt ihr für Rahmen gekauft, hier scheinen ja auch einige bereits bei Aliexpress eingekauft zu haben?

MfG

Also laut Beschreibung sind es 2Din Rahmen. Daher denke ich mal das es passt. Bis Dienstag sollte ich das Radio und den Rahmen erhalten haben für meinen Opel ( Trapez schacht) dann kann ich dir genaueres sagen

Meins ist laut DHL Express momentan im Zoll, ich hoffe mal das wird nicht lange dauern, trotz Weihnachtszeit. Ich bin bei meinen Spielzeugen immer so ungeduldig :D

Um die Größe mache ich mir eher weniger Sorgen, als um die Befestigung. Nicht dass das Ding im Rahmen nicht so richtig hält und mir während der Fahrt entgegenkommt. Naja, ich schau es mir in Ruhe mal an, wenn es da ist!

ja ist auf 180. geh dazu unter System und bearbeite die build.prop dazu. speichern und dann dateirechte wieder auf 0644 und neustarten.

joo, danke...

hast du auch geändert, oder läßt es bei 180 ?