7“ Android 4.2 Radio von Aliexpress

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenn mich bei diesem shop ganz und garnicht aus, welches ist das sicherste für mich? Falls mal probleme geben sollte oder wegen Bezahlung nicht das es am Zöllner liegen bleibt. Ich Wäre dankbar für eine hilfe da ich keine alternative zu diesem Android radio finde

kauf den von ebay

bei Aliexpress fällt noch Zoll und MwSt. an (hatte ich vorher nicht bedacht) und dann liegst deutlich über den Preis von ebay

frage aber vorher nach, ob die wirklich aus DE versenden und wie das mit dem Widerruf aussieht

Preisvorschlag 350 € :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: arnavutoglu
@arnavutoglu: Bedenke aber, dass da bei dem eBay-Angebot "nur" Android 4.2 drauf ist. Ich hoffe, dass es nicht die gleiche eingeschränkte Version ist, wie zaphod2 hatte.

@Mike-Meiers: Klar, kann vom Forenbetreiber gewollt sein, hätte aber auch ein Versehen sein können, dann wäre das ein wichtiger Hinweis für euch gewesen.

Die Links funktionieren bei mir auf mehreren PCs nicht, sie werden von der Forensoftware umgekrempelt:

Das ist der Originallink:
Code:
http://www.aliexpress.com/snapshot/6231198666.html

Das macht die Forensoftware daraus:
Code:
http://go.android-hilfe.de/v1/redirect?url=http%3A%2F%2Fwww.aliexpress.com%2Fsnapshot%2F6231198666.html&type=url&api_key=238621be58f59770152dac0d4ef09b6f&site_id=4f329b08d537771acc385347&source=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fandroid-autoradio-forum%2F609817-7-android-4-2-radio-von-aliexpress-2.html&cache=R24JHQ869CLHALEML3317KPEKH2NVON2

• Danke
was meinst mit "nur" 4.2 und eingeschränkte Version :confused2:

Hallo chris67!

Der Fehler kann wie bereits erwähnt nicht an der Forensoftware liegen, denn bei mir und letztendlich auch bei floyd funktionieren sie.
Der Fehler muss demnach an deiner Seite liegen :)

Grüße Jörg

floyd schrieb:
was meinst mit "nur" 4.2 und eingeschränkte Version :confused2:

es war "nur" 4.2 und nicht 4.2.2 drauf und es war keine "Factory settings" vorhanden.
so war es bei meinem testgerät aus ebay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
heute klappen auf einmal die Links mit dem PC :confused2:

chris67 schrieb:
@arnavutoglu: Bedenke aber, dass da bei dem eBay-Angebot "nur" Android 4.2 drauf ist. Ich hoffe, dass es nicht die gleiche eingeschränkte Version ist, wie zaphod2 hatte.

Was für Nachteile bringt die 4.2 zu 4.2 2

Sorry, meine Anmerkung war wohl etwas undeutlich formuliert. Es ging mir dabei nicht vordergründig um die Versionsunterschiede zwischen 4.2 und 4.2.2, sondern um die Tatsache, dass eine eingeschränkte Version im Umlauf ist, die wohl von zaphod2 als V4.2 identifiziert wurde.

Zwar war die Herausgabe von V4.2.2 vermutlich aus irgend welchen Gründen berechtigt, die Unterschiede müsste ich aber selbst im Changelog nachschlagen. Aber diese Einschränkungen stammen ja nicht ursprünglich von Google. Solche Einschränkungen werden bei der Herstellung der Firmware (das macht üblicherweise der Gerätehersteller) vorsätzlich eingebaut - zum "Schutze" der Geräte oder der Anwender. Das geht theoretisch bei jeder Version.

Es muss ja nicht sein, dass alle Geräte bei ebay eingeschränkt sind. Welches ich hatte war es jedenfalls.
So heute ist meins gekommen, 39€ zoll kam noch hinzu.
Fazit, es läuft deutlich flüssiger als das 370 und auch der radioempfang ist viel besser.

Zoll oder MwSt. ?
sollte eigentlich beides sein

mit meinem Radioempfang bin ich nicht zufrieden
geringer Empfang, rauschen, mieser Ton

den Tuner benutze ich gar nicht mehr
nur noch Internetradio
ein Unterschied wie Tag und Nacht

Da scheint es wohl auch wieder eine große Streuung in der Qualität des radioempfangs zu geben. War ja schon bei den WinCE Geräten so.
Bei mir ist schon MCU 2.01 drauf, nur mal so.
Hab's erfolgreich gerootet bekommen. Nur mit der GALA soft. komm ich noch nicht klar, da tut sich nix ändern, hab's erstmal nur bis 70 testen können.

EDIT: die GALA soft funzt nun auch wie sie soll, tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast es gerootet?
und was ist GALA :confused2:

Alles im xda Forum.
GALA= Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung

es gibt eine modifizierte Version 2.03 mit dem 1.77 Kernel die ist schon gerootet. hab sie drauf und funzt ganz gut.

genau die.
ist ganz einfach mit dem inst.
aber die bootzeit hat sich leider verlängert, von 30s auf 40s, dafür habe ich jetzt deutlich besseren WLan empfang und keine einbrüche mehr.

habe mal installiert

nun passt jedenfalls die Auflösung :smile:

vorher war alles zu groß
Symbole, Navikarten, etc.

leider habe ich kein Zugriff auf den internen Speicher
im Menü "Speicher" wird er mir zwar angezeigt, aber weder mit ES Datei explorer, Dateimanager und Rootexplorer habe ich Zugriff, bzw. wird nix erkannt

daher funzt Navigon und Tomtom nicht :huh:

Du musst in die Einstellungen dann auf Speicher dann auf nand Speicher, danach kommt in der leiste oben Speicher beschädigt und diesen einfach formatieren.
Da werden keine Daten gelöscht.

• Danke
Reaktionen: floyd
Joo,
besten Dank, hat geklappt

bisher macht es einen sehr guten Eindruck
habe das Radio aber noch nicht im Fahrzeug eingebaut

komisch, das ich immer noch mein Fiat Symbol beim booten habe :confused2:
Bootzeit ist bei mir gleich geblieben, ca. 30 sek

schade, das in der FW immer noch kein Standby einstellbar ist