Wetter-Anzeige verschwunden

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
130
Ich habe heute bemerkt, dass AA eine völlig neue Oberfläche mit geteiltem Bildschirm und (den wichtigsten?) Icons in der unteren Reihe hat. Dort ist nun auch die Uhrzeit und die Verbindungsart zu finden. Allerdings kein Wetter mehr. Keine Temeperatur, kein Symbol.
In der App auf dem Handy gibt es auch keinen Punkt mehr zum Auswählen der Wetters.
Ist das bei anderen ebenfalls so?
Wenn ja, hat Google hier wohl den Rotstift angesetzt . Sehr schade.
 
Nix Rotstift, sondern die neue Coolwalk Oberfläche.
 
Aber ohne Temperaturanzeige
Oder wird sie bei dir angezeigt?
Früher konnte man im Menü den Punkt Wetter aktivieren oder deaktivieren. Diesen Punkt gibt es jetzt aber nicht mehr.
 
Gibt es nicht mehr.
 
Schade
 
Könnt ihr mich mal aufklären, wo der Mehrwert der Wetteranzeige liegt?
Eigentlich alle modernen Autos haben
  • Temperatursensoren, die die tatsächliche Außentemperatur ermitteln
  • durchsichtige Flächen, die in Echtzeit einen Blick aufs Wetter ermöglichen
Wofür dann die Anzeige einer Temperatur, die von irgendeiner Wetterstation mehr oder weniger aktuell ermittelt wurde und eines Icons, das evtl. korrekt anzeigt, ob es an eurer Position gerade sonnig, bewölkt, regnerisch, ... ist?
Es gibt aus meiner Sicht eigentlich kein unwichtigeres Feature von AA. Vielleicht hat man das bei Google auch einfach erkannt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: goscho, Nunein, horst_999 und eine weitere Person
Du hast mit allem recht. Doch wenn bei mir AA läuft, sehe ich nicht die Temperaturanzeige meines Autos. Insofern hat die Angabe der Temperatur in AA für mich einen Mehrwert: Ich muss nicht während der Fahrt umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: paule9675
Fände es auch besser, wenn Uhrzeit und Temperatur nicht im großen Display untergebracht wären. Ist aber leider so.
 
Das lässt ja hoffen. Wobei ich die Formulierung, dass sie noch nicht wissen, wie sie die Anzeige einbauen sollen, etwas merkwürdig finde.
 
Gibt es hier mittlerweile neue Infos?
 
Moin, ich bin erst seit zwei Tagen glücklicher Nutzer von Android Auto auf dem Display meines Fahrzeugs
Gibt es schon neuerer Informationen, gefunden habe ich leider keine...
Auch in den Entwickleroptionen der AA-App habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden
 
Ich hatte mein Handy letzte Woche mit einem anderen Auto verbunden. Dort wurde die Wetteranzeige oberhalb des eigentlichen Bildes, das AA ausgibt (also Navi, music Player etc.), angezeigt. Also im eigentlich schwarzen Bereich des Displays.
Anscheinend ist die Auflösung meines Displays im Auto zu gering, sodass die Wetteranzeige dann nicht angezeigt wird. Bzw. geht bei meinem Auto der AA-Screen bis an die Ränder meines Displays.
 
Hatte denn das Display den Split Screen?
Vermutlich war es eine uralte Version. Aktuell gibt es keine Wetteranzeige - eben seit Einführung des geteilten Bildschirm.
 
Es war ja mein Handy. Und es war auf Splitscreen eingestellt. Es kann also doch nur am Display gelegen haben.
Einige haben berichtet, dass es nach Einführung des Coolwalk-Oberfläche doch wieder die Wetteranzeige gibt. Und ich denke mir dass das die Erklärung ist: Sie befindet sich nicht IM Bild, sondern außerhalb. Abhängig von der Größe oder Auflösung des Displays.
 
Habe ich nichts von gehört.
Wenn - wie beschrieben - die Anzeige außerhalb der Android Auto Apps liegt, könnte es auch eine Funktion des Autos sein.
 
Android Auto: So sieht das neue Wetter-Widget aus
Android Auto: Die Coolwalk-Oberfläche erhält endlich eine Wetterkarte - zeigt sich jetzt bei ersten Nutzern

Mir ist aber schleierhaft, wie man das Display dann dreigeteilt einstellen kann. Das kommt bei mir nur, wenn ich Ziele vorgeschlagen bekomme.

Interessant auch das:
WetterOnline jetzt für Android Auto - WetterOnline

Aber das bekomme ich nicht zweigeteilt aufs Display. Wetter Online bleibt immer alleine stehen. Wenn ich auf den zweigeteilten Bildschirm schalte, werden mir dort Maps und der Musicplayer angezeigt.
 
Das scheint mir aber nicht dasselbe zu sein. Ein dreigeteilter Bildschhirm entsteht bei Nutzung einer weiteren App (z.B. WhatsApp). Die dritte App verschwindet aber irgendwann wieder. Hier müsste es also das Widget einer Wetterapp sein. Aber vermutlich nicht WetterOnline(das ich auf dem Handy auch nutze), vielleicht eher die Google Wetter App.
 
Zurück
Oben Unten